[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hab jetzt mal die WLP neu gemacht (nach der Hauchdünn-Methode^^), jetzt ist es noch bescheidener :d

Core0: 82°C
Core1: 91°C
Core2: 90°C
Core3: 82°C

img_0781ihib7.jpg


Langsam aber sicher nervt mich diese CPU, im liebsten würde ich sie zurück schicken und eine neue bestellen :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Konsistenz eher zäh wie Kaugummi ist verteilen ... wenn sie relativ geschmeidig ist - Tropfen in die Mitte.

Verteilen am besten mit dem Finger - Folie über Fingerbeere ziehen ... oder mit einem Spatel bzw. einer Karte verstreichen - ich bevorzuge die Fingermethode.

Vorher eventuell den Heatspreader der CPU erwärmen damit die Paste weicher wird - verteilt sich dann besser.

Stimmt was mit Deinem Kühler nicht ... ist der Anpressdruck nicht gleichmäßg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 28°C am Radi-Ausgang
 
Wie das bei meiner combo anders ist, 26.6 zu 27.7 v2 brauchen exakt die gleiche Vcore.
 
Ich muss die Vcore im Bios auch nicht erhöhen damit 27.7 läuft, könnte aber um mit 26.6 durch einen Listenrun zukommen, -2 Stufen im Bios gehen.
Meine Listenruns sind aber knallhart ans absolute Minimum gelotet, wobei dann aber einige Prozesse abschalten sollte.
Meldungen wie z.B. Sidebar-Gaddgets müssen geschlossen und neu gestartet werden, oder die Grafiktreiber-Applikation wie Catalyst-Host-Contol funktion nicht mehr sind gute Indizien, dass die Vcore für ein alltagstaugtliches 24/7 noch nicht reicht.
Man kann sich auch nach dieses Paritätsfehlern (WHEA-Logger) richten, muss man aber nicht, bei mir läuft alles ohne Probleme.
Außerdem spielen immer noch ein paar andere Faktoren mit rein z.B:
1. sind Ram-Settings wirklich optimal?
2. passt die PLL, die auf manchen Boards doch Einfluss hat?
3. diverse Modi die es auf Highend-Boards gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die WLP neu gemacht (nach der Hauchdünn-Methode^^), jetzt ist es noch bescheidener :d

Nach dem Pic was du gepostet hast siehts für mich eher nach Tropfen in der Mitte aus, ansonsten wär der Abdruck der WLP am Kühler exakt der Größe des HS entsprechend sichtbar.

Es sei denn iwas ist nicht richtig plan HS/Kühler, oder der Kühler saß von vornherein gar nicht richtig drauf

Ich habe die WLP noch nie anders aufgetragen und hatte auch noch nie Probleme damit.
 
Ich interessiere mich auch für das asrock Extreme4 ,ist es geeignet für 3570k@4.7 und RAM 2200cl9
 
Offensichtlich ist sein Kühler nicht plan - hat er ja schon kontroliert.

Wenn man sich die rechte obere Ecke vom Abdruck auf dem letzten Foto ansieht muss man auch zu dem Schluß kommen, dass mit dem Kühler etwas nicht stimmen kann.
 
Ich hab mir jetzt mal einen Heatkiller bestellt und der Müll von EK geht zurück zu Caseking :wall:
 
Bekommt man noch irgendwo anders als im Forum gute 3770K's her? Pretestet wäre schön, oder ne neue. Nur wenn man neu in nem Shop bestellt, ist das wahrscheinlich wieder wie Lotto oder?
 
Kommt alles aus China, Lüfter 15 Cent, Kühlblock 1 Euro 50 Cent.
 
Wo es herkommt ist mir Latte ,nur der HK gehört zu den besser verarbeiteten
 
Soa, nachdem ich nun ungefähr 80% diese Threads durchgelesen habe, dennoch nicht unbedingt überall durchsteige...
hatte bis jetzt nur AMD's ... poste ich einfach mal das hier:

vid_prime7zjv4.png

(Batch 3221C090)
 
@Speederxx: VID und temps sehen gut aus, dann lass es mal krachen :)
 
Wenn jemand einen 3770K abzugeben hat, der 4500 unter 1.2V schafft und nicht allzu heiß läuft, ich bin auf der Suche :d Kann auch ein geköpftes Exemplar sein...
 
Was schafft die Kokü unter last? Dass die cpu immernoch 45-48 grad hat?
Ich habe bei 5200 und Fenster mod nur 45...

5500MHz könnten vielleicht gehen mit ~50°C last, aber ob die cpu das noch macht ka

3dmark11 wollte mit 5500MHz nicht durchlaufen, hab bis 1,52V getestet und da hab ich prime erst garnicht probiert
 
So meine 3770K ist eingetroffen. Kann man anhand der Batch Nummer immer noch erkennen ob die CPU ein hohes O.C Potenzial besitzt?
Batch: 3229A800
 
Nein kann man nicht, aber die 3229A858 von Mantiz gehen alle beide sehr anständig.
 
einbauen und testen :bigok:
 
Wird gemacht ich melde mich nachher :) drückt mir die Daumen
 
Wie weit sollte man eigentlich gehen bezüglich vcore und 24/7 Betrieb? Natürlich auch in Hinsicht auf die Temperaturen

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde nicht mehr wie 1.35V und 80* gehen für ein 24h Setting
 
So also es scheint als wenn das Teil noch schlechter geht wie mein alter 2600k. Ich kann es garnicht Glauben....
BIOS Version vom extreme6 ist 1.40
Meine Einstellungen

45
Spread spectrum aus
Internat Pll overvoltage ist an
Vcore erst mal fixes auf 1.3V CPU z zeigt 2.88v
Llc steht auf Auto (lv5)
Windows verabschiedet sich in Prime nach 1 Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh