[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Die PLL ist ja mein größtes Problem, die gibt es nicht beim Asrock Z77E-ITX :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kack was auf die PLL ,die Stufe vcore die man gewinnen kann ,kann man auch vernachlässigen
 
Die PLL ist ja mein größtes Problem, die gibt es nicht beim Asrock Z77E-ITX :wall:

Da schau an, zumindest kann man moderat übertakten mit dem kleinen Board.
Diese Option könnte man sicher im Bios freischalten.
Da machen sie halt die Unterschiede und selbst im Flaggschiff Bios des OCF sind einige Optionen nicht freigeschaltet, wie Transmitter und Receicer Slews.
 
Jo, für Lukü nicht schlecht:)
image.php
[/url][/IMG]
3770k/4701Mhz/1,248V/47/100/1600Mhz/GA Z77X-UD4H/Lukü/3228C095/Boxed/CBK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus und Evga Bretter haben ein wesentlich umfassenderes Bios. Dafür sind die Bretter meilenweit von den Werten entfernt die das Asrock bringt.

Aber mal schauen evtl gibt's ja noch was nach per BIOS Update :)
 
Also ich kann nicht über das Asrock Bios klagen alles drinne was mann zum Oc braucht :-) mit mein letzten Asus hatte ich mehr Ärger beim Oc
 
Kurze Frage an die Experten:

Hatte einen WHEA-Fehler in 7 Stunden Prime.

Ist das zu vernachlässigen?
 
Kannste vernachlässigen
 
Yepp nach 7 Std kannste den mal vernachlässigen musste mal schauen ob den auch beim Zocken nach endlichen std bekommst denke aber ehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut folgendem bericht schmeisst der Physik Score mal eben 2000 Punkte weniger aus, wenn die iGPU aktiv ist bzw genutzt wird.
Benchmark Results: 3DMark 11, Integrated Vs. Entry-Level Discrete : Core i5-3570K, -3550, -3550S, And -3570T: Ivy Bridge Efficiency
Heisst in meinem Fall, dass ich mit einer dedizierten Graka bei 4.4ghz auf ca. ~10700 Punkte im Physic Score komme.
Passt also wieder.

Und ich such und teste wie ein blöder.... naja gut zu wissen ! :)

Um das Thema noch einmal aufzugreifen:
Ich habe immer ~3% weniger als beim letzten Benchmark, obwohl die Settings immer exakt die gleichen sind. Bin mittlerweile bei ~8500 Punkten in 3DMark mit meinen settings, alles nicht OC.



^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hi Leute,

habe mir vor kurzem einen i7 2700K geholt und den gegen meinen i5 2500K getauscht. Soweit habe ich auch alles korrekt verbaut und der PC hat den Prozessor auch direkt erkannt und nachinstalliert.
Nun wollte ich die Temperaturen auslesen doch komischerweise zeigt er mir im Idle bei allen vier Kernen so ca. 25° an sobald ich aber jetzt in Cinema4D auf rendern gehe, springen die urplötzlich auf 50° dann auf 70° und dann auf 90°-100° innerhalb von weniger Sekunden. Das ist doch nicht normal oder?!

Edit: Zum auslesen nehme ich CoreTemp.

Entweder hab ich beim montieren irgendwas falsch gemacht, obwohl ich WLP schön gleichmäßig und dünn aufgetragen habe und der Kühler aus der Sig sitzt auch bombenfest oder die Sensoren haben einen weg?!

Helft mir^^.
 
Nutzte mal mehrere Programme zum Auslesen, wobei CoreTemp ja recht zuverlässig ist. Speedfan und Aida64, wenn alle das gleiche anzeigen, dann würde ich vermuten das etwas an der Kühlung nicht stimmt, da du dies aber schon gegen gecheckt hast, haben wohl die Sensoren einen weg.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, ich habe mein Bios jetzt komplett resettet und normal sollte der ja mit 4x3,5GHz laufen aber CoreTemp sagt 38xxMHz und CPU-Z ID sagt 3,7GHZ?! :d
WTF
 
Woher bezieht ihr denn alle eure guten Prozessoren? Reine Glücksgriffe werden das wohl kaum sein und so viele Verkaufsofferten sieht man auch nicht, das ständig neue gekauft und alte verkauft werden. Zumal der Wertverlust ja nicht grade gering ist.

Wenn jemand nen 3570k mit 4ghz unter 1V verkaufen will -> PN
 
cpu.jpg

im ersten Post von mir war zwar alles Standard jedoch hatte ich die Boost Option auf 4,6 GhZ also bei Last macht er dann 4,6GHz jetzt habe ich das deaktiviert und auf einmal bleibt er bei konstanten 50-55° wobei auch hier die Programme wieder unterschiedliches sagen oO
 
Manches sind Glücksgriffe, selektiert oder pre Tested gekauft.

Der Wertverlust hält sich in grenzen wenn man gelegetlich mal ne bessere wie den Standart erwischt.
 
Was wäre dann überhaupt hier erst mal die Meinung zu meiner CPU? :)

Batch von dem guten Stück ist 3234C025, also wohl einer aus Costa Rica.

1. Bei der ersten CPU so eine zu erwischen ist unverschämtes Glück. Ich würde mal sagen im Bereich von 2-5%.

2. Die C Batches aus Costa Rica scheinen immer noch ausnahmslos alle gut zu gehen. War schon bei Sandy so, komisch irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal die WLP neu aufgetragen, habe beim Abnehmen des Kühlers gesehen, dass der in der Mitte gar keine WLP dran kam die ich ja ganz flach auf den Prozessor aufgetragen hatte. Jetzt läuft er bei 4,4GHz maximal 65-70°, das ist in Ordnung oder?
 
1. Bei der ersten CPU so eine zu erwischen ist unverschämtes Glück. Ich würde mal sagen im Bereich von 2-5%.

2. Die C Batches aus Costa Rica scheinen immer noch ausnahmslos alle gut zu gehen. War schon bei Sandy so, komisch irgendwie.

Yay. :)

Dann freu ich mich. Meine GPU scheint ja ebenfalls schon eine gewesen zu sein, die mit wenig Saft gut läuft (was auch gut so war... da die Voltage gelocked war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an Temps ist alles unter 75° okay, oder? Muss halt mal sehen, wie der sich im Sommer verhält, wenn die Raumtemperatur +10° hat.
 
hehe ich hatte mir eine zweite bestellt da mir der Händler von der ersten Bestellung zu langsam war.Kamen dann aber trotzdem beide gleichzeitig.Saß dann auf dem Sofa und hab "ene mene miste" gemacht welche ich behalte und welche ich zurückschicke.
Glaub hatte mich für die richtige entschieden :). Hab aber früher sonst nie Glück gehabt und hab schon seid über 20 Jahren Cpus in den Händen :d.
Weiß noch wo man für pretested Cpus von Shops mega viel Kohle hinblättern musste und dann hatten die sowieso nicht die gleichen Ergebnisse wegen anderer Hardware ...

@Wernersen: Dein Avatar bei OCS (nehme doch stark an das du das bist )ist übrigens cool :coolblue:. Grad gesehen das dort auch voll viele von hier vertreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend:fresse:
Dann nehme ich mal die 4800 Mhz mit Lukü:fresse:
image.php
[/url][/IMG]
Prime ist die schlappe 26.6:heuldoch:

PS: ja und ich hab Bilder vom Benchtable
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh