[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Leute kurze Frage in die Runde...als ich mit dem Kentsfield angefangen hab mit dem Clocking, gab es mal so ne Art Redewendung das, es möglich sein sollte eine cpu mit dem Takt ( im Rahmen natürlich) zu betreiben mit dem sie es ins Win schafft.

Komme mit 4,7 und 4,8 ins Win aber is es Möglich das die Neue Batch (CXXX) bis zu 1,45v Vcore) benötigen kann
Die Temp geht eingentlich.
hatte noch keine 90°
Aber da intel ja 1,375 als Max angibt teste ihc jetzt mal 4,6 weiter ob ich die mit 1,375 stabil bekomme...irgendwie is die Cpu SEHR Empfindlich...
Welcher Test is optimal für Vcore ?
960er, oder 1344er ?
imc 640er oder 720er ?
Bitte um Eure Meinung.
und hat jemand außer mir Ehrfarung mit der Neuen C Batch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue, dass ich den 4.9GHz Listen-Run in den Kasten bekomme.

 
Ne 5 muss vorstehen
 
Brutzel, schmutzel over 90°C ist dann zu ätzend.....
Mitneue Pumpe, dickere Schläuche und neuen CPU-Kühler wird sicher viel besser.
Wenn ich die 1.336V durchbringe ist Platz 3 in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die leidige Temperatur
 
kann man sich irgendwo im Netz die von Intel vorgegebene max VCore mal angucken?
mal lese ich was von 1,2V, dann von 1,325V und jetze von 1,375.
 
is das da die max VCore die VIDrange???
ich steig da nicht durch, find da auch keinen VCore-Eintrag oder einen der genannten Werte ...
 
Intel sagt bestimmt nicht übertaktet bis der Arzt kommt und gebt soviel vcore wie eben nur geht .
Ich persönlich denke das man 1.35V geben kann wenn die temps passen,als 24h Setting
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man @slot...da steht doch VID range, das ist die von Intel spezifiziert Max und min vcc...

Lese mal DEN Fred von Ralle, da sind alle Begrifflichkeiten erklärt.

Und ja, @blacky.... Hat recht, meinst Intel sagt dir, wieviel vcc moderat, nicht schädlich etc ist??... Da hat jeder so seine pers Grenze im Bezug auf vcc und temp.
Meine ist zB.. bei max.. ~1.3v...

E://

Und wichtiger max vCore ist eben die Temperatur... Nutzt ja nichts, wenn du 1.30 drauf haust, aber über 105°C kommst....

Primär kann man aber sagen, wenn du annähernd an der VID bleibst, sollte, ich betone sollte, nichts passieren... Aber eine Garantie gibt dir auf OC keiner...


Sent from... {der Gerät}...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3570k 3221C048 hat seinen Sweet wohl bei 4800MHz.
4900MHz Listen-Run 1.336 gab es komische Blaue 07C usw.

 
Joar und immer noch im Offset, aber Level 2 also 75%.
 
Wo bleibt der Daniel mit meiner EX Perle:d?

Ja den Daniels ist gut meist nicht gut genug......
Die er gerade verkauft ist ja wirklich schon eine Top-CPU, aber die Ex-Perle von Artur ist noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Werner!:bigok:

Gruß Vita

Danke Vita!

Hatte doch wieder etwas Zeit gekostet. Ich versuch halt immer zu erst mit möglichst wenig Vcore.
Mit dem Tweaken hat man dann auch einige Runs um sonst gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich immer noch nicht Daniel, wie Du sowas verkaufen könntest?
Es sei denn, das Angebot/Preis war Gigantisch.:bigok:

Gruß Vita
 
Ist halt eine exzellente Bencher-CPU. Die geht unter LN2 bestimmt extrem gut ab.
Wenn die Spezialisten aus der Szene Dancop's Validierungen sehen, fliegen sicher Angebote bei ihm ein und die geile CPU geht erneut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist schon Winter ... will heissen ich werde mal gegen Abend den 3570K @ 5GHz Primerun unter Luft durchführen. :fresse:

Viel Freude und Erfolg!
Hier soll es heute Nacht -5°C werden. Vor 6-7 Wochen waren hier noch über 34°C
Zieh dich aber anständig an und ein paar Becher Glühwein können auch nicht schaden.
 
Wo bleibt der Daniel mit meiner EX Perle:d?

Geht mal gaaaanz locker 5,2 durch den 11er und heaven...vantage teste ich noch...wenn es richtig kalt wird, geht die cpu mal durch 2d. 5500 kann ich mit 4/8 booten :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Smatter & Blacky66: vielen Dank für die "Übersetzung".

als Erklärung für meine "dumme" Frage, hab halt bisher nur einen AMD X2 und nen Q9550 übertaktet.
das ist in meinen Augen nun nicht wirklich ne große Erfahrung, geschweige denn know-how.
also frag ich lieber die Cracks 2mal mehr, als einmal meine CPU zu braten.

meine CPU schafft bisher die 4,5GHz @1,322V, hat auch schon bei Standardtakt ne ziemlich hohe VID von 1.128V.
ist es ne gute Idee alle BIOS-Einstellungen was CPU Frequenz, RAM und CPU Voltage angeht manuell zu fixen und dann mit Standardtakt zu gucken wie weit ich die VID senken kann?

---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 19:40 ----------

ich hab das jetz einfach ma versucht.
3,4GHz, Turbo aus, im BIOS alle Werte manuell gefixt und mal 0.010V weniger CPU Vcore (also 1.165V).
Prime lief bis vor knapp 5 Minuten mit diesem large-Dingens-Test.
jetz versuch ich mal 4GHz, Turbo aus, Werte gefixt und CPU Vcore 1.160V.
lässt sich booten. der große Primetest läuft grad, also 100% Last. 52ºC (Lüfter volle Pulle), Core Voltage 1.128V.

jemand dazu ne Meinung (außer das die CPU ne scheiß VID hat), bitte?
 
Prime läuft immer noch. mittlerweile hatte ich auch schon 60ºC. jetzt ist die Temepratur wieder bei 51ºC. ich frag mich ja warum die schwankt, wo doch 100% Last anliegt.
kann mir das jemand beantworten?

noch ne Frage: ich les öfter mal was von offset -x.xxx. dieser offset ist auf dem Gigabyte Z77X D3H der dynamische Vcore (DVID)?
den kann ich bei mir nur mit positiven Werten einstellen.
wo ist der Unterscheid zwischen dem Plus- und dem Minuszeichen?
ist das so, dass ein + den Wert zur Core Voltage addiert und das - den Wert subtrahiert?
das verwirrt mich ...

edit: ich kann ja doch negative Werte eintragen.
macht nur keinen Unterschied ob positiv oder negativ. wahnsinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
krass
du hast der cpu echt 1.456V gegeben
hast du keine angst, dass dir das ding alsbald abbrät?

ich kack mir hier schon die hose ein wegen dem:
2012-10-28_01-35-58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh