[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich lasse glaube nach dem köpfen das hier laufen:

Ist nen CustomRun 26.6. Raumtemperatur habe ich 25.5Grad gehabt. hab die Heizung schön hochgedreht um zu sehen obs im Sommer auch gehen würde.
864K schaff ich damit natürlich nicht, aber Farcry 5h und BF3 7h hat das schon überstanden.

Die 3570k rennt nun mit 4300. Schaut um einiges besser aus als noch mit dem alten Board.
Lüfter auf dem Megahalems dreht nur mit 940rpm.

---------- Post added at 18:01 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

Glaubt ihr die 4400 kann ich so lassen oder doch wieder zurück auf 4300?

Spannung und Temps sind bei x44 NOCH okay, geht schon noch.

Möchte lieber nicht köpfen. Werde es mal so ein lassen. Konnte mit der Vcore noch eine Stufe runter. Habe jetzt einen Offset von -0.025V

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon viel besser aus. Bin aber mit den 4400 zufrieden. Habe mehr als genug Power und im Alltag sind die Temps bei weitem nicht so hoch. Habe gerade eine Stunde Anno 1404 laufen lassen und kam gerade auf 57 Grad beim heissesten Core.

Wie geht ihr denn bei der CPUPLL vor? Gibt da einen richtwert?

gibt keinen richtwert. ich hab die cpu oben ganz neu von matze seit gestern.. wollte bei mir absolut nicht mit den Vcore einstellungen laufen wie bei matze. ich hab daraufhin per pn gefragt welche nebenspannungen er eingestellt hat. einzigster unterschied war dass er eine pll von 1.66 eingestellt hatte. ich hatte standart pll vom 1.849V. Seitdem ich die PLL gesenkt habe ist er auch stable mit den angegeben vcores. so ein verhalten ist aber von cpu zu cpu unterschiedlich - denn was meinen i5 sandy angeht trifft das ganze nicht zu, dem ist es schei** egal welche pll er hat , ändert nicht an der vcore oder ob er stable ist oder nicht..

Ist aber nicht so das man grundsätzlich eine so niedriege CpuPLL nutzen soll wie geht aber trozdem höher als die Vcore unter last?
Sprich Vcore 1.26v dann PLL möglichst in richtung 1.3 aber nicht zu tief so das man unter die 1,26V kommt
Weil so habe ich das im gedächtnis ist aber auch ne weile her bitte berichtig mich fals ich mich irre..

Hatte mal wo gelesen das eine niedrige PLL eine niedrigere VCore ermöglichen kann

Zuletzt bearbeitet:
Mit spielen der CPU PLL bringt nur was wenn die mit einer gewissen Einstellung an der Grenze bist ,dann kann es was bringe um 1-2stufen im BIOS niedriger zu kommen

ne powerplay das hast du falsch verstanden... die pll ist normalerweise deutlich höher als die vcore.. spezifiziert für ivy sind 1.85V für die PLL

mit der niedrigen pll und niedrigeren vcore.. kann ich auch nur bei dem ivy hier bestätigen , wiegesagt bei meinem sandy ging da nix..

edit: ich versuch jetzt mal noch etwas weniger vcore- nächster 864k run läuft mit 1.312V - mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Ergebnis Brutus. So eine CPU würde ich mir auch wünschen. Bin mit meiner aber auch zufrieden. Auf dem Maximus V Gene läuft sie um einiges besser.

Was schafft die cpu dann erst mit 1,25V? Krasses teil! So einen 3770k hätte ich gerne weil 3570K ist nicht mein ding...

Zuletzt bearbeitet:
Sollen doch alle happy werden....

Batch 3238B603, jepp von Jörg blind mitgenommen, hatte an dem Tag extrem üble Laune wegen meinen guten 2500k und brauchte halt ersatz:d
IMC kommt die Tage.

Das ist sicher bitter - mit dem Risiko muss man wohl leben wenn man die Grenzen auslotet.

Auf was für einem Board ist das Teil abgeraucht ?

Na siehste, dann gibts doch noch sowas wie Gerechtigkeit :)

Schöner Run für x46, einfach genial diese Perle :)

Drücke die Daumen, vllt. bewirkt ein Stück Tesa/PCB Lack zum isolieren ja schon Wunder. Bei Infectus gings!

-

@Montesodi: Wenn Daniel seinen irgendwann (an mich) verkaufen sollte kannste meinen haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh