[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

wie bei mir auch 0.05V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Low-Vcore Hunter ein klares no go
 
So Bin auch gerade mal ne runde am Primen ... Bin jetzt bei 4,5GHz 3770K @ Ht @ 1,164V mit LuKo. Primeversion ist 27.7 build 2. Zimmertemp. 21,2°C .. CPU ca. 62°C-65°C
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht übel...
 
In der Windows Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle -> System
 
Das läuft auch stundenlang so. Scheint nicht die schlechteste CPU zu sein :) Gehört aber leider nicht mir :'(

Board ist ein M4E, gekühlt mit Wasser.
 

Anhänge

  • 27k.jpg
    27k.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 97
Ich habe vorgestern mal 4,6GHz mit meinen 3770K getestet. Mit 27.7 build 2 brauch ich garnicht dran denken. Muss da die Vcore so hochziehen, dass ich auf gut und knapp 90°C komme. Nun hab ich mal mit 26.6 die 4,6GHz getestet. Bin jetzt bei ~77°C und 1,280-1,288VCC. BF3, Farcry, Sleeping Dogs, Photoshop usw läuft alles fehlerfrei und ohne WHEA Fehler. Die 27.7 build 2 bricht natürlich sofort weg bei dieser Vcore mit nem BS x124 (also Vcore). Nun stellt sich halt wirklich die Frage, wenn man ein 26.6 stabiles System hat und keine WHEA Fehler und auch alles im Alltag läuft, warum sollte ich mir das dann antun und versuchen die 27.7 build 2 stable zu bekommen. Wie gesagt möglich ist es, aber die Temps sind dann zu hoch. Da reißt mein Phanteks auch nichts mehr.
 
Jep, ähnliches habe ich bei mir auch festgestellt. Prime 27.7 build 2 übertreibt es echt ein wenig.
 
Ich find es schon etwas auffällig dass die jüngeren Batches vom 3770K irgendwie kühler sind - trotz vergleichsweise niedriger VID ?!
 
Jep, ähnliches habe ich bei mir auch festgestellt. Prime 27.7 build 2 übertreibt es echt ein wenig.

Ich habe mich für ein Mittelweg entschieden ,27.7 läuft 9h stabil mit niedrigster vcore die geht ,aber WHEA Fehler ,sind dann 0.024V als bei der 26.6 ,läuft mit allen stabil
 
Trotzdem hat IronAge schon recht, die 3770ks von mantiz (aus Post #6819) blieben ja auch super kühl. Man könnte fast davon ausgehen, dass diese verlötet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es schon etwas auffällig dass die jüngeren Batches vom 3770K irgendwie kühler sind - trotz vergleichsweise niedriger VID ?!

finde ich auch,wobei ich sagen muss es ist nicht bei allen so im laufenden Batch mit nidriger Vid,sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute wurde der 2700K von voriger Seite mal mit Kokü angetestet. Ist keine Weltrekord-CPU, aber ich hab sie mit 5633MHz durch den 01er bekommen und 5600MHz 4C/8T bootup und wPrime geht auch. Morgen wird ausführlich weitergetestet. Wenn 5570-5600 durch den 06er CPU Test laufen kann ich mit meinen GPUs á la 5970 CFX, 6990 und GTX580 schon was anfangen ;)
 
Gut dass sich jemand traut das zu sagen.

Ralle in den Einkauf wechseln - für weniger hat dem brutus noch niemand eine Ivy aus dem Kreuz geleiert. ;)

Eine der mantiz CPUs kommt Morgen - mal sehen wie das ist mit den Temps.
 
Na dann viel Spass mit der CPU Iron. Oder testest die nur und dann geht die weiter?
 
Gut dass sich jemand traut das zu sagen.

Ralle in den Einkauf wechseln - für weniger hat dem brutus noch niemand eine Ivy aus dem Kreuz geleiert. ;)

Eine der mantiz CPUs kommt Morgen - mal sehen wie das ist mit den Temps.

War aber auch uneigennützig - das System dass die CPU bekommt ist quasi ein Weihnachtsgeschenk :)

Bin gespannt wie mantiz seine CPU bei dir läuft.

Ich bau jetzt erstmal meine geköpfte Perle bei mir ein, mal schauen wie sie bei mir läuft.
 
Hab sie gerade eingebaut und grinse bis über beide Ohren :)

/edit: Vcore mäßig leider keine Verbesserung, vielleicht eine Stufe, aber das hatten Werner und Co ja schon festgestellt.

Mehr Takt wird halt gehen, werde die Tage fix 4,8 und 5,0 ausloten dann. Erstmal nen möglichst guten 4,5er Run übers Ziel bringen.

P.S: Sorry für den double, mit 2 verschiedenen Rechner funktioniert die automatische "zum Post hinzufügen Funktion" nicht, hatte ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht in Ohnmacht fallen!

Kleine Foto-Lovestory:



->



:angel:

(Raumtemperatur: 16°C)
 
Gute Genesung ( beim Köpfen verletzt ?) der arme Daumen sieht ja Heftig aus...
 
Sehr schön ralle und auch von mir Gute besserung für deinen daumen :)

Denke bei meiner Cpu würde es auch was bringen aber ich lasse es lieber , denke nächstes jahr oder so wird wieder was neues gekauft und da ist es mit dem wieder Verkauf Schwerer denke ich [oder auch nicht bei dem richtigen Käufer]

Aber wie gesagt sehr schone Arbeit + Endergebnis mhhhhh Soll ich oder nicht :asthanos::angel:
 
Beim Skalpieren geschnitten.....:hmm:
Da wäre die Irokesen Strategie heute defensiv, besser gewesen....:fresse:
 
Na da haste dir ja was feines geleistet. :bigok:
Die Differenz von Wakü zu Lukü wird da sein. Gute Temps wirst Du auch mit Lukü haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh