[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wird auch langsam mal Zeit!
Solche Dinge, kann ich überhaupt leiden, egal von wem.

Gruß Vita

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm , habe jetzt 3 Tage 26.6 VS. 27.7 verglichen.

27.7 ist um einiges empfindlicher als 26.6 (gerade wenn es um das Verhältniss hoher Ramtakt/CPU geht).

Bei Sandy ist es wurscht bei Ivy hingegen ist 27.7 Pflicht.

Würde ich auch für die Listen empfehlen.

Schön das nun auch von dir zu hören. Als das hier damals von anderen angesprochen wurde, ging es hier ja ordentlich rund. :fresse:

mir ist ja latte ,welche prime genutzt werden soll ,nur 27.7 läuft über 6h und bei der 26.6 kommen immer fehler bei der 20k ,also bei meinen sys ist 26.6 die bessere variante

Für Ram, gibt immer noch nichts besseres als LinX!;)
Alles anderes, hat weder mit 26.6 noch 27.7 was zu tun.

Gruß Vita

LINX ist aber auch nicht alles. Hatte schon einige Runs wo Linx durchgelaufen ist mit 20-25Runs, Prime dann aber gleich Probleme machte.

Und Vita hast das 0904 mal getestet? Oder kannst du wie Werner kein Backflash machen?

Gruß
Daniel

Guden!:wink:

Ich habe auch geschrieben, das für den Ram, LinX am besten ist und nicht für alles!
Wenn LinX über 20 Runs läuft, hat es mit dem Ram nichts mehr zu tun!;)
Würde ich gerne, wenn das das gehen würde.

Gruß Vita

mit LinX hab ich auch meine crucial tactical tracer mit erfolg auf DDR3 2000 cl9 getestet bei 1,575volt, frag mich selber warum ich erst jetzt den RAM geoced hab:xmas:

DDR3 2000 CL9 ist nicht wirlklich eine Herausforderung, wenn Du iregendwann, bei 2600 8-12-7-28-1T angelnagt bist, gehörst Du zu den großen!

Gruß Vita

Guden!:wink:

Ich habe auch geschrieben, das für den Ram, LinX am besten ist und nicht für alles!
Wenn LinX über 20 Runs läuft, hat es mit dem Ram nichts mehr zu tun!;)
Würde ich gerne, wenn das das gehen würde.

Gruß Vita

Interessant. Dann muss ich mal genauer forschen. Ich kannte halt von meinen q9650 da war es oft so wenn linx lief aber Prime nicht, das es geholfen hat die Vdimm leicht zu erhöhen wenn man RamOc betrieben hat.
Das ist echt ein Mist mit dem Backflash....

Gruß Daniel

Hi Daniel!

Vergiss was mit Q9650 war, das kannst Du überhaupt nicht mehr vergleichen.
Wenn die ersten 15 Runs LinX bei VDimm 1,?? laufen, dann liegt es nicht mehr daran und das, ist bewiesen!;)

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist gut zu wissen. Danke dir :wink:

Gruß Daniel

Guten Morgen allerseits,

ja wenn man eine gutmütige CPU (IMC) erwischt hat, gibt aber auch genug CPUen bei denen sich das viel schwieriger gestaltet.
Mit meiner Ivy geht bis 4600MHz und 2200MHz Ramtakt alles recht einfach. Ab 2400MHz Ramtakt sieht das schon anders aus.
Auch auf dem M5G welches ja zum Ram-Ocen sehr gut ist, hatte ich manchmal aus dem Kaltstart wieder Fehlercodes 20-23 stehen, obwohl das durch Linx und Prime lief.
Das soll wohl durch die richtige Kombi aus Vcore-VTT-IMC zu regeln sein, aber eine höhere VTT sowie IMC kam mir eher kontraproduktiv vor.
Auf dem Extrem6 ist es z.Z. noch schlechter. Bin aber hoffnungsvoll, dass unser Spezi Nick Shih da noch ein richtig gutes Bios designed.
Ganz ohne Probleme geht es wohl nur auf dem OC-Formula. Die anderen ASRock-Bretter bekommen verbugte-Bios-Versionen serviert.
Asus bastelt irgendwelchen Schwachsinn ein, durch den auf manchen Boards der Backflasht nicht mehr geht usw....
Für dieses Problem muss es doch auch eine Lösung geben. Ein Beta welches den Schwachmatenshice wieder aushebelt ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Werner!

Rege Dich auf, das bringt nichts.
Ich packe mein Asus wieder ein und schicke zurück zum Absender.
Asus Maximus V GENE ist wirklich ein sehr gutes Board, aber das mit BIOS Backflash, geht mir richtig aufm Sender!

Gruß Vita

Hilfe bei den Einstellungen

Könnt ihr mir weiter helfen bitte.

Mein System:
i7 3770K ist geköpft und mit neuer WLP versehen
Asrock P67 Extreme6
1333 No Name Ram @2133Mhz 11-11-11-27
Wakü 23Grad Wasser Temp.

So nun zum Problem. Bekomme die 4,9 Ghz hin, aber mit einer Vcore erhöhung auf 1,49v:wall:
Meine Einstellungen sind bei 4,7 Ghz 1,27Vcore, LLC Stufe 3, alle anderen Spannungen sind gefixt auf Standart.
Irgendwie finde ich den Sprung ziemlich groß für 200mhz.

Welche Spannungen sind denn bei der Ivy wichtig um nicht ewig viel Vcore zu geben??

Anhänge

• 4,7.jpg
    4,7.jpg
    199 KB · Aufrufe: 68
  • 27.7 prime.jpg
    27.7 prime.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 61
Bei jeder CPu kommt mal der Punkt, so sie mehr braucht, als die voreherigen Erhöhungen
und bei dir sieht es so aus als ob er zwischen 4700 und 4900 Mhz liegt, diesen Punkt hat jede CPU und bei jeder kann diesr Punkt wo anders liegen.

hatte mal eine bei der lag er bei 4300 Mhz danach brauchte sie unmengen mehr an Saft ;)

so endlich meine 24h settings im kasten ,wie ich mir das vorstelle
Vtt 1.050V
imc 0.925V
Vdimm 1.5V
Ram 2200cl9
4.5ghz@1.2V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh