[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu was gibts den intel tuningplan?

Kostet 1x 25 dollar und die cpu wird ohne wenn umd aber ersetzt selbst wenn du sie verheitzt durch oc.
 
muss jeder für sich selber entscheiden wie weit mann gehen will!
das war nun mein limit benchtest,nun ist denke ich das ende erreicht!
im 24/7 betrieb lass ich die cpu auf 1.3V laufen

---------- Post added at 02:21 ---------- Previous post was at 02:20 ----------



hallo Vita

fenster auf gemacht! board sagte 17 oder 18 grad!
open window cooling!

---------- Post added at 02:26 ---------- Previous post was at 02:21 ----------

Zu was gibts den intel tuningplan?

Kostet 1x 25 dollar und die cpu wird ohne wenn umd aber ersetzt selbst wenn du sie verheitzt durch oc.

stimmt genau!

Versicherung für Übertakter


Intels Kunden sollen die dafür vorgesehenen Prozessoren ohne Sorgen übertakten können. Dazu bietet Intel mit dem "Performance Tuning Protection Plan" eine Versicherung an. Geht ein Nutzer beim Übertakten zu weit und ein Prozessor dadurch kaputt, schickt Intel im Rahmen einmal einen neuen.

Die Versicherung für Übertakter erweiterte die normale Drei-Jahres-Garantie und kostet je nach Prozessor 20 bis 35 US-Dollar. Die Garantie greift, wenn ein Prozessor bei normaler Nutzung kaputtgeht, die Übertakter-Versicherung greift auch dann, wenn eine CPU beim Betrieb außerhalb der von Intel vorgegebenen Spezifikationen kaputtgeht.


Quelle:golem (Intel: Versicherung für Übertakter - Golem.de)


wird die Versicherung über den Fachhandel und direkt unter intel.com/go/tuningplan. Die Versicherung kann nur maximal ein Jahr nach Kauf abgeschlossen werden. Innerhalb der ersten 30 Tage der Versicherungslaufzeit haben Kunden kein Anrecht auf Austausch eines Prozessors
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bronti

echt cooler Run! :bigok:

@ Vita

klasse deine Samsungs! ;)
Die Balkon-Session teste ich auch mal an. Da geht bestimmt was......
 
Nein, wenn lass ich nur die Kiste frieren, ich sitze dann schön im warmen.
 
Nö in der Bude bestimmt nicht.
Draußen sind es -2°C da braucht man schon die Winterjacke.
 
Mache ich noch.....
Hab einen nach innen versetzten Balkon.
Ich könnte den Rechner draußen aufs Fensterbrett stellen und die Kabel durch das gekippte Fenster legen.
Sind natürlich nur Experimente.......
 
Warum nicht ;)
Bei meiner ersten Wohnung ist die Heizung im tiefsten Winter auch mal zwischendurch ausgefallen und als ich dann von der Arbeit gekommen bin, waren es nur noch 10C in der Bude :fresse:
Erstmal direkt den PC angeschmissen und den guten Q9650 getestet :d
 
Moin.:wink:

Ihr habt Sorgen, bei mir im BSK-Labor herschen fast immer 17°C, wenn ich hier das Fenster auf habe, sind nur 13-14°C!:fresse2:

Gruß Vita
 
Da kommste wenigstens nicht ins Schwitzen beim Zocken. ;)
 
Apropo Zocken Werner,
hast Du es endlich mal geschafft, Deine neue Grakka ein bisschen zu fordern?

Gruß Vita
 
Ja hab gestern mit dem 4700MHz Setting wieder aufs Bios 2.10 ~ 2,5h gezockt.
Es läuft einwandfrei was mit dem 2.20 Beta ausstieg.

WHAT WORD DO YOU SEE FIRST!??
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir mit dem neuen BIOS von OCF auch, kein Setting lief mehr,
hab wieder 1.15G draufgeflasht und siehe da, es läuft alles wieder.

Gruß Vita
 
family hab ich jetzt erst gesehen, aber courage rechts vertikal hatte ich noch entdeckt und Kids vertikal.
Zuerst ist mir knowledge und love ins Auge gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche mich gerade in das Thema OC einzuarbeiten.
Wollte erstmal die Spannungen festsetzen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte im BIOS teilweise von den festgesetzten abweichen.
Sind Schwankungen normal, wie ein technisch bedingeter Spielraum?
121028172557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon normal?
Wichtig ist halt die wichtigen Voltages zu fixen, bevor man Overclockt.
Was das Board default anlegt ist erst mal ein guter Richtwert.
LLC off
VTT ~ 1.059-1.076
PCH ~ 1.059
VCCSA ~ 0.925
Dann Multi hoch und die Vcore anpassen. Offset oder fixed ist Geschmackssache.
Ram innerhalb Spezifikationen ~ 1.5Vdimm.
 
Na alles ist gut!
Deine Sig hat mich zum Rechnen bewegt.
20 kippen am Tag macht nach 35 Jahren 255500 Zigaretten, sind 12775 Stangen.
Beim aktuellen Preis 63875€ Sagen wir ein schickes Eigenheim oder ne Edelkarre
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menge ist bei den meisten gleitend, aber die Zeit ist schon viel zu lange.
Ne viertel Million Kippen musste erst mal wegquarzen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst Du vielleicht in Rumänien ein schickes Eigenheim ... oder auch noch in Thailand. ;)

Hat wer 2800er Ram über ? Endlich mal einen 3770K erwischt der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit DDR3-2800 macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl. Aber wenn dann hätte ich die Kohle anders ausgegeben - wenn es für ein Auto wäre dann wäre sie genauso gut weg gewesen. Für Hardware genauso - mal ganz nüchtern betrachtet.
Für nen Eigenheim - da wäre sicherlich was hängen geblieben. Naja nu ist rum - auf die Zukunft kommt es an :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh