[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Das aktuelle Bios für das Extreme 6 ist 2.40
Wenn Du Prime startest, was zeigt CPU-Z bei der VCore?
Mit diesen Einstellungen liegen bei mir (3570K) 1.184V unter Vollast an:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich aktualisiere erst mal das BIOS dann schaue ich noch mal. Kann es dir gerade nicht sagen hatte nicht drauf geachtet. Asche über mein Haupt:)

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den ganzen DIGI+ Power Control Settings?
- Standard
- Optimiert
- Extrem
In Richtung OC natürlich ;)

Hatte mal Testweise alles auf "Optimiert" gestellt und 4,3 GHz ohne Spannungserhöhungen erreicht, also 1,120 Volt lt. CPU-Z.
Ich bitte um Nachsichtigkeit als Intel-Neuling :(

CPU-z zeigt zwischen 1.288 und 1.304 an bleibt aber länger auf 1.296v

Edit
Bin jetzt runter auf 1.290v CPU-z zeigt 1.280v-1.288v an läuft bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mal ne Frage zu den Spannungen. So in dem Bereich 4800MHz und höher bei den Ivy's, verändert ihr da noch weitere Spannungen ( außer die VCore, das ist klar ) für die Stabilität? Gibt ja da einige wie CPU PLL, VCCIO, VCCSA, uvm.? Ich will partout einfach nicht die 4800MHz stabil bekommen.

Glaub für x48 brauch ich den Fenstermod noch nicht.

Mal eben angetestet, Raumtemp bei gemütlichen 18°C

Hab ich dir doch schon 3 mal geschrieben dass das Board super ist :wink:

Diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich mir die 90€ Aufpreis sparen, ja.

Yepp hab kann ich bestätigen das Board läuft super :-) und kost zur zeit 118€ das war nen versuch wert :-)
Nur von dem Cuplex kryos pro hab ich mehr erwartet :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
OK. Hab da halt was von wegen schlechte Spanungswandler gelesen. aber ich wollt diesmal auch net so viel ausgeben.
Hab ein i7 3770K ( 4,4GHz mit 1,170V) hier gekauft, is dasn guter Wert ?

Ist in Ordnung. Bis 4,5 machen die Spannungswandler sicher noch nicht schlapp. Der Kühler auf den Spawas war bei mir gerade mal handwarm.

Bissi besser als der Durchschnitt ... @4.5 GHz müsstest wohl mit 1.22 - 1.23 benötigter VCore rechnen.

Mein aktueller müsste 4.4 GHz mit etwa 1.07 - 1.08 packen ... das wird dann vermutlich mein 24/7 Setting werden.

Zuletzt bearbeitet:
Yepp mein Ram wird da wärmer ohne nen lüfter.
Yepp der Wert ist Ok.
Was mich wundert ist das mein 3750k bei 5000Mhz gleich in prime die 90C ansiegelt und höher steigt Vcore liegt bei 3,68.
Bei 4900Mhz mit 1.304 leuft er auf 100% gerade mal bei 79C stabiel und wird erst nach ca 1 std wärmer bis kurzzeitig 90 und dann wieder unter 83C
Alles unter 3,6V Fatal error nach ca nee minute bei 5000Mhz ?? jemand nee idee?

Ok ich denke dann wirds Asrock. Dann werd ich mal schauen, vielleicht bekomme ich ja noch bessere Werte hin. Notfalls mach ichs wie du es machste Iron, wenn es ne gute gibt kauf ich die und verkauf die alte wieder :)
Und diesmal werd ich höllisch aufpassen mit dem Sockel. 3 Pins ausm Sockel weg und ein Kontakt bei der CPU ab. Weiß nicht wies passiert ist, aber es wird nicht mehr passiern. Aber bis auf 2 Ram Bänke lüppt das Board noch.

20121209_140839dxjkl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht. CPU ausm Sockel genommen und da hing gold drann. CPU is nur n Stromkontakt ab also net weiter schlimm. Board einmal Strom, einmal unbelegt und halt einmal RAM. Dualchannel geht mit dem Sockel nicht mehr :fresse:
Naja habs fürn guten Preis wegbekommen, in sofern bin ich jetz mal bei Ivy angekommen. Ärgert halt da das Board nicht grad günstig war.

Uhii nen Black Pad :heul: das kenn ich nur wenn ich reflowte XBox360 bekomme wo ich eine neue Gpu reballen soll .
Da fehlen auch solche pad´s da kommt es aber von zu viel wärme und Anpress drück von Schrauben fix wo sich das Bord durch die Spannung biegt und durch die Hitze das Pad dann abreißt.
Eventuell zu viel Anpressdruck an dem Kühlkörper und zu viel Betriebs Temp.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtiger sein, ka. :d
Ja das teil warn hitzkopf hatte unter Last bei Stock Einstellungen über 70° trotz Macho :O
@Infectus: Ja die BGA nummer ist echt tricky wenns warm wird. kannste reflowen ? :d

na nee Weller ist doch auch schon was :-)
Naja ich baue Xbox360 auf glitch hack um wii etc und repariere die Dinger auch :-), aber hängen tu ich an mein Pc mein erster war nen 286 Cyrix 33Mhz Mit overdrive Modul auf 66MHz :-)
Den Intel Core hab ich erst seid 2 Tagen hatte vorher Jahre lang Amd overclockt nur ist Amd nicht mehr das was sie mal waren :-( daher wieder auf Intel umgestiegen

3570K @ 4700MHz 133Gflops

x48 war ein bisschen zickig, evtl. liegts am Gigabyte Board.

Hier erstmal x46 ausgelotet und dabei mal die Nebenspannungen optimieren:

Beim Vorbesitzer lief sie, vorm köpfen, so:

Jo, hät ich auch nicht erwartet :)

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich lange gehadert hatte (nicht vorm Köpfen generell aber vor der Gefahr genau diese CPU zu zerstören, weil die andern CPUs ja fast alle recht deutlich schlechter liefen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh