[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ich hoffe doch :)
Lasse ihn heute erstmal so laufen und dann Pack ich erstmal das neue BIOS drauf und once again ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein z77 oc Formula ist der hammer...nur hat es ab und an Probleme mit dem 2400er Teiler...ansonsten deutlich leichter zu handlen als das MVF!
 
Also mein z77 oc Formula ist der hammer...nur hat es ab und an Probleme mit dem 2400er Teiler...ansonsten deutlich leichter zu handlen als das MVF!

Hi,
Meins hat keine Probleme mit den 2400mhz, eher im Gegenteil, läuft super, welches BIOS?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kurze Frage:
ich such nach nem Mobo zum dezenten übertakten eines 3570k. Strebe um die 4300 Mhz an, wenns geht halt die 4500 unter Luft. Ich habe momentan ein MSI in Sicht, da diese sehr sehr sparsam sind, was mir im IDLE sehr wichtig ist. Nur leider hab ich gesehn, dass man bei all den Z77 MSI's keinen VCore Offset einstellen kann. Man kann nur die Vcore von auto auf irgendwelche fixen Werte einstellen. Dadurch taktet die CPU in IDLE doch aber nicht mehr richtig runter, oder?

Ansonsten war ich immer mit Gigabyte recht zufrieden, keine Ahnung ob die für mein vorhaben besser geeignet sind. Am wichtigsten wäre mir, dass ich trotz einer Übertaktung von ca. 4500 MHz (Last) so sparsam wie nur möglich in IDLE unterwegs bin.

PS: Kein ASUS, und keine Diskussion, warum ich das nicht will

MSI Z77A-G45, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7752-010R) hab ich momentan im Auge, was meint ihr?
 
Schonmal gesehen...Timings???


Klasse Board...aber 2400 wollen nicht mehr! Was ich nicht verstehe...sie gingen von Anfang an, doch dann auf einmal nicht mehr! Egal wie viel Volt!!!!

Nunja...dann verkaufe ich meine Samis halt...muss wohl was besseres her :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du anderen Speicher dazwischen mal ausprobiert?
Hier mal meine 24std settings, strap 1200.
 

Anhänge

  • oc 24std.jpg
    oc 24std.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 42
hatte ich auf 1,06 und SA auch um eine Option erhöht auf 0,3x
auch Werners Settings von letzter Seite probiert mit der TFAW auf 36 ... geht net
 
Setz den TFAW mal auf 41
REF Cycle ?
Dram Refreh Intervall ?

Vdimm auch ganz schön hoch..

TFAW auf 41 bis 45
Ref Cycle 140 - 200 probiert
Dram Refresh von 5200 - 80xx
alles probiert ...

zudem hab ich festgestellt dass das Beta einen Bug hat,bekomme die VTT nicht höher als 1,048v egal was ich im Bios einstelle
 
Moin!:wink:

Hab auch ein bisschen mit Ram gepielt:



Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches sind die momentan besten Batches/Herstellungsorte für 3570k Prozzis?
 
Kann man nicht sagen, selbst bei den neuen C Batches gibt es größere unterschiede.
 
Jo, bin zufrieden!
Mal schauen, ob ich die 2666 nach dem Qualifying, iwi Dragfaig machen kann!:d

Gruß Vita
 
Sehr schön Vita! :bigok:
Hammer wie deine Kombi rennt......

Ich check dann mal den Sweet der CPU...wenn die Ivy's nur nicht so heiß würden.
Die Spawa-Kühler auf dem Extreme6 sind auch sehr gut, werden gerade mal lauwarm.
btw: alle Energie-Sparoption on C6 usw. mit PLL 1.70 und CPU PLL Overtage off.
Sehe auch keine Blauen mehr, was nicht geht steigen Worker aus oder die Anwendung schließt sich.

4600MHz


4700MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spawa-Kühler nur lauwarm werden sind sie entweder schlecht angebracht oder einfach nur Zierrat ... also eigentlich überflüssig. ;)
 
Du weißt was ich meine......
Die werden schon warm, aber man kann keine Eier drauf brutzeln.

@4700 immer noch schön kleine Idle-Vcore

 
Zuletzt bearbeitet:
1.375Vcore ist die Intel Freigabe und die Temps Richtung 80°C gehen in Ordnung.


Welches sind die momentan besten Batches/Herstellungsorte für 3570k Prozzis?

Hi Madz :wink: alter Wakü-Spezi,

schau mal, ob Du eine Costa-Rica Batch 3216-17-18-19 finden kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh