[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 3570K läuft btw seit 10 Minuten mit 4500 Mhz und 1.152 V unter Last (960K, Prime 26.6). :d

Offset 0.045 V, VID 1.1559 (die wurde tatsächlich kleiner mit höherem Takt... auch die Temperaturen gingen mit den 100 Mhz mehr leicht runter)

Wenn er das 90 Minuten lang übersteht mach ich mal nen Screenshot... bei Offset 0.040 lief zwar Prime, aber sporadisch sind das CCC, Chrome und/oder Steam gecrasht.

Kann das mit den Temps evtl. mit dem FSB zu tun haben? Der war bei x44 immer bei 100.1 Mhz. Jetzt bei x45 ist er bei 100.03. Ich hab da allerdings NICHTS dran rumgefummelt.

Man hast Du Glück. Mein 3570K macht 4,2GHz @ 1.208V. Alles darüber braucht deutlich mehr VCore (z.B. für 4,5GHz 1.4V)...:wall:

unters höschen kucken willer :fresse:
ich würd auch erstmal schauen was die mit dem Chiller macht.Wobei du dann sicher nochmal noch mehr willst. Es gibt kein Heilmittel dagegen :haha:

schau Dir doch mal die Temperaturen an. Das ist doch alles im super guten Bereich. Da gibt es doch gar keinen Grund. Und das wegen lächerlichen 100Mhz - wenn es die überhaupt werden.

Das neue 1.80 Bios bringt mal wirklich was bei meinem kleinen Asrock.

Primel gerade die x45 auf 1,136 mit ausreißern zu 1,144 :bigok:

Man hast Du Glück. Mein 3570K macht 4,2GHz @ 1.208V. Alles darüber braucht deutlich mehr VCore (z.B. für 4,5GHz 1.4V)...:wall:

Na ja, doch nicht. BSoD. "MACHINE_CHECK_EXCEPTION". :sick:

Dann mal ein bisschen mehr Saft geben...

Das neue 1.80 Bios bringt mal wirklich was bei meinem kleinen Asrock.

Primel gerade die x45 auf 1,136 mit ausreißern zu 1,144 :bigok:

Ich schrieb es und der Blaue folgte auf dem Fuße :wall:

unters höschen kucken willer :fresse:
ich würd auch erstmal schauen was die mit dem Chiller macht.Wobei du dann sicher nochmal noch mehr willst. Es gibt kein Heilmittel dagegen :haha:

Ich hoff, es ist ne Weibliche 3770k :-D dann spitz ich gern mal unters Höschen :-)

@ Sven, ja ich weiß. Aber wenn ich mir manche Prozessoren anschaue...
Ungeköpft 70-80°
Geköpft 50-60°

Geköpft würde diese dann mit Chiller dermaßen kühl bleiben....

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd's aber auch Versicherungen für's Freeclimbing geben. (Gute Frage: Gibt's für sowas Versicherungen?)

ne Versicherung fürs Köpfen müßts geben :d

Ja, leider nicht vorhanden..deswegen überlege ich mir das noch genau.
Wenn sie unterm Chiller Super läuft, dann besteht kein Grund, fast kein Grund zum Kopf ab, aber wenn ich so denke, wie das Teil dann geköpft läuft, bzw laufen könnte ?! Hmm..

Btw., ich übertakte nach Gehör. Ich merk am langsamer drehenden CPU-Lüfter dass irgendwas abgenippelt ist - Sekundenbruchteile noch bevor Windoof oder Prime die Grätsche gemacht haben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise blöde Frage (die xte... zählt eigentlich wer mit?): Wie krieg ich den Task Manager so klein wie du es hast? :fresse:

Hausti :-) Ich Sag mal Schick sie zu Dok.Wernersen der macht das bestimmt :-)
Ansonsten kann ich sie dir auch köpfen wenn dir sicher bist ;-)

Hm, netter kleiner Kinderreim, der mir gerade eingefallen ist:

I: Wer hat Angst vorm Blauen Mann?
A: Niemand!
I: Und wenn er kommt?
A: Dann geben wir mehr VCore! :)

Ja, leider nicht vorhanden..deswegen überlege ich mir das noch genau.
Wenn sie unterm Chiller Super läuft, dann besteht kein Grund, fast kein Grund zum Kopf ab, aber wenn ich so denke, wie das Teil dann geköpft läuft, bzw laufen könnte ?! Hmm..
Bringt sicherlich was...aber empfehlen kann ich dir das nicht!
Zwar habe ich die 5.1 nie wieder geschafft und ich kann nur vermuten, dass mein Wasser bei 14 grad war!
Denn die graka hatte im afterburner 16 grad. Das war also eine Schätzung!
Es kann also auch weniger gewesen sein!
Da das oc formula keinen opt Anschluss hat, kann ich dir das nicht sagen!
Je kälter, desto besseres oc! Aber mach sie nicht kaputt!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wie kommts eigentlich das soviele Mods die Zeit mir CPU OC verbringen ? :d nix anderes zu tun :haha:
softy-albums-smiley-s-4572-picture608115-imuasweck.gif

Ich habe nur diesen einen run gemacht!
Sonst lauft sie bei mir mit 0.956v unter last bei 4ghz!

Bringt sicherlich was...aber empfehlen kann ich dir das nicht!
Zwar habe ich die 5.1 nie wieder geschafft und ich kann nur vermuten, dass mein Wasser bei 14 grad war!
Denn die graka hatte im afterburner 16 grad. Das war also eine Schätzung!
Es kann also auch weniger gewesen sein!
Da das oc formula keinen opt Anschluss hat, kann ich dir das nicht sagen!
Je kälter, desto besseres oc! Aber mach sie nicht kaputt!

Daniel hilf mir mal .. bezieht sich der Post auf das Ergebnis bei 5,1? Weil dann brauch Heusti ja net Köpfen wenns eh schon 3° waren :hmm:

http://www.hardwareluxx.de/communit...idge-laberthread-885830-340.html#post20042287

Eben wieder umgebaut.

Da lernt man doch gleich wieder schätzen was man hat :)

@Heusti:

Ich will dich jetzt nicht in Versuchung führen... aber wenn du schon soviel Geld in einen Chiller investierst und so eine CPU an Land ziehst (nehme mal an die war sicher nicht ganz billig :rolleyes:), wieso solltest du dich dann mit 5 Ghz mit 60°C+ zufrieden geben, wenn du auch 5 Ghz mit 40-50 (oder vllt. sogar 3x°C mit dem super Fass?) haben könntest? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter versuch x45 @ 1,136 drückt mir die Daumen

knappe 50 mins läuft er schonmal ...

E: 54mins und prime macht die grätsche :wall:

Zuletzt bearbeitet:
alles klar also hatte ich es doch richtig verstanden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh