ich bin auch immer wieder am überlegen ,den wakü kram zuverkaufen und auf lukü zugehen ,aber wenn der sommer kommt dann bin ich froh eine wakü zuhaben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das stimmt und die Lautstärke ist für mich das wichtigste
Tja das wird's wohl nie geben,bzw durchsetzen
So die 4,5Ghz laufen mit 1,216v
4,6Ghz mit 1,28v
4,7Ghz Teste ich nachher
Von 4,5 auf 4,6Ghz habe ich 3Grad mehr auf den Kernen.
VID 1,18v
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
...die VID kann gar nicht stimmen... eine VID für OC 4.50 GHz ist bei All Cores Load ~1.250V... und ausserdem kann ich jedem eine Ivy CPU mit ner höheren VID empfehlen, weil diese auch gut mit LuKü im OC zu betreiben ist ;-)Ich sag's mal so: VID 1.170, bis jetzt bekomm' ich die 4.5 noch nicht mal bei 1.260V stabil. Granaten sehen anders aus
...hat das einen grund, warum ihr das alte prime nehmt... evt. weil die alte version durchläuft ihr schlingels ;-)
...hat das einen grund, warum ihr das alte prime nehmt... evt. weil die alte version durchläuft ihr schlingels ;-)
tipp: E1 stepping nicht dauerhaft über ~1.350V
...die VID kann gar nicht stimmen... eine VID für OC 4.50 GHz ist bei All Cores Load ~1.250V... und ausserdem kann ich jedem eine Ivy CPU mit ner höheren VID empfehlen, weil diese auch gut mit LuKü im OC zu betreiben ist ;-)
also wenn ihr die VID vergleichen wollt, müsst ihr am besten alle die gleiche takt nehmen und alle cores mit load testen, weil die VID dynamisch ist...
...was heißt stock VID ?
...bei prime95 sagt mein wattmeter aber was anderes ;-)Eher andersrum, die neuen Prime Versionen sind fail und lasten nicht so aus wie die gute alte 26.6 build 3 :/
D.h. 27.x läuft mit der gleichen VCore durch, bei der es bei 26.6 3 noch BSODs gibt
Genau wie LinX.... erzeugt zwar mehr Hitze, aber läuft leichter durch als Prime Full Custom
Stock Multi ohne Turbo und Stromsparmodi, Windows Last
ralle-h schrieb:Stock Multi ohne Turbo und Stromsparmodi, Windows Last
Unter VID (Voltage Identification Definition) versteht man die Spannungsvorgabe als Standardwert für einen stabilen Betrieb, die vom Hersteller in jeder CPU fest gespeichert ist und exakt die Produktionsqualität wiederspiegelt. Die VID definiert dabei stets die Maximalspannung (Vpeak), die anliegen darf und nicht Spannung(en) in den jeweiligen Lastzuständen (siehe Schema 1). Diese Vorgabe ist bedingt durch die Unterschiede zwischen den einzelnen CPUs, die bei der Herstellung nicht zu vermeiden sind (z.B. Qualität des Wafers). Das Board leitet davon automatisch die Versorgungspannung (Vcc) ab, die man landläufig als auch manuell einstellbare CPU-Spannung oder VCore bezeichnet. Innerhalb dieser Festlegung gibts natürlich wiederum Abweichungen (z.B. Position des Chips auf dem Wafer, innen = besser), so dass man die VID zwar als Richtwert nehmen kann, im konkreten Fall aber jede CPU erst einmal wirklich austesten sollte.
Wen interessieren schon 4 GHz ... push it to the limits - also 4.5GHz vermutlich.
mit der dynamischen VID sehe ich schon neuland auf mich zukommen. Als C2Q ocer bin ich nicht auf dem laufenden - gibt es irgendwie Howtows - von mir auch für Sandybridge - die auch für Ivy gelten !?
Hab im 1155 OC thread nur den link zu dem OC Howtow gefunden :
Sandy bridge OC Guide