[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner verkauft 3570k im MP ,will mir doch nicht schon wieder ein auf blauen Dunst kaufen ,shit Winter
 
Nimm den von Intel :-)
 
Keiner verkauft 3570k im MP ,will mir doch nicht schon wieder ein auf blauen Dunst kaufen ,shit Winter

Ich teste im Februar vllt. nochmal ein paar, da hab ich ganz viel Zeit nen Monat lang.

Wenn ich was gutes finde wird er geköpft und verkauft im MP :)

Wasser bei 22C, leider den Sweet schon ab 4800Mhz.
Aber ansonsten feines Teil, jetzt gehts dem IMC an den Kragen.


Alternativ warte ich bis Daniel die CPU durch hat irgendwann :d

Kappe ab und 4,8 Ghz @ 1,2V (?) für 24/7 :xmas:
 
lach ja ,meine tochter ist in der ski freizeit ,freundin kommt erst am 29.3 aus den usa wieder und moped fahren bei dem wetter macht auch kein spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet ihr eigentlich im Bios oder im Windows?
Und muss ich noch viele andere Dinge ändern, außer der Vcore?
Gerade was es mit diesem Vcore Offset auf sich hat verstehe ich noch nicht ganz, ist das wichtig oder kriegt man 4 Ghz auch so stabil?
 
Übertaktet ihr eigentlich im Bios oder im Windows?
Und muss ich noch viele andere Dinge ändern, außer der Vcore?
Gerade was es mit diesem Vcore Offset auf sich hat verstehe ich noch nicht ganz, ist das wichtig oder kriegt man 4 Ghz auch so stabil?

Also wenn es rein um die 4ghz geht und du dir nicht viel arbeit machen willst kansnte auch einfach die cpu spannung auf normal stellen und so belassen und den offset ebenso. so wie ich das mitgekriegt habe laufen 4 ghz die meisten cpu´s auf der standartspannung.
arbeite dich aber trotzdem mal lieber nen bisschen rein. dann kannste die 4 ghz auch bei wesentlich weniger spannung fahren was strom spaart und den temperaturen zugute kommt.

wirklich schwer ist es nämlich nicht. komme selber vom amd oc und habe das letzte mal zu c2d (meinen heißt geliebten c2d 6400er) einen intel zum übertakten in den fingern gehabt und kam nach nem bisschen einlesen und kleinigkeiten nachfragen super zurecht.

das was ich so gefragt habe findest du auf den letzten 10 seiten da ich selber erst seit sonntag mit dem ivy rumhantiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich erstmal vor, 4 GHz mit möglichst geringer Spannung fahren :)
Die 4 GHz reichen mir erstmal vollkommen aus, wenn ich dann mal mehr Leistung brauche oder es mich in den Fingern juckt kann ich ja immer noch höher gehen ;)
Also einfach Multi auf 40 und mit der Vcore in kleinen Schritten runter bis es instabil wird? ;)
 
Geiles Teil.
Wäre genau richtig für mich, bei 30 Ltr. LN2 lernt das Ding Fliegen.

Wie schafft man es die dinger so kühl zu halten? Mein i5 3570k wird selbst mit nem 40€ küher schon mit 1,19v extrem heiß (80°+)

Wasserkühlung? Wenn ja, wie teuer ist sowas? Ist sowas aufwendig?
 
Deiner schreit danach geköpft zu werden. Danach haelst du die mit Luft so kalt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mein i5 3570k wird selbst mit nem 40€ küher schon mit 1,19v extrem heiß (80°+)

Dann stimmt da aber irgendwas bei dir nicht. 80+ ist schon heftig. Ich Kühle mit einem Macho HR02 mit einem 140mm und zwei 140mm reinblasend. Ich bekomme meine CPU bei 1,096V Prime nicht über 58 Grad.
 
Wenn sie nicht kaputt geht ;)
 
..was warum ???...warum man die durch Köppen futsch bekommt..??..:hmm:..oder was meinst ?...

Oder zu "am Limit"...?..das meine pers. Meinung zum Köppen, wenn man mehr erreichen will im Bezug auf OC und die Temps sind im Wege, dann entweder bessere Kühlung oder im extremfall Köppen..

...bissel mehr Wörter, worauf dein "warum" sich bezogen hat, wäre nicht verkehrt..:wink:
 
Das Risiko, die CPU zu schrotten, sollte man nicht aus den Augen lassen. Wenn man es nicht scheut, wird man mit top Temps belohnt :d
 
Also ich muss sagen mein 3770k wurde bei 23Grad Raumtemp 80Grad+ warm mit 4.5GHz. Jetzt kann ich sogar 4600laufen lassen ohne Probleme. Bei 4700 komme ich dann bei 23Grad RT auf ca 73Grad bei ner Spannung von 1.336VCC. Also bei mir hat sich gelohnt. Lass im Moment 4600 mit 2400Ram laufen als 24/7. Extrem geile Performance das ganze :cool:
Für mich hat es sich gelohnt. Hab dann noch den HS von innen und aussen poliert. Ist zwar die Aufschrift weg aber Wayne. War eh eine Pretestet ohne Garantie. Wenn was neues an CPU herkommt kommt der in den zweit PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh