[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

So, mein neuer 3770k scheint 'ne ziemliche Gurke zu sein. VID 1.170, bis jetzt noch nicht mal mit 1.236 V stabil auf 4.5 GHz zu betreiben und die Temps gehen dann auch schon in Richtung 70°C, wobei die Auslesetools da auch bis jetzt wohl eher willkürlich arbeiten...

Naja, was soll's, werd' das Teil wohl trotzdem behalten und evtl. auf ein neues Stepping warten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe Stock vid 1.18V ,normales Prime laufen mit 1.212V 8h stabil
Lasse jetzt Prime custom +RAM Auslastung laufen ,da musste ich den vcore auf 1.236V anheben ,läuft aber noch
 
Das auslesen kann doch nur falsch sein. Sobald ich bei Prime auf STOP drücke, springt die Temp von 64 auf 44° in einer Sekunde, das kann ja nicht sein. CoreTemp.
 
Gebt nicht so viel auf die temps ,glaube nicht das sie immer stimmen ,mal habe ich eine coretemp von63* dann lasse ich Prime laufen bei selben CPU und Wassertemperatur und habe aufeinmal 70* beim selben Prime Test
 
Im Moment scheint ja den Tools auch noch die Grundlage (Tj-max) für die Berechnung zu fehlen. Dürfte also eher Zufall sein, wenn die "errechneten" Temps tatsächlich stimmen sollten.
 
ich weiß es ist guttes wetter draußen aber wenn ich bedenke wie der sandy bridge laberthread damals abging...dagegen ist hier totehose
 
bekommt man 5,4 und mehr mit wasser gebenx´cht?
 
ich weiß es ist guttes wetter draußen aber wenn ich bedenke wie der sandy bridge laberthread damals abging...dagegen ist hier totehose

Naja, warze mal ab, war ja Feiertag zum offiziellen Verkaufsstart.....und subjektiv betrachtet, ist Ivy keine
180'Grad hat, wie Sandy zu 1366..;)



...gesendet vom SG IV .. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was hier auch herrscht ist ,das nur ein paar Freaks umgestiegen sind und gleichzeitig im Aufrüstungs Forum ,wird abgeraten von ivy
 
Naja meine kommt heute ich bin mal gespannt ob sich ivy lohnt :)

Aber allein wegen stromverbrauch und mehr leistung pro takt ivy 4500 =sandy 4900 muss ich das teil haben

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Und .. das es einfach schwieriger ist mit Ivy Spaß zu haben.
Viele Spaßbencher konnten mit Sandy 5,5 GHz und mehr erreichen.
Bei Ivy sind schon 4,8 unter Wasser eine gute Leistung.
Schockt halt nicht so..
 
Davon träumst Du dass eine Ivy so viel Rechenleistung besitzt wie eine Sandy mit 400 MHz mehr Takt. Einen Geschwindigkeitsvorteil hat Ivy bei gleichem Takt nur in Ausnahmefällen also bei bestimmten Apps.
 
Nicht wirklich. Ivy hat rd. 5 % Vorsprung bei gleichem Takt: Test: Intel

Dementsprechend kommen die 400 MHz nicht hin. Leider.

Hab' meinen Plan verworfen und auf gut Glück mal noch einen 3770k bestellt... Mal sehen, ob der besser geht als mein jetziger.
 
Ich sag's mal so: VID 1.170, bis jetzt bekomm' ich die 4.5 noch nicht mal bei 1.260V stabil. Granaten sehen anders aus :)
 
Eigentlich schon, aber irgendwie muss ich ja meinen Suchtkauf rechtfertigen ;)

Bin auch schon relativ weit über der VID und das stört mich halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
THX - drück Dir die Daumen dass Du was brauchbares bekommst. Find es schon lustig dass man mit Hardcore Wakü gerade mal 100 MHz mehr raus holt - muss den Brutus etwas motivieren. ;)
 
So die 4,5Ghz laufen mit 1,216v
4,6Ghz mit 1,28v
4,7Ghz Teste ich nachher

Von 4,5 auf 4,6Ghz habe ich 3Grad mehr auf den Kernen.

VID 1,18v


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das sieht nicht schlecht aus - auch keine super niedrig VID ... dann lass mal jucken. ;) Von 4.5 auf 4.6 sind beim aktuellen 3570K um die 8 Grad ... dafür dann von 4.6- 4.8 nur wenig Differenz.
 
Bin gerade bei 70 grad auf dem wärmsten Kern, denke mal die 4,7 sind noch drin dann bin ich mit der Vcore langsam am Ende


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
THX - drück Dir die Daumen dass Du was brauchbares bekommst. Find es schon lustig dass man mit Hardcore Wakü gerade mal 100 MHz mehr raus holt - muss den Brutus etwas motivieren. ;)

Ja diesmal @ Luft da jemand so nervig war und mein kompletten Computer wollte, und nun musste ich eben neu bestellen aber ohne Wakü ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh