Was meinst du mit wärmer werden, die Zimmertemperatur oder die CPU? Die CPU-Temperatur kann ich doch bei nem Prime95-Lauf überwachen, solange ich mich da im 6x °C Bereich einordnen kann sollte es keine Probleme geben, oder? Also vielen Dank schon mal für eure Einwände! Ich kann (oder will ^^) einfach nicht verstehen, dass es der Hardware schadet wenn ich nen 4,0 GHz Turbo mit "Auto"-VCore fahre, solange dabei die Temps unter 70°C bleiben und die VCore bei maximal 1,2v liegt. Wenn da noch ne Gefahr besteht müsste das Board doch sehr unstabil sein...?
Bei meinem gestrigen Kurztest (< 10 Sekunden) mit Boxedkühler ging die Temperatur der Kerne auf 8x° C hoch bei ner VCore von 1,2v und VID von 1,26v. Das wäre ja noch im Rahmen und mit nem besseren Kühler dürfte es dann auf keinen Fall nen Problem geben, odeR?
Bei meinem gestrigen Kurztest (< 10 Sekunden) mit Boxedkühler ging die Temperatur der Kerne auf 8x° C hoch bei ner VCore von 1,2v und VID von 1,26v. Das wäre ja noch im Rahmen und mit nem besseren Kühler dürfte es dann auf keinen Fall nen Problem geben, odeR?
Zuletzt bearbeitet: