[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich jetzt habe ich einen richtig nein verdammt guten erwischt und bleibt schön Kühl, ich habe noch billig Paste drauf also nichts besonderes.
Das war mein vierte I7 3770K
.....

default vcore @4400Mhz.

offset + v.0.20 musste ich erhöhen für 4.5 Ghz aber ich werde noch Testen wie weit die CPU noch geht Batch 3224A972



Offset und dann +0.020..und dann sowenig vcc....hammer...ich habe -0.015 auf 4,5Ghz....da kann man mal sehen, das meine heiss ist und viel vcc brauch...:/
 
Nur leider sagt ein Primerun von 6 Minuten noch nicht wirklich was aus, bzgl Temps und Vcore.
Ich drück ihm aber mal die Daumen.

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:27 ----------

Frag mal den Berni (Bin2Good) der hat schon beim köpfen zu tief eingeschnitten und was dann passiert ist kannste dir ja denken ... genau, dann ist nix mehr passiert ...
sowas will gut überlegt sein ...

Gruß

Jup, cuttermesser genommen mit zu dicker Klinge.
Die ist mir dann beim Schneiden aus der Arretierung im Griff gerutscht und hat am Rand etwas die grüne Schicht auf dem
PCB verletzt.
CPU tot !

Mit einer dünnen Rasierklinge ging es bei der nächsten aber relativ einfach.
 
So nach eine Stunde BF3 lief die Kiste 100% stabil Max Temp 67 Grad @4500Mhz und an meiner Wakü hängen noch zwei AMD 7950 :)
 
so denke mein limit mit luft ist erreicht!


leider nichts für die liste weil neues prime verwendet!

wie sind eure erfahrungen prime 27.7 zu 26.6, kann das sein das des 26.6 ein wenig gutmütiger ist?

und das 27.7 mehr stresst!!,schneller aussteigt wie das 26.6er,sprich ein wenig schärfer ragiert? und die temps mit 27.7 ein wenig höher liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du die CPU Grillen????? was bringt dir 5Ghz wenn du solche Temps hast nicht mal fürs OC Test würde ich meine CPU`S das an tun.

CPU Original vcore 0.888 :)




CPU bei last vcore 1.160 :bigok:



Meine schlechteste I7 3770K hate default vcore 1.260 :mad:

---------- Post added at 00:32 ---------- Previous post was at 00:20 ----------

Offset und dann +0.020..und dann sowenig vcc....hammer...ich habe -0.015 auf 4,5Ghz....da kann man mal sehen, das meine heiss ist und viel vcc brauch...:/

warum muss man vcc erhöhen beim OC????? und welche VCC erhöht ihr den und welche Wert ist der zugelassene höchst wert von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
......

---------- Post added at 00:32 ---------- Previous post was at 00:20 ----------

[/COLOR]

warum muss man vcc erhöhen beim OC????? und welche VCC erhöht ihr den und welche Wert ist der zugelassene höchst wert von Intel.

Die vcc ist die vCore und die muss man dementsprechend anpassen, oder was meinst du?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=887183

Da siehst du ein Intelspezifikations - Map was die maximalen Spannungen sein sollten...





Sent from... {der Gerät}...

---------- Post added at 07:31 ---------- Previous post was at 06:52 ----------

l....
wie sind eure erfahrungen prime 27.7 zu 26.6, kann das sein das des 26.6 ein wenig gutmütiger ist?

und das 27.7 mehr stresst!!,schneller aussteigt wie das 26.6er,sprich ein wenig schärfer ragiert? und die temps mit 27.7 ein wenig höher liegen?

Da würde ich gerne auch nochmal anknüpfen, welche Version ist denn nun besser für die Ivy ??

Habe mal bissel im Fred gestöbert, also man sagt beide sind nicht verkehrt.
@gamer hatte das mal gut erklärt und das phenomän ist ja bekannt, daß man laut CPUZ bei 27.7 mehr vCore Anliegen hat, aber kühler bleibt. Was bei dem 26.6 anderem ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung ist ,das man mit beiden testen muss ,weil wenn ich mich auf eine festlege ,dann läuft die andere nicht .
Für den vcore ist die 27.7 besser ,für vdimm .imc.vtt die 26.6 ,zumindest ist es bei mein sys so ,wenn beides für mich stabil ist dann ein kleinen Run linx
 
Habe ich leider nicht griffbereit
 
Meint ihr ein wechsel vom Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3 auf ein Z77 bringt nochmal eine Vcore reduzierung? Denke aber nicht um 0,04Vcore (Z77 Pro vs Z77 Extreme?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend nochmal mal kurz 4,5 ghz angelegt, offset -0.010 und erstmals llc angemacht: medium (25%). Endlich kein abschmieren mehr. Aber die cpu geht dann auch auf schon mal auf etwas über 1.25 vcore hoch (Prime 27.7). Leider screenie hier, aber temps bis zu 71° max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ein wechsel vom Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3 auf ein Z77 bringt nochmal eine Vcore reduzierung? Denke aber nicht um 0,04Vcore (Z77 Pro vs Z77 Extreme?)

so wie ich gelesen habe, sollen die low-budget MB`S sogar mehr verbrauchen, als die etwas teureren. Ich nutze das billig MB AsrokZ77Pro...mal sehen, wenn mein extreme4 aus der RMA kommt, ws dann meine grtottige CPU brauch..:(


solele...LinX auch fertig...sollte so bleiben für`S erste...

 
Wie dein asrock ist Defekt ,ich dachte es lag am BIOS ,warum es nicht gebootet hat
 
Wieso Mekrwurdig.... Das ist die IDLE Spannung... Was soll daran merkwürdig sein..?

C3/C6 ist deaktiviert, deshalb die etwas höhere IDLE Spannung... Der Takt geht ebenfalls runter, nur gerade beim Screen ist er auf 4,5 hoch gepoppt...

Der LinX Run ist ja fertig, wie du am Screen siehst... :-P

Oder was meinst du?

@blacky....Jepp Ramslots... lange Geschichte, wie du weisst, bis ich herausgefunden habe das A1&B1 Steckplatz defekt waren und deshalb nichts lief... :/
Aber der Verkäufer macht gerade die RMA, wollte sogar Kaufpreis zurück überweisen. Aber ich warte erstmal die RMA ab...


Sent from... {der Gerät}...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es läuft alles gut ab
 
Merkwürdig insofern das für 4.5 GHz bei hoher VID selbst ohne Last relativ wenig ist. Ich kenne das auch eher so dass die VCore unter last droopt und nicht steigt.
 
Einfach die linpack_xeon32 und linpack_xeon64 ersetzen.
 
Einfach die linpack_xeon32 und linpack_xeon64 ersetzen.

Danke. Ich wollte auch gerade nachfragen.
Habe die 2 Sachen in den Ordner kopiert und ersetzt.
Wenn ich Linx ankicke und auf Start klicke passiert bei meinem Rechner nichts.
Elapsed Zeit läuft ab,mehr passiert da nicht.

Ich verwende das erste Mal LINX.
Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich wollte auch gerade nachfragen.
Habe die 2 Sachen in den Ordner kopiert und ersetzt.
Wenn ich Linx ankicke und auf Start klicke passiert bei meinem Rechner nichts.
Elapsed Zeit läuft ab,mehr passiert da nicht.

Ich verwende das erste Mal LINX.
Mache ich was falsch?

LinX Icon Rechts Klick und als "Admin" öffnen...BTW im OS muss SP1 intrgiert sein sonst wird das nix mit 167.xxx G/flops-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh