[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..verstehe gerade deine Aussage nicht, sry @iron...

...oder was meinst du mit hohen VID bei 4,5GHz...?...

Damit meine ich dass die VID sehr hoch ist für einen 3770K @ 4.5 GHz ... guckst auf CORETEMP VID.

Kann nicht erinnern einen 3770K @ 4.5GHz Screen mit höherer VID gesehen zu haben. :fresse:

Bei einem mittelprächtigen 3570K wär es hingegen normal.

Mit Offset zu takten und dann C1E/Speedstep zu deaktivieren ist mal so was von sinnlos ...

Bei einem Lastwechsel riskierst Du so aufgrund der selbst für Idle @4.5 GHz zu geringen VCore schon einen Abbruch/Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Pack 2? Hab ich was verpasst? :confused:

AVX kam doch mit SP1 dazu, und SP2 gibts noch gar nicht? ^^
 
@iron....lese doch bitte, was ich geschrieben habe...:fresse2:

C1E habe ich nicht erwähnt... Ich habe jegliche die Option C3 und C6 deaktiviert, damit die IDLE Spannung nicht so weit runter geht.

Das hat mit dem Takt nichts zutun, der geht trzdem auf ~1600MHz...

Das die VID sehr hoch ist im CoreTemp hatte ich erwähnt, deshalb sage ich ja, BRAUNKACK 3770k erwischt.. Der ist auch mit der 1.272v bzw.. 1.288v rockstable bei 4,5Ghz...

Grtz

Sent from... {der Gerät}...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich dass die VID sehr hoch ist für einen 3770K @ 4.5 GHz ... guckst auf CORETEMP VID.

Kann nicht erinnern einen 3770K @ 4.5GHz Screen mit höherer VID gesehen zu haben. :fresse:

Bei einem mittelprächtigen 3570K wär es hingegen normal.

Mit Offset zu takten und dann C1E/Speedstep zu deaktivieren ist mal so was von sinnlos ...

Bei einem Lastwechsel riskierst Du so aufgrund der selbst für Idle @4.5 GHz zu geringen VCore schon einen Abbruch/Absturz.

Meiner sieht genauso aus oder sogar noch höher, wieß es grad nicht so genau

Edit: Deiner ist ja nicht SO schlecht, ich habs Stabil erst bei 1,34V bei 4,5GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 167.xxx G/flops mit Quad-Core IB ... nicht wirklich ... ich denke der Post würde besser in den SB-E Thread passen. ;)

War auch auf mein sys. bezogen...weiss ja nicht wie viel so Ivy macht........

Sollte User erwingage helfen sein LinX zum laufen zu bringen!

Glaube kaum das die ivy´s so viel G/flops machen.....Ivybridge( Golf GTI) Sandy E ( C 63 AMG) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Smatter

Nur im Screen ist er halt IDLE @ 4.5 GHz ... LinX ist ja gestoppt.



Deshalb schreibe ich ja dieser Screen ist merkwürdig. ^^
 
axxo...:)...jetzt sind wir euf einem NENNER.....man, bin ich langsam...

Ich denke, der ist dann gerade hochgepoppt beim "snippingtool"...




...so sieht das aus bei mir....:=)

btw,..es gab doch mal die Funktion mit der Fxx Taste, wegen BIOSSCREEN, weiss nicht emhr welches MB das war....oh man, die Dementheit hat bei mir eingesetzt..:(
 
F12
No-Execute Memory Protection und Intel Virtualization Technology [Disabled]!

Gruß Vita
 
Listen Run noch mal mit weniger vcore

 
@ smatter
und mach mal die PLL Overvoltage aus denn für 4,5Ghz brauchst es nicht ... evtl. gehts ja dann schon mit etwas weniger vc :wink:
 
Danke Vita!
Hab den Radi gekauft, noch ein Heatkiller 3.0 dann geht was.
 
@werner..fette CPU mit fettem Ram...:)

Ja das System performed ordentlich....



---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:30 ----------

Nice. Sonst alles stock? LLC on/off?

Was meinst Du mit Stock?
Dürfte klar sein, dass ich versuche das Bestmögliche herauszuholen und das geht nicht ohne Gefühl und Geduld.
PLL = 1.644
VTT = 1.076
Vdimm = 1.495
Mit der LLC bin ich bei diesem Run auf Level 4 = 25%
 
Was meinst Du mit Stock?
Dürfte klar sein, dass ich versuche das Bestmögliche herauszuholen und das geht nicht ohne Gefühl und Geduld.
PLL = 1.644
VTT = 1.076
Vdimm = 1.495
Mit der LLC bin ich bei diesem Run auf Level 4 = 25%

Danke, genau das meinte ich. Wollte nur wissen, ob du alle Werte außer vcore unverändert, lediglich nicht auto, gelassen hast, oder mehr rumspielen musstest.
 
Ja ich geb mir Mühe......
Tolle CPU, danke Timo! ;)
 
Kannst du mir das erklären warum?

Und danke für F12....Denke das War es... :-P

Sent from... {der Gerät}...

No-Execute Memory Protection:
Intel epfiehlt diese Einstellung, vorausgesetzt der Prozessor kann es verarbeiten zu aktivieren.
Dies verhindert unerwünschte Dateien, in Form von Viren/Wurm/DOS-Befehlen auf dem Datenträger zu speichern, was aber offmals dazu führt,
dass Prime, auch als solche erkannt wird und das System sich mit Bluescreen 0x00000007E verabschiedet, genau aus dem Grund, empfehle ich
für den Custom Run, diese Einstellung zu deaktivieren, wenn der Run fertig ist, kann man es wieder einschalten.

Intel Virtualization Technology:

Bin zu faul zu schreiben:
Intel Virtualization Technology
Secure Virtual Machine

Gruß Vita
 
Solele, die vCore ging nicht zu senken, jetzt habe ich mir mal das Z77Sabertooth wieder bestellt, das war einer meiner Besten Z77 Boards....mal sehen,w as die CPU da drauf macht...:wink:
 
Sagt mal.. kann mir zufällig jemand erklären was "Internal PLL Overvoltage" genau macht? (Nicht die PLL Voltage ansich!) Irgendwie find ich da nichts wirklich aussagekrätiges zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kann nur ralle zitieren und das macht für mich schon Sinn...

.....
- PLL: 1,80V (1,71 - 1,89V)
-> CPU PLL sorgt dafür, dass der CPU Takt in-sync mit der eingestellten BCLK bleibt.
.....

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html

...solange man nicht in den Extrembereich kommt, das man den BCLK anfässt, ist PLL zu vernachlässigen. Bei einigen CPU`s kann man aber durch senken der CPU die Spannung (vcc) reduzieren.
 
Das ist wieder die PLL Voltage. :)

PLL Overvoltage gibts in dem Guide auch:

PLL Overvoltage: Aktiviert/Deaktiviert die Internal CPU PLL Overvoltage
-> Falls eure CPU den eingestellten Takt nicht mehr schafft und mit diesem nicht mehr booten kann bzw. sich evt. unter Last (Prime) automatisch heruntertaktet, ist es an der Zeit die PLL Overvoltage Funktion im BIOS zu aktivieren. Davor darf diese getrost deaktiviert bleiben, denn sie verbessert die OC Eigenschaften ansonsten nicht.

Allerdings find ich nirgendwo was die Option genau macht. Glaube nicht, dass sie die PLL Voltage ansich ändert. -> Gibt ja nur On / Off... Wenn das nur die PLL Voltage um +0,xxx V erhöhen würde, bräuchte man die Funktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh