[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Frage,

Kann es sein dass sich das Asus V Gene irgendwie den Multi nicht merkt?.....

Ich stell im BIOS nen fixen Multi, und alle spannungswerte fix ein jedoch is im windows immer multi 45.
Weiß da wer nen Workaround?

lg

Das ist ein CPU-Z Bug
Die Version 1.61.3 funktioniert sauber, die neueren noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dann schau mal in der Windows Energieverwaltung auf wieviel Prozent die minimale Prozessorleistung steht.
Bei mir und einigen anderen hatte sich diese von selbst auf 100% gestellt und somit lief die CPU immer auf dem höchsten eingestellten Multi.
Original sollten es 5% sein.

Jede Serie muss irgendwann abreißen.
Nach etlichen Nieten kommt endlich mal ein richtig guter.

Wie viel zählt die Batch noch?
Ich wollte ja eigentlich nur 4 Ghz haben, meine CPU hat aber die Batch 3220C345, also die gleiche wie Infectus, und die scheint ja Wahnsinn zu sein :banana:

Ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine ähnliche Ergebnisse erzielt hoch?

Nachdem mich Wernersen im Ergebnisthread darauf hingewiesen hat stelle ich die Frage, nochmal hier, sorry :wink:
Darf dann dort auch gelöscht werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lasse ich mich mal überraschen ;)
Was heißt die Batch denn? Dass seine und meine CPU in Costa Rica auf dem großen Stück Silizium mal Nachbarn waren? :d

Wie läuft bei euch die Spannung im IDLE?
Bei mir dropt er die Spannung überhaupt nicht, obwohl ich die restlichen Stromspaarfunktionen nebst C1E und Speedstep extra eingestellt habe.

Ok, dann lasse ich mich mal überraschen ;)
Was heißt die Batch denn? Dass seine und meine CPU in Costa Rica auf dem großen Stück Silizium mal Nachbarn waren? :d

Die könnte vom gleichen Wafer stammen.
Da gibt es ja noch die Core-Batch, dieses kleine schwarze Kästchen unter dem IHS.
Auf jeden Fall sind die aus einer Fertigungslinie.
Manche User hatten Glück und zwei gute CPUen mit gleicher Batch erwischt, andere User zwei völlig verschiedene Exemplare mit gleicher Batch.

Und vor allem die erste, oder?

Das wäre wir beim Lotto Spielen direkt beim ersten mal den Checkpot ^^

Unverschämt gute CPU trifft es genau.

Ich habe von April bis jetzt 18x3770k und 1x3570k und mein jetziger 3570 ist das beste was ich bis jetzt hatte ,ich möchte auch mal richtig Glück haben

Würde es auch mal so gute Prozessorem im Sockel 2011 bereich geben.
Denn da sind so Prozessoren rar.

Achwas ,aber das war auch das letztemal ,den Verlust den man macht ist mir die Sache nicht Wert ,wenn dann kaufe ich nur noch Prested

Klar am besten andere Leute testen lassen und dann kaufen, wenns was besseres gibt kann man den dann kaufen und den alten verkaufen. So kann man sich auch hocharbeiten und macht net so den verlust ;D

Richtig ,ich hatte total viele CPUs die brauchten für 4.5ghz schon fast 1.4V oder auch die ich ab 4.4ghz nicht mehr gekühlt bekommen habe ,trotz Wakü
Deswegen kann man bald sagen ,die hier gepostet werden sind überdurchschnittlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh