erwingage
Enthusiast
LinX Icon Rechts Klick und als "Admin" öffnen...BTW im OS muss SP2 intrgiert sein sonst wird das nix mit 167.xxx G/flops-
Ok danke.Servicepack 2 habe ich nicht installiert.
Da kann es nicht funktionieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
LinX Icon Rechts Klick und als "Admin" öffnen...BTW im OS muss SP2 intrgiert sein sonst wird das nix mit 167.xxx G/flops-
Ok danke.Servicepack 2 habe ich nicht installiert.
Da kann es nicht funktionieren.
..verstehe gerade deine Aussage nicht, sry @iron...
...oder was meinst du mit hohen VID bei 4,5GHz...?...
Service Pack 2? Hab ich was verpasst?
AVX kam doch mit SP1 dazu, und SP2 gibts noch gar nicht? ^^
Damit meine ich dass die VID sehr hoch ist für einen 3770K @ 4.5 GHz ... guckst auf CORETEMP VID.
Kann nicht erinnern einen 3770K @ 4.5GHz Screen mit höherer VID gesehen zu haben.
Bei einem mittelprächtigen 3570K wär es hingegen normal.
Mit Offset zu takten und dann C1E/Speedstep zu deaktivieren ist mal so was von sinnlos ...
Bei einem Lastwechsel riskierst Du so aufgrund der selbst für Idle @4.5 GHz zu geringen VCore schon einen Abbruch/Absturz.
Und 167.xxx G/flops mit Quad-Core IB ... nicht wirklich ... ich denke der Post würde besser in den SB-E Thread passen.
F12
No-Execute Memory Protection und Intel Virtualization Technology [Disabled]!
Gruß Vita
@ smatter
und mach mal die PLL Overvoltage aus denn für 4,5Ghz brauchst es nicht ... evtl. gehts ja dann schon mit etwas weniger vc
@werner..fette CPU mit fettem Ram...
Nice. Sonst alles stock? LLC on/off?
Cooler Run Werner, holst ja das letzte aus der raus, sollte noch ne Stufe gehen?
Was meinst Du mit Stock?
Dürfte klar sein, dass ich versuche das Bestmögliche herauszuholen und das geht nicht ohne Gefühl und Geduld.
PLL = 1.644
VTT = 1.076
Vdimm = 1.495
Mit der LLC bin ich bei diesem Run auf Level 4 = 25%
Kannst du mir das erklären warum?
Und danke für F12....Denke das War es... :-P
Sent from... {der Gerät}...
.....
- PLL: 1,80V (1,71 - 1,89V)
-> CPU PLL sorgt dafür, dass der CPU Takt in-sync mit der eingestellten BCLK bleibt.
.....
PLL Overvoltage: Aktiviert/Deaktiviert die Internal CPU PLL Overvoltage
-> Falls eure CPU den eingestellten Takt nicht mehr schafft und mit diesem nicht mehr booten kann bzw. sich evt. unter Last (Prime) automatisch heruntertaktet, ist es an der Zeit die PLL Overvoltage Funktion im BIOS zu aktivieren. Davor darf diese getrost deaktiviert bleiben, denn sie verbessert die OC Eigenschaften ansonsten nicht.