[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

:d jo das lass ich jetzt 24/7...

schade das der 2600er-strap so shice ist!

Gruss
Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so wie der 2200er bei gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios: VDimm: 1.660V, VTT: 1,120V, VCSSA: 0,940V
Das langt für den Super_Pi-Run, für LinX müsste ich da wohl noch nachbessern...
 
Das mutiert aber langsam zum RAM oc forum, dachte es geht um IVY..... ?
 
Mein 3570K hat eine VID von 1,13 (sofern ich das richtig abgelesen und eingestellt habe). Ich brauch im niedrigen oc Bereich wenig Spannung, nach oben hin aber aber rapide mehr.

Ist das eine niedrige VID?

OC Beispiele:

40x100 // Offset -1,4 // 1,048V // 64 Grad // custom 960K
46x100 // Offset +1,25 // 1,288V // 93 Grad // custom 960K

Interpretiere ich das richtig, dass die CPU wohl noch weiter gehen könnte jedoch das Hitzeproblem der Showstopper ist? Bin ja kurz vorm Throttlen ^^
Der Macho packt einfach die Aufgabe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weil hier so viele heulen wegen zuviel Spannung. Die Vcore sagt erstmal nichts aus. Wenn man eine hohe Vid hat und mit der Vcore drunter liegt kann man sich nicht beschweren. Hat man jedoch eine niedrigere und liegt deutlich darüber ist es ein schlechteres Ergebnis.
Und wenn ihr Strom sparen wollt müsst ihr am besten Pretestet Cpus kaufen mit wenig Vcore.
 
suppppper Beitrag! Wir reden doch nur über unsere Ivys, wir heulen nicht. Jeder will mal von jemanden gesagt bekommen, das man in diesem oder jenem Range liegt, sei es vcore, vid oder temps oder sonstwas.

1) "Wenn man eine hohe Vid hat und mit der Vcore drunter liegt kann man sich nicht beschweren."
-> bis 4 Ghz liege ich unter vid -> gut
2) "Hat man jedoch eine niedrigere und liegt deutlich darüber ist es ein schlechteres Ergebnis."
-> ab 4,4Ghz liege ich über der vid-> schlecht?

Hey! Ab einem gewissen Multi liegt man immer über der vid. Also was willst Du uns jetzt sagen?
 
In der Overclock liste für die Ivy´s find eich immer nur Batch mit B, in meiner batch ist ein C hat das irgend eine bedeutung ?
 
Klar liegt man irgendwann über der Vid. Der Vergleich zwischen mehr als vid und weniger als vid sollte dazu dienen euch zu zeigen, dass zb 1,26Vcore sein muss.
Das "rumheulen" hast du wahrscheinlich schärfer aufgenommen wie es gedacht war.
 
Mein 3570K hat eine VID von 1,13 (sofern ich das richtig abgelesen und eingestellt habe). Ich brauch im niedrigen oc Bereich wenig Spannung, nach oben hin aber aber rapide mehr.

Ist das eine niedrige VID?

OC Beispiele:

40x100 // Offset -1,4 // 1,048V // 64 Grad // custom 960K
46x100 // Offset +1,25 // 1,288V // 93 Grad // custom 960K

Interpretiere ich das richtig, dass die CPU wohl noch weiter gehen könnte jedoch das Hitzeproblem der Showstopper ist? Bin ja kurz vorm Throttlen ^^
Der Macho packt einfach die Aufgabe nicht.

Ein Freund aus England hat sich auch eine Ivy System geholt, habs dann übers Telefon übertaktet.
3570k VID @ 1.216 ...

Der läuft vllt. schlecht, braucht auch um die 1,28vcore für die 4,4Ghz. Wird dabei auch bis zu 93 Grad heiß ebenso Macho.
 
MSI Command Center :shot:

cc_01.jpg



P.S. heute kommt mein bestelltes MSI Z77 MPower, mal gucken wie sich das so schlägt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund aus England hat sich auch eine Ivy System geholt, habs dann übers Telefon übertaktet.
3570k VID @ 1.216 ...

Der läuft vllt. schlecht, braucht auch um die 1,28vcore für die 4,4Ghz. Wird dabei auch bis zu 93 Grad heiß ebenso Macho.

Wirklich 1,216 VID?
Soweit ich das gelesen habe muss man zur Ermittlung die CPU auf Last bringen und zwar ohne Turbomodus, sprich 3,4Ghz und dann mit Coretemp ablesen. Denn jeder Multiplikator hat seine eigene VID.
 
Default laden, Turbo off, C1E off, Prime starten, was dann in CoreTemp angezeigt wird ist die Vid.
 
Genau so habe ich 1.188V
 
Wirklich 1,216 VID?
Soweit ich das gelesen habe muss man zur Ermittlung die CPU auf Last bringen und zwar ohne Turbomodus, sprich 3,4Ghz und dann mit Coretemp ablesen. Denn jeder Multiplikator hat seine eigene VID.

Jep, hab auch ziemlich gestaunt.
Dachte die bleibt Kühler naja ist auch nur eine grobe Übertaktung, wären auch mehr drin gewesen mit mehr Feintuning.
 
So das Maximus is da :banana:...2600Mhz sind schonmal drin , Timings nich der Brüller aber muss sagen das Gene is Ram Killer...Hammer:popcorn:, weder das Asrock Z68 E4 G3 noch Z77 E6 haben datt gepackt...

 
Moin vita... jups merk aber die Hynix wollen lieber mit 11 und 2T ..mal schauen was die BBSE sagen später;)
 
Stimmt, jetzt klingelst.
Wird allerdings nicht einfach, mit 1,55VDimm!

Gruß Vita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh