[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

vielleicht sollte ich mal board und kühlung wechseln, wenn ich solche ergebnisse sehe ... hm ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut sehr gut aus - auch die Vcore noch mal gedrückt gegenüber meinem (kurzen) Versuch @ 4.5

Die ASrock boards werden auch immer besser- oder die ASRock User - oder beides.

Leider zwar Prime stabil, aber massig WHEA Fehler, gibt es da außer der VCore erhöhen noch andere "Tricks"?
 
Nicht wirklich ... wirste also doch auf meinen VCore Level müssen ... wie sind die VCore Steps bei ASrock ... auch 0.008 ?

[/COLOR]
Das kann ich mir vorstellen, ist ja ein nettes Exemplar.
Zeigste uns dann auch ein paar Pics?

Wobei seine andere noch mal ein gutes Stück besser ist ... die ist eher auf dem Level von Dancops Teil wenn nicht besser.

Jedenfalls scheinen die 3229A gute IMC zu haben .. mein anderer mit imc 2800 ist auch einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei seine andere noch mal ein gutes Stück besser ist ... die ist eher auf dem Level von Dancops Teil wenn nicht besser.

Jedenfalls scheinen die 3229A gute IMC zu haben .. mein anderer mit imc 2800 ist auch einer.

Ja da hat einer ein glückliches Händchen und gleich die Kokü am Start.
Da bin ich mal gespannt, was Du mit Lukü erreichen kannst.
Mit dem IMC ist doch solange man keinen Ram hat die das machen, eine Vermutung ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider heute Sachen für die Uni und paar andere Sachen für eine Website machen - daher atm 4,5er Rockstable Settings geladen.

Lote die Tage dann fix 4,8 Ghz und 5,0 Ghz mit Fenstermod (Raumtemp 4-6°C) aus :)

War mir nach dem Köpfen noch aufgefallen ist:
- Listenrun ging mit einer Stufe weniger VCore druch (1,140V statt 1,152V)
- Temperaturunterschiede zwischen Prime 26.6 und 27.7 build 2 nur noch 2-5°C statt 10°C
- Rockstable settings konnte ich "massiv" absenken, statt ehemals 1.2V für rockstable WHEA fehlerfreie 27.7 Prime build 2 Settings nun nur noch 1.176V :) Liegt wohl an den deutlich besseren Temps

Bin gespannt wie sich das dann alles oben hinaus entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben fest gestellt, dass es besser ist mit LLC High anstatt Ultra High zu testen. Vermutlich sind damit auch 4.5 mit 1.120 drin.

Mit Ultra High gibts ja unter Last ca. 1 Stufe mehr VCore als im Bios eingestellt. Mit High einen VDroop von 0.022 - 0.030.

Das scheint der Stabiliät gut zu tun.

@ralle_h ... sehr aufschlussreich - danke für die Info :bigok:

Gehöre ja auch zu den Kandidaten, die Prime-Runs ohne Paritätsfehler bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, LLC High ist die Spannung die Du im BIOS einstellst und die auch @ Last anliegt.
Mit LLC Ultra sind es 110%!

Gruß Vita
 
Mit LLC High gibt es schon etwas VDroop beim M5G.

Ultra High habe ich bisher eingestellt da ich die im Bios eingestellte VCore zumindest annähernd auch unter Last haben wollte - erleichtert einfach das ausloten.

Aber der VDroop mit LLC High ist definitiv gut für die Stabilität ... läuft jetzt mit 1.120 unter Prime95 Load ... eingestellt 1.145 ... sehr nett. :xmas:

Oopsie ... an so niedrige VCore muss man sich erst mal gewöhnen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
5,0GHz mit Luft sind für die CPU glaub ich nicht so prickelnd :fresse: würde da bis max. 4,8GHz bei niedriger VCore und hübschen Temps. gehen

Lote die Tage dann fix 4,8 Ghz und 5,0 Ghz mit Fenstermod (Raumtemp 4-6°C) aus :)

hihi, das hört sich interessant an, bin ich mal gespannt, pack dich gut ein :)
 
Ich habe heute erstmal geköpft :fresse
VCore etwas erhöht, bisher sieht die Ereignisanzeige gut aus...

 
Glückwunsch zum erfolgreichen Köpfen! :)

Die Temps sehen doch sehr gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erstmal geköpft :fresse
VCore etwas erhöht, bisher sieht die Ereignisanzeige gut aus...


Top Temps ähnelt ja den Werten von Ralles 3570K. ... was hast Du auf der Mütze und was auf der Glatze ?

Ich hoffe die Operation ist unblutig verlaufen. :fresse:

Ich bin froh dass Du meine Werte reproduzieren kannst ... das zeigt mir dass ich net zu blöde zum Testen bin. ;)
 
Daran habe ich doch nie gezweifelt. :d
Vollkommen unblutige OP ;) Oben und unten Liquid Ultra. Der große Unterschioed zwischen Core 0 und Core 3 stört mich noch, aber da kann man wahrscheinlich nix machen...
 
Mit LLC High gibt es schon etwas VDroop beim M5G.

Ultra High habe ich bisher eingestellt da ich die im Bios eingestellte VCore zumindest annähernd auch unter Last haben wollte - erleichtert einfach das ausloten.

Aber der VDroop mit LLC High ist definitiv gut für die Stabilität ... läuft jetzt mit 1.120 unter Prime95 Load ... eingestellt 1.145 ... sehr nett. :xmas:

Oopsie ... an so niedrige VCore muss man sich erst mal gewöhnen. :fresse:

Da stand doch erst eine 1,450, odser?
Wollte gerade sagen, dass es nicht sein kann.
Hier ist mein Run mit M5G mit LLC High:



1,375 BIOS eingestellt.

Gruß Vita
 
Daran habe ich doch nie gezweifelt. :d
Vollkommen unblutige OP ;) Oben und unten Liquid Ultra. Der große Unterschioed zwischen Core 0 und Core 3 stört mich noch, aber da kann man wahrscheinlich nix machen...

Bei mir läuft Kern #1 ja auch 10 Grad kühler als die anderen. Das ist bei Ivy ja durchaus normal, allerdings waren vor dem Köpfen alle 4 Kerne recht gleich (1-4°C Unterschied).

Habe mir schon überlegt ob die kleinen Bläschen in der Liquid Ultra schuld sein könnten... aber ganz kriegt man die ja leider nicht raus.
 
Auf was was hast Du Phase Control eingestellt ... oder es liegt am Bios, dass die LLC levels modifiziert wurden ... so läuft es aktuell bei mir.

Ich erinnere mich das gabs vereinzelt schon bei den P67 Boards von Asus dass an den LLC Levels gebastelt wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
prime.jpg

Hier mal ein kleiner Prime Run von mir
 
@nfszocker ist bei mir auch auf extreme
@Jpold auch sehr schick ... was für eine Batch und mit was kühlst Du ?

Meiner Run läuft auch brav weiter - keinerlei WHEA Fehler - mal sehen ob ich VCore noch ein bissi senken kann.

 
VCCSA und IO auf 1,10V ist ein bisschen viel, auch wenn es läuft.;)

Gruß Vita
 
Batch der CPU L232B806 .. gekühlt wird mit Luft .. Raumtemp. ca. 22,5°C .. Primeversion 27.7 build 2
 
@Microborg THX ... ist das meine Eintrittskarte für die Gilde der Glücks-Schweinchen ? :hail:

@JPbold

Machst Du auch noch einen OC-Listen Run mit Prime95 26.6 ?! ... dürfte ja mit etwas weniger VCore möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg THX ... ist das meine Eintrittskarte für die Gilde der Glücks-Schweinchen ? :hail:

@JPbold

Machst Du auch noch einen OC-Listen Run mit Prime95 26.6 ?! ... dürfte ja mit etwas weniger VCore möglich sein.


:rofl:

Ja natürlich,ich wollte die Cpu eigentlich kaufen,nur hatte ich am Donnerstag einen wichtigen Termin.
Aber die gute ist ja in Top Hände gekommen,ich freue mich für dich.:bigok:
 
Werd ich die Tage mal machen. Wie viel VCore kann man ca. sparen mit der alten Prime Version ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh