[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist der Hammer!!!
 
Danke an euch beide :banana:
 
Listen-Run ist im Kasten

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
gutmütige IMC scheint die CPU auch zu haben. Nur den 1200MHz Ramtakt bekomme ich noch nicht hin.
800K Test 5 wieder ein Kern ausgestiegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nein! habe vorhin auf mein scythe mine 2 nen 2 lüfter draufgepackt! aber das war nun das limit mehr kühlung bekomm ich nicht mehr hin!
habe nur v core erhöht im asus gene v mehr nicht!
 
Sieht man schon an den Temps das der nicht geköpft ist :)

Sieht nicht schlecht aus die CPU - Gratz. Für ne Benchsession ganz gut brauchbar :wink:
 
Komm grad mit meinem Rechner nicht klar:
hab nen 3770k @ 4,4 ghz. offset -0,050, vcore unter Last dann 1,2. Rechner bootet problemlos. Starte Prime und alles läuft knappe 10-15 minuten problemlos. Temps sind mit 58-60 ° in ordnung. Dann startet der Rechner einfach neu. Kein freeze, kein aussteigen von prime o.ä.
bei 4,5 ghz das gleiche Spiel mit +0.05 offset. Vcore unter Last 1.24.

Ist die Spannung zu niedrig? Hatte es noch nie, dass der Rechner einfach neu gestartet ist, eher, dass ein Kern unter Prime aussteigt o.ä. Habe derzeit llc aus.

Ach ja, Ram habe ich Vollbestückung. Laufen unter XMP. 16 GB Corsair Dominator 1866er cl9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in die Ereignisanzeige geschaut ob was findest? Sieht mir nach Vcore aus. Kann aber auch Probleme mit dem Ram geben. Teste mal nen gutes Stück mehr Vcore. Wenns dann immer noch ist, dann entspanne deinen ram bzw teste den mal mit Memtest o.ä.
 
Check it out

 
Ein echtes Sahnestück, und ein super Ergebnis Wernersen.
:eek:

Freut mich, dass Du so was Gutes hast auftreiben können!;)

Was hast Du btw. für Wassertemperaturen?
Du hast ja nur die CPU @Wakü, nicht wahr?
 
Danke Dominic,

WT jetzt 24°C es rennt noch:



Bin gespannt wie sich der 3770K auf deinem Gigabyte macht. Dürfte spätestens morgen bei dir sein.
 
Bin gespannt wie sich der 3770K auf deinem Gigabyte macht. Dürfte spätestens morgen bei dir sein.
Ich auch -- und wie, Werner. Hab jetzt schon Hummeln im Bauch.:haha:

Ich habe sogar vor sie (sehr sorgfältig und vorsichtig nach viel Lektüre und mit Unterstützung eines sehr versierten PC-Bastlerfreundes) zu köpfen und mit LiquidUltra zu versehen.

Heatspreader will ich vor dem Einsetzten in den Sockel mit Hochtemperatursilikon "replantieren".

Dann: Mal schauen, auf wieviel ich sie bekommen kann @ 1,35 V Vcore max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau halt erst mal wie weit ich die Vcore @ 4.5GHz gedrückt bekomme.
Bis 4700MHz hab ich schon mal angetestet und + 0.04 haut hin.
4700-4800MHz werde ich mit meiner Kühlung wohl schaffen. da kommen jetzt aber mal definitiv ein paar neue Komponenten rein.

---------- Post added at 12:52 ---------- Previous post was at 12:49 ----------

Ich auch -- und wie, Werner. Hab jetzt schon Hummeln im Bauch.:haha:

Ich habe sogar vor sie (sehr sorgfältig und vorsichtig nach viel Lektüre und mit Unterstützung eines sehr versierten PC-Bastlerfreundes) zu köpfen und mit LiquiUltra zu versehen.

Heatspreader will ich vor dem Einsetzten in den Sockel mit Hochtemperatursilikon "replantieren".

Dann: Mal schauen, auf wieviel ich sie bekommen kann @ 1,35 V Vcore max.

Doch ja???
Na hoffentlich macht ihr das gute Stück nicht kaputt.
Probiere auf jeden Fall erst mal ohne Köpfen wie weit du kommst.
Ich kann da auch noch ein paar sehr nützliche Ratschläge geben, damit keine Shice passiert.
 
Na hoffentlich macht ihr das gute Stück nicht kaputt.
Nein, ich wäre untröstlich, wenn das passieren würde.:heul:

Probiere auf jeden Fall erst mal ohne Köpfen wie weit du kommst.
Vielleicht hast Du Recht. Hab ich mir auch schon gedacht.
Andererseits juckts in den Fingern.
Ich will es tun, aber ich vertraue Dir, also schieb ich das erstmal auf.

Ich kann da auch noch ein paar sehr nützliche Ratschläge geben, damit keine Shice passiert.
Gerne, da wäre ich sehr dankbar dafür.:)

Alles was im hiesigen Köpf-Thread steht und dass man beim Schneiden sehr vorsichtig vorgehen muss wie in diesen Bildern
LL.png da kann man gut ran gehen, da viel Abstand zu Die
LL2.pngimmer an den Ecken Anfangen
LL3.pngdie Region, wo grösste Vorsicht geboten ist
LL4.pngda hier diese Linie nicht überschritten werden darf.

Das ist mir alles bewusst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh