[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Du weist ja, für jede Leidenschaft zahlt man ordentlich......
Die Hardwaresucht ist ja auch nicht ohne.
Das war heute ein Angeln vom Verein, mit der Jugend. Für lumpige 15€ pro Nase warste dabei.
Ich hab ~ 8kg Fisch in der Tüte.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 1302 Bios für das Gene ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

0904 mit USB Flashback drauf geflasht und läuft gleich mal mit 0,008 = 1 Stufe weniger VCore. ;)

Das 1101 soll wohl das beste für den 2800er Strap sein ... dann benötigt man nur noch Rams die dazu taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1302 Bios für das Gene ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

0904 mit USB Flashback drauf geflasht und läuft gleich mal mit 0,008 = 1 Stufe weniger VCore. ;)

Das 1101 soll wohl das beste für den 2800er Strap sein ... dann benötigt man nur noch Rams die dazu taugen.

Dachte bei Asus gibts Probs mit Downgrade-Bios
 
Ich habe meines von xtremesystems. Kann es aber nicht uppen. Bin den ganzen tag unterwegs und mit dem Handy online. Gebt mal in Google "asus v gene 0904" ein.
 
Danke!:wink:

@yoshimura

Guido
schau mal bitte, wenn Du Daheim bist, ob Du 0904 draufflashen kannst,
würde mich interessieren, ob das überhaupt von 1302 geht?

Gruß Vita
 
Von 1302 auf 0904 geht nur mit USB Flashback über den ROG Connect Port.

Bios File nach M5G.cap umbenannt auf einen FAT formatieren Stick in den weiß codierten USB ROG Connect Anschluss und die Taste daneben drücken bis LED am Board anfängt zu blinken.

Dann loslassen und warten bis LED wieder ausgeht und Board einschalten - warten bis das ROG Rom geupdated wurde - und dann ins UEFI usw. usf.

(Video dass den Verlauf zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=PppPZkZPenw)

Mit 0904 steigen nur einzelne Cores aus mit Einstellungen bei denen es mit 1302 direkt einen BSOD gibt - mit teilweise merkwürdigen Beschreibungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Guiodo!
Muss heute bis 18Uhr Schaffen, deshalb.

Gruß Vita
 
Er zieht sich den Dust vom LN2 rein....
Der Dunst ist doch auch schon ordentlich kalt !? -50°C bestimmt...
Das wäre mal was um im Hochsommer die Bude kühl zu bekommen.
Mal schauen was Flüssigstickstoff hier kostet.
 
Jeep, genau das macht er!;)
Das kann auch in die Hose gehen, aber das ist ihm scheinbar auch egal.:stupid:

Gruß Vita
 
Hab mal aufs E6 das 1.90a drauf geflasht.
LLC ist wie beim L0.31M auf 100% gefixed.....shicendreck
 
Nabend Werner!:wink:

Das ist natürlich Mist.
Ich weiß bloß nicht, was er sich dabei gedacht hat.

Gruß Vita
 
Guten Abend Vita! :wink:
Das möchte ich auch gerne mal wissen. Ich glaube nicht, dass der Meister für alle Boards die Bios programmiert.
Das 1.90a ist völlig verbugter Mist laufend steht ne andere VTT da als eingestellt, auch die PLL, also taugt nix.
Man hat damit zwar volle Ramkontrolle wie im L0.31m. Hab gleich mal 2400MHz auf den Rams probiert, aber ständig 20-23 same Game, auch mit höher VTT und VCCSA.
Ich schau mir das L 0.31m noch mal tiefgründig an.....so ist wieder drauf und bin sofort mit 1200MHz im Windows.
Vielleicht liegt es an irgendeiner Einstellung mit der LLC sonst einfach drauf pfeifen und die Rams ans Limit pushen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue 2.00 hat auch wieder einen LLC Fix 100%
Das ist doch wirklich ein Shicendreck! Für das OC-Formula wird alle zwei Tage ein neues Bios gebastelt und die anderen können in die Röhre schauen.
Wieder aufs 1.90 retoure lass ich es so laufen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade! Er fehlt, genau wie alte Kumpels wie Ace.Kia.
 
Jup, das dumme ist man erfährt nie warum jemand weg ist - außer man war dummerweise dabei.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt jemand einen Link zum aktuellen LinX mit aktuellem Linpack?
 
Hm , habe jetzt 3 Tage 26.6 VS. 27.7 verglichen.

27.7 ist um einiges empfindlicher als 26.6 (gerade wenn es um das Verhältniss hoher Ramtakt/CPU geht).

Bei Sandy ist es wurscht bei Ivy hingegen ist 27.7 Pflicht.

Würde ich auch für die Listen empfehlen.
 
Das neue 2.00 hat auch wieder einen LLC Fix 100%
Das ist doch wirklich ein Shicendreck! Für das OC-Formula wird alle zwei Tage ein neues Bios gebastelt und die anderen können in die Röhre schauen.
Wieder aufs 1.90 retoure lass ich es so laufen:


Moin Werner!

Aber auch nur, weil der Nick scheinbar nichts besseres zu tun hat, hätte er sich die Zeit genommen und das BIOS für E6 überarbeitet, wäre es besser gewessen.
Finde ich nicht O.K von ihm, bringt ein BIOS raus, baut da ein Bug mit rein und rührt sich nicht, selbst wenn man ihn darauf hinweist.
 
Moin Vita!

Ich nehme an, dass sein Mod-Bios L0.31m als Basis für 1.90a, sowie das neue 2.00 genommen wurde.
Da er mit dem OC-Formula sehr beschäftigt war, wird ihm das nicht aufgefallen sein.
Wir stehen in Kontakt. Der Meister schaut sich die Sache persönlich an, wie ich das verstanden habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh