[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Kannste das mal testen @4.9 ob tatsächlich weniger VCore drin ist ... das wäre wirklich suppi ?!

Da mit meinem 3570K von den Temps her 4.9 auch ohne Köpfung gut gehen wäre das Entfernen der Daukappe nur sinnvoll wenn ich VCore senken könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mache natürlich.
Muss zuerst genau schauen, was mit 1200er Ramtakt ist.
Die Listenruns hatte ich im 1100er Ram-Setting mit anderem Bios gemacht.
Gerade das neue 2.30 geflasht und irgendwelche komischen Probs mit den Programmen die die Sensoren auslesen.
PLL ist auch wieder anders und nicht unwichtig ect.
Ich glaube, das habe ich jetzt wieder im Griff. Dieses Shice AXTU-Tool taugt nix.
Witzig @ 4.5GHz Anfang 40°C im Load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Der Timing-Configurator läuft aber nur zum Auslesen.
Hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass ohne feine VCCSA der 1200er Ramtakt nicht geht.
 
Das OCF Tool für die Sensorik wird nicht klappen.
Hab jetzt das AXTU von der Board-DVD genommen und es läuft ohne Fehlermeldungen.
Die letzte Version 1.250 auf dem Asrock-Server ist doch tatsächlich nicht i.O.
 
Das OC Formula gibts aktuell für 199€ bei notebooksbilliger.de - das stellt gerade eine große Versuchung dar - obschon ich mit dem Maximus V Gene zufrieden bin.
 
Deutet die Temp Abweichung von Core1 zu den anderen auf schlecht aufgetragene WLP hin?

 
Mal ein bissl mit dem RAM rumgespielt, weniger Timmings gehen leider nicht bei 1,65V und bei 2666 Mhz ist entweder die CPU oder der IMC am Ende

 
Hmmm ... gehört der IMC nicht zur CPU ? ;) Versuch mal 11-13-13-36-T2 ... das schmeckt meiner @ 2666 besser als CL12. :fresse:

Es gibt ja auch IMC die schon bei 2500 dicht machen - 2666 läuft auch mit meinen Rams ... aber die skalieren darüber nur noch wenig mit Spannung.

2800 booten ist kein Problem aber ein SuperPi 32M Run ist nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Ich mein natürlich IMC oder RAM, ich hirni. Ok die anderen Timmings werd ich mal versuchen
 
Irgendwie stehe ich gerade gewaltig am Schlauch:

Ich hab meinen 3770k auf 4.6 hochgezogen. Er braucht dafür 1.33v was ich recht viel finde.

Damit die VCore unter Teillast nicht so hochschießt (wozu eigentlich?) habe ich Loadline Calibration auf Ultra high (Asus P8Z77) gesetzt. So habe ich unter Last und Teillast ca. 1.33-1.34v.

Nun habe ich LLC mal auf Auto testhalber gestellt - die CPU läuft auf einmal mit 1.23v (!) bei gleichem Takt?

Wie bitte kann das sein? :hmm:
 
Weiß ich nicht ob es die Option bei Deinem Board gibt: DRAM Read and Write Additional Swizzle = disabled setzen. Das hilft sowohl beim Booten für 2666+ als auch bei den Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OC Formula gibts aktuell für 199€ bei notebooksbilliger.de - das stellt gerade eine große Versuchung dar - obschon ich mit dem Maximus V Gene zufrieden bin.

TESTE DIESES GRANDIOSE BOARD!!!!!!!!
Kann ich nur empfehlen!

btw...ich bin wieder unter den SSD'lern :d:d:d
 
Irgendwie stehe ich gerade gewaltig am Schlauch:

Ich hab meinen 3770k auf 4.6 hochgezogen. Er braucht dafür 1.33v was ich recht viel finde.

Damit die VCore unter Teillast nicht so hochschießt (wozu eigentlich?) habe ich Loadline Calibration auf Ultra high (Asus P8Z77) gesetzt. So habe ich unter Last und Teillast ca. 1.33-1.34v.

Nun habe ich LLC mal auf Auto testhalber gestellt - die CPU läuft auf einmal mit 1.23v (!) bei gleichem Takt?

Wie bitte kann das sein? :hmm:

Das liegt am Vdrop und Vdroop. Mit der Loadline Calibration verschiebt sich der Vdroop bzw. ist dann nicht mehr existent.
 
Kannste das mal testen @4.9 ob tatsächlich weniger VCore drin ist ... das wäre wirklich suppi ?!

Hab gestestet, ist doch nicht so vorteilhaft ausgefallen wie erhofft.
Zuvor der Listen-Run 4900MHz@1.344V mit 1100MHz Ramtakt Level 2, jetzt brauch es auch 1.344V allerdings mit 1200MHz Ramtakt Level 3.

4800 @ 24/7 wird es wohl werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Mühe ... habe ich fast befürchtet dass es in Sachen VCore nichts bringt - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
 
Tag Leute

Kann eine sagen ob die Batch eine gute ist oder kann man das so nicht mehr sagen ;

I5 3570 K
Costa Rica
3220C388

Mfg und Thx
 
Danke Dir für die Mühe ... habe ich fast befürchtet dass es in Sachen VCore nichts bringt - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

dann köpf ich meine nicht.. rentiert sich sicher nicht
 
Ich tippe auf JA!!!
 
Tag Leute

Kann eine sagen ob die Batch eine gute ist oder kann man das so nicht mehr sagen ;

I5 3570 K
Costa Rica
3220C388

Mfg und Thx

Ich hätte gesagt die hat definitiv Potential! Ist ne C-Batch aus Costa Rica, die sollte nicht sehr warm werden und ganz gut gehen. 4500 Mhz sind sicher drin...
 
Wie sollte man Prime einstellen um hauptsächlich den RAM zu testen? Ich bekomme immer wieder BSOD "Memory Managment" mit meinen Corsair Vengeance, Memtest bringt aber keine Fehler. Hab mir nun Crucial Ballistx gekauft und möchte diese testen.
 
Vdimm/Timings 800-896K
VTT/IMC 720-768K
 
ich hab ja auch den RAM aber die 1600er, laufen bei mir DDR3 2000 bei cl9 und 1,575volt, sollte bei dir dann auch noch luft nach oben sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh