[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Yepp für nee Geköpfte mit Luku bei dem Tack schick ;-)
Wie haste sie den jetzt fixiert bin am überlegen meine Auch zu köpfen dann sollte sie mit dem kryos Pro die 5Gh durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep Ralle jetzt haste noch ordentlich Luft bei den Temps
Mit meiner war ich vorm köpfen bei 4900MHz schon bei 85°C.
Jetzt 5GHz nur 71°C, das ist ein enormer Unterschied, locker 15°C im load, eher mehr.
Also sind im Durchschnitt 200MHz mehr drin.

vorher

nachher

Zuletzt bearbeitet:
5Ghz kann ich aber vergessen, die packt er wenn dann nur ganz knapp unter 1,4V, das ist mit für 24/7 dann doch zu viel, auch bei den Temp :)

Jep, such mal raus die Screens, hat bei dir ja auch ordentlich was gebracht dann

P.S: 12 Stück dürftens gewesen sein, einige waren 4,5 Ghz nichtmal unter 1,3V stable, die hab ich nicht mal in die Liste gepackt dann

Wie machste das als ? Neu kaufen, testen, verkaufen oder gebraucht kaufen, testen, verkaufen ?

5GHz unter 1.4V wäre eine sehr gute.
Meine skaliert bis 4700MHz mit der Vcore noch 0.04V pro 100MHz, ab da braucht man dann schon 0.05V mehr und ab 4800MHz dann 0.07V mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also laufen tut Sie Mit 1,368V auf 100% Prime auch über 5 Min aber die Temps Sind um die 91-93C .
Mit 4,9GH bei 1,304 wie gepostet läuft sie auf 100% bei 84C wenn die jetzt köpfe und neue Schmatze drauf schmiere hab hier Hochleistungs- ceratherm 98% flussigmetall mit 2% Keramik Anteil.
Reizen tut mich das schon nur wenn ich sie zerlege bekomme ich wahrscheinlich nen low Core ;-( und 200€ mal eben zerlegen ist nicht schön ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem richtigen Skalpell null Problemo....
Morgen oder Übermorgen kommt der 3770K von Lazarus4 bei mir an.
Da mache dann ein paar anständige Fotos von der OP und vorher nachher Screens.

Das wäre gut :-)
Hab hier noch neue Ceranfeld klingen liegen :-) vom Reiniger die dürfen doch passen so wie ich das gelesen habe im Thread :-)

Das wäre gut :-)
Hab hier noch neue Ceranfeld klingen liegen :-) vom Reiniger die dürfen doch passen so wie ich das gelesen habe im Thread :-)

Von den Ceranfeldkratzern gibt es auch verschiedene Klingen.
Ich hab welche, die sind ähnlich dünn wie die alten Rotbart- oder Wilkinson-Rasierklingen. Dazu eine Seite mit metallischem Überwurf. Das ist optimal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nice Werner, mach das :)

Ich hab langsam so das Gefühl meine Rasierklinge war zu dick, weil ich mir beim Köpfen so hart getan hab, gerade in den ersten Minuten überhaupt unter die Ecken zu kommen.

Gibts die dünnen Wilkinson "Oldschool" Klingen noch irgendwo zu erwerben? Gibt ja fast nur noch die 3-5fach Rasierer

Ja die höllenscharfen Klingen gibt es noch.
Hab mich früher mit den Dingern immer am Kinn in die Fresse geschnitten.
Man könnte bei solch einer Klinge auf einer Seite ein dünnes Blech rum hämmern.
"Oldschool" ist doch immer wieder gefragt.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Soo wieder Da hat alles super geklappt :-) ist easy wenn mann in einer seite drinne ist Kann mann sie langsam rumschieben 5min und 10 min säubern fertig :-) Aber die Temp werte haben sich nur um 5c verbessert Das reicht nicht für den 5GH test..
Liegt wohl an meine Leitpaste könnt ihr eine empfehlen ? im idel bin ich auf 26C runter aber unter Last drück der immer noch auf 89-96C
Schon jemand Erfahrung mit der
Prolimatech PK-3 Wärmeleitpaste Nano Aluminium ?

Zuletzt bearbeitet:
Liquid Metal die Ultra von Collabratory oder von Phobya bringt wohl die besten Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie machste das als ? Neu kaufen, testen, verkaufen oder gebraucht kaufen, testen, verkaufen ?

Natürlich neu kaufen, testen, verkaufen.

Gebraucht weißte ja meistens schon was sie packt, vorausgesetzt man kauft hier, aber wo wär denn da der reiz :d

Jep, zu 60-80% mit Verlust, sonst +- 0 und ab und zu auch mal mit Gewinn. Ist halt ein Lotto Spiel bzw. wie ein Überraschungsei... steht zwar überall die selbe Bezeichnung drauf, aber eine CPU geht so und die andere so - da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht

Wenn du genug Geld hast kaufe neu und teste die Cpus,und verkaufe sie wieder, wenn die Cpus dann wieder erwarten schlecht laufen.

Ich würde dir aber raten hier im Forum von Usern zu kaufen die Erfahrung und gute Cpus verkaufen,alles andere kostet ein Vermögen bis du was gefunden hast.

Hab ich ja :) Wenn ich mal nen deutlich besseren sehe im forum dann kann ich immernoch wechseln :d

Wenn du genug Geld hast kaufe neu und teste die Cpus,und verkaufe sie wieder, wenn die Cpus dann wieder erwarten schlecht laufen.

Ich würde dir aber raten hier im Forum von Usern zu kaufen die Erfahrung und gute Cpus verkaufen,alles andere kostet ein Vermögen bis du was gefunden hast.

Korrekt.

Sandys hatte ich deutlich mehr getestet und auch mehr Glück, aber nach 10-11 durchschnittlichen bis schlechten Ivys hatte ich erstmal keine Lust mehr und hab ich meine jetzige CPU auch im MP geschossen ;)

Ich habe auch schon einige Exemplare durch ... und da warten auch schon einige brauchbare mit dabei ... und habe jetzt trotzdem eine aus dem Forum.

Aber besser geht ja immer - und das pretested Exemplar aus dem Forum bleibt bis Haswell - habe ich mir zumindest mal vorgenommen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht. Sag ich auch immer, aber irgwentwie kauf ich trotzdem immer was neues :d

Hmm sehr unwahrscheinlich dass ich noch was besseres bekomme ohne erheblich mehr Geld auszugeben ... IMC der DDR3-2933 packt eventuell sogar DDR3-3000 ist ziemlich selten. :drool:

Erst abwarten, was die Dinger können und vor allem, wie schnell sie abrauchen!

Gruß Vita

Bin vor allem gespannt ob Intel an der schlechteren Tim festhält oder DIE und HS wieder verlötet (wie damals bei Sandy).

Außerdem ist interessant wieweit die Effizienz bei selbem Takt gesteigert werden konnte. Von Sandy auf Ivy waren es ja 10%, mal sehen was Intel bei Haswell so hin bekommt.

Da die TDP wohl steigt wegen der stärkeren iGPU bleibt zu hoffen dass wieder ein Lot zum Einsatz kommt - das Verfahren Verteuert halt die Produktion.

Auch das interessant.
Vor allem, wie heiß die werden und ob die Kälte skallieren.

Gruß Vita

Hmm sehr unwahrscheinlich dass ich noch was besseres bekomme ohne erheblich mehr Geld auszugeben ... IMC der DDR3-2933 packt eventuell sogar DDR3-3000 ist ziemlich selten. :drool:

Du machst mich fertig,das ist die richtige cpu für mich,und ich war auf einem Termin als sie verkauft wurde:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh