[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

hmm is das eigentlich normal dass ich auch bei 4,7 ghz mit nem 3770 K in der windows cpu leistungsindex bewertung nur 7,8 hab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mit 1er 670gtx schon 7.9 was ja völlig unssinn ist. was hätte man mit 3x670ern`? der windows "benchmark" ist fürn popo^^:d

ich fang gerade mit dem oc meines 3570k an.

hab dazu en paar fragen.

1. kann icih die igp deaktivieren oder braucht man die? hab gelesen dass die etwas höhere temperaturen verursachen kann?

2. wie testet man mit den neuen cpus ? auch wie damals prime small und dann large oder anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
wen interessieren hier grafik benches?

und 7.9 für ne graka die einige Jahre nach dem Erscheinen des OS rausgekommen ist passt doch absolut...
 
Sehr schön Vita! :bigok:
Hammer wie deine Kombi rennt......

Ich check dann mal den Sweet der CPU...wenn die Ivy's nur nicht so heiß würden.
Die Spawa-Kühler auf dem Extreme6 sind auch sehr gut, werden gerade mal lauwarm.
btw: alle Energie-Sparoption on C6 usw. mit PLL 1.70 und CPU PLL Overtage off.
Sehe auch keine Blauen mehr, was nicht geht steigen Worker aus oder die Anwendung schließt sich.

4600MHz


4700MHz

Hi Werner, versuchs mit mehr Vdimm für die Speicher das hat bei mir geholfen

gruß
 
Bin grad mal am ausloten meiner Corsair, bei 1,65V
 

Anhänge

  • 2666-3.JPG
    2666-3.JPG
    91 KB · Aufrufe: 76
Sieht sehr gut aus Timo!:bigok:
ASRock OC-Formula, ist ein geiles Board, bei Corsair's, hattest Du auch ein glückliches Händchen.;)

Gruß Vita
 
Jo sieh mal hier, i love corsair, gehen echt gut die Dinger
 

Anhänge

  • 2666-6.JPG
    2666-6.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 84
  • 2666-7.JPG
    2666-7.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Jeep, 1346MHz in Dual Channel, Hut ab Alter!:bigok:
Aber Corsair Chips sind es nicht, sind Sammys!;)

Gruß Vita
 
So hab endlich meinen 3570K verbaut. Batch war 3221C049

Ist jetzt nicht so der Burner, aber ich hab schon schlechtere gesehen. 4,5 Ghz dümpeln grade bei 1,144-1,15V vor sich hin
 
Wieviel Spannung darf man den Ivy maximal dauerhaft unter wakü geben?

Wie ist dieser Batch: L206B387 einzuschätzen?
 
ich hab : L222A993
 
so habe mal alles optimiert ,schnellere timmings gehen ,sind aber kontraproduktiv
 
so habe mal alles optimiert ,schnellere timmings gehen ,sind aber kontraproduktiv

Sieht sehr gut aus :bigok: Gflops und Durchsatz sind einwandfrei.
Die Optik vom MemTweakIt und CPU-Z gefällt mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir auch ,cpuz ist die Gigabyte Edition und Mem tweak die normale blue Edition .
Die corsair platinium sind der Hammer und das ganze läuft mit vdimm 1.46V
 
kann keiner dazu was sagen? Ich weiss, euch juckt alle der Stromverbrauch herzlich wenig... :)

Soll ich die Anfrage woanders posten? Vielleicht im "zusammenstellungs" Fred?

Kurze Frage:
ich such nach nem Mobo zum dezenten übertakten eines 3570k. Strebe um die 4300 Mhz an, wenns geht halt die 4500 unter Luft. Ich habe momentan ein MSI in Sicht, da diese sehr sehr sparsam sind, was mir im IDLE sehr wichtig ist. Nur leider hab ich gesehn, dass man bei all den Z77 MSI's keinen VCore Offset einstellen kann. Man kann nur die Vcore von auto auf irgendwelche fixen Werte einstellen. Dadurch taktet die CPU in IDLE doch aber nicht mehr richtig runter, oder?

Ansonsten war ich immer mit Gigabyte recht zufrieden, keine Ahnung ob die für mein vorhaben besser geeignet sind. Am wichtigsten wäre mir, dass ich trotz einer Übertaktung von ca. 4500 MHz (Last) so sparsam wie nur möglich in IDLE unterwegs bin.

PS: Kein ASUS, und keine Diskussion, warum ich das nicht will

MSI Z77A-G45, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7752-010R) hab ich momentan im Auge, was meint ihr?
 
@mObbed

Die netgültige Entscheidund was du nimmst liegt bei dir! Das Gigabunt Ud3H sollte reichen, ansonsten Asrock ab Z77 E4 und aufwärts, asus fällt ja weg was ich nicht nachvollziehen kann, aber mit den Mobos sollte was machbar sein was du anstrebst und willst. 4,5 GHz sind schon ne Hausnummer kommt aber dann auch auf den Prozz an, kannst noch so gutes Mobo haben, wenn die Cpu den Strom brauch !
 
danke für deine Antwort.
Mir gehts wie gesagt hauptsächlich darum, trotz übertaktung all die Stromsparfunktionen zu nutzen. Und ob ich mit dem Board nun 4500 MHz oder nur 4200 MHz erreiche ist nicht so wichtig. Wenn das alles Boards mittlerweile können, dann ist das auch eine Antwort. Zu i5-760 Zeiten war es jedenfalls nicht so einfach möglich, zu übertakten und trotzdem in IDLE strom zu sparen. Grund war meistens das Board. Hat man nen festen Wert für die Vcore eingestellt, ging die Spannung in IDLE nämlich nicht mehr runter. Auch der Takt nicht.

Und das möchte ich dringlich vermeiden, da ich 90% der Zeit rum-IDLE ...
 
Du bin kein Gigabunt Fan, kann ich dir nich sagen! Bin bis dato immer gut mit den Asrock gefahren, selbst bei Asus alles tuttipaletti, Offset wunderbar !
 
Bei Gigabyte heißt der Offset DVID und sollte auch einwandfrei funktionieren.
Es gab einige MSI- und EVGA-Boards die keinen Offset-Modus anboten.
Mit den neuen Chipsätzen werden die das hoffentlich verbessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das spricht natürlich für das ASRock. Ich hätte sehr gern wieder ein MSI, aber die bieten diesen Offset zur Vcore glaub ich nicht.
Ich kann auch nirgends was zu den BIOS Settings von Z77 MSI Boards finden, sonst hätt ich schon längst nachgesehen...
 
Trotzdem sind die MSI-Boards auf Energiesparen getrimmt, dann aber eher ohne Übertaktung.
Einfach mal MSI anschreiben und fragen, ob moderater OC über Offset mittlerweile geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, geht es immer noch nicht, weder auf MSI noch EVGA!

Gruß Vita
 
Das MSI Z77 MPower auch nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh