[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 2400 mit dem Gene ist kein Ding. LinX läuft und läuft und läuft, jedoch kackt Prime Blend immer ab :fresse:
Naja muss ich am Woe wieder frickeln. Die 2200 hab ich ja auch hinbekommen.
 
so seit heute nen i5 und ein gigabyte z77 d3h 8gb-1600er. da ich seit S.775 nicht mehr oc betrieben habe, gibts was zu beachten?
 
multi setzt auch die spannung hoch - kurz prime anschmeißen, nach der vcore schauen und ggfs offset nach oben o/ unten wenns zu wenig / viel vcore ist.

edit: war zumindest für mich eine neuerung, und nach 20 mal fragen und 19 abfälligen bemerkungen aber keine antwort hat mir doch noch wer mitgeteilt dass ich schauen muss wie hoch die vcore ist und diese per offset anpassen ;) fragen hilft nicht immer :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Vita! :wink:

geht auch jetzt schon, mit Graka evtl. noch eine Stufe.



Gruß der ASRock-Fan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Werner!

Offset -0,015V?
Neues BIOS, LLC Level.5?

Gruß Vita
 
Korrekt beobachtet!
Hab das letzte Release 1.90 gecheckt.......
Ich bin mal @ Level 3 unterwegs, müsste mit Level 5 auch gehen, nur dann deutlich ins positive Offset.
@ Level 4 liegt die CPU leider genau in der Zone wo es zwischen +5mV oder -5mV liegt und +/- 0mV geht nun mal nicht.
4600MHz @ 1.2V kann man auch gut mit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Werner!;)
Der Ram rennt auch, was will man mehr.:bigok:

Gruß Vita
 
Joar Vita,
die Performance ist einwandfrei.......
Brauche ein Kit wie deine, damit würde ich die 2400MHz aus dem Handgelenk schütteln.
Du weißt ja wie es ist, wenn man es nicht selbst probiert hat, kann man sich kein Urteil bilden.
Hatte gestern Abend auch auf dem Extreme6 die 2400MHz ans laufen gebracht.
Wie auf dem Asus hängt es dann wieder beim booten mit Code 20 oder 23.
Da konnte ich bis jetzt drehen was ich wollte, aber ich versuch es auf dem 1.90er auch noch.
 
Code 23 ist IMC, probier mal mit 1-2 Stufen mehr SA!
Könnte aber auch an zu wenig VDimm liegen, musst Du ausprobieren.

Gruß Vita
 
Code 23 ist IMC, probier mal mit 1-2 Stufen mehr SA!
Könnte aber auch an zu wenig VDimm liegen, musst Du ausprobieren.

Gruß Vita

Auf dem Asus kann man die VCCSA ja sehr fein einstellen. Bei ASRock von 0.925 nur gleich auf 1.016V.
Das habe ich doch alles durch, selbst auf dem Asus haben die Dinger dann wieder rumgespackt.
Da konnte ich 20 Runs Linx erfolgreich laufen lassen und beim booten hing es dann wieder mit 20 oder 23.
Diese Riegel müssen einfach mal mit einer anderen CPU getestet werden.
 
Eigentlich wollt ich jetzt die 2400 beim RAM in Angriff nehmen,aber so wies aussieht hat sich mein Monitor verabschiedet- Verräter.
 
Kein Bild kein Ton ist immer Shice.....
 
Bekomm die einfach nicht auf 2400.
Auf 2200 bei 9/9/9/27 1T kein Problem,aber alles andere.

Ich hab da schon Probleme mit ordentlichen 2nd timings mit cl11 durch zu kommen... ;-)

Also sei einfach Happy das er die 2200 mit den timings schafft :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Das eine will das andere muss man..gibt halt EINZELEXEMPLARE russel;) sei zufrieden mitdem was du hast...
 
Zuletzt bearbeitet:


Was mich ein bisschen ärgert sind die Temps.. Der Radi wird nicht einmal lauwarm, hier hakt es irgendwie an der Leitung CPU => Kühler :(
 
Was mich ein bisschen ärgert sind die Temps.. Der Radi wird nicht einmal lauwarm, hier hakt es irgendwie an der Leitung CPU => Kühler :(

dito, das ist mir damals auch aufgefallen jedoch dachte ich bis dato, das wäre ein auslesefehler ...

Gerade mal das Stepping meiner neuen 3770K angeschaut, alles 224C167 -> gespannt ich bin auf die C Batch
 
4700MHz mit i7 Anfang 70°C finde ich gut.

Artur ich drück dir die Daumen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh