[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Letzter versuch, diesmal bekommt der boxed hilfe von zwei 120mm lüftern. Einer für frischluft einer zum absaugen ... 3-5° niedrigere temps :)

Wird Zeit das die Wakü endlich kommt !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yepp nee Wakü hat was :-)..
Die 5,2 Gh wollen nicht so recht nach 30 min Blueescreen 07c fehler argghhs
Jetzt braucht der verdammt viel vcore ab 5,2Gh 1,496 und die Temps gehen auch mal paar grad hoch also nen 24/7 wird das nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
E: 54mins und prime macht die grätsche :wall:

Irgendwie sind unsere Prozzis heute in trauter Einheit verbunden. Hatte gerade ebenfalls wieder nen BSoD nach fast einer Stunde. :(
 
Die 5,2 muss ich am Nagel hängen das wird nix die Temps steigen mir zu hoch da ist schluss mit der wakü bei mir :-( 88C lass ich ihn keine 3std laufen.
mal sehen Obs klappt wenn ich nen MIPS ICEFORCE HF Teste wenn ich das teil mal wo bekommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenstermod und die beiden Lüfter haben was gebracht :banana:

x45 @ 1,136v im Kasten :bigok:

 

Fällt das nicht unter cheaten? :p

Ich muss mir auch noch überlegen was ich dann im Sommer mache. Null Isolierung. An heißen Tagen 30° in der Bude. Bin mal gespannt was die CPU dazu sagt. Andererseits hockt man dann auch nicht am PC...
 
Fällt das nicht unter cheaten? :p

Ich muss mir auch noch überlegen was ich dann im Sommer mache. Null Isolierung. An heißen Tagen 30° in der Bude. Bin mal gespannt was die CPU dazu sagt. Andererseits hockt man dann auch nicht am PC...

Ich nenne das eher frieren für den Listenrun ;)
 
Was tut man nicht alles für den Sport... ;)

---------- Post added at 03:48 ---------- Previous post was at 03:28 ----------

Sooo... mein erster Screen. :fresse:



4,5 Ghz @ 1.164 V. Die stimmen allerdings vielleicht nicht, ralle meinte ja schon die GB Boards können nur in 12 mV Abständen anzeigen. Die 1.164 V hat er auf jeden Fall schon seit zwei oder drei Offset-Stufen. Ich musste 30 mV mehr Offset geben als für die 4,4 Ghz (nach den zusätzlichen +5 nachdem Prime vorhin nach 14h verreckte.. Offset für 4,4 waren 35 mV und 4,5 atm 60 mV... trotzdem bleibt er fast exakt gleich warm. Ohne OC war die VCore unter Last 1.104 V, passt insofern also lustigerweise).
Ich glaub noch nicht, dass das so einen Custom Lauf überlebt. Aber mal gucken... :)

Die 73° Maximum die da angezeigt werden kommen von nem kurzen vorherigen 12K Lauf mit 27.9. Damit wird die CPU einige Grad wärmer. Ein 12K Lauf mit 26.6 macht das nicht.

Oder fehlt da noch was in der Auflistung? Was wäre dann überhaupt hier erst mal die Meinung zu meiner CPU? :)

Batch von dem guten Stück ist 3234C025, also wohl einer aus Costa Rica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Ivy 3770K auch seit vorgestern - Batch ist 3232B612, läuft auf 4.5GHz stundenlang mit 1.136V durch, egal, was ich bei Prime einstelle, ist glaube ich ganz gut oder? Für 4.2GHz braucht er lächerliche 1.024V, so lasse ich ihne auch laufen - süßes Dingen!

Trill
 

Anhänge

  • Ivy4500.jpg
    Ivy4500.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 65
Ich hab mir mal den EK Supremacy Acetal+Nickel bestellt. Ich krebs hier noch mit dem alten EK Supreme, also dem Allerersten mit der gewölbten Unterseite rum, ich glaub fast meine hohen Temps kommen daher.
 
Hab ich jetzt nicht im Blick, wie sind denn deine Temps?
Ich habe auch noch den ersten EK Supreme bei meinem 3570K @ 4,5 GHz.
 
Die Temps sind verdammt hoch, bei 4,5GHz hab ich so 84-85 Grad. Ich hab auch schon dran rumgeschraubt, also mal weniger und mal mehr angezogen, hat alles nix gebracht.
 
Mein Board ist aus der RMA zurück, kein vergleich zum Asus M5E.
Wenn jemand ein M5E braucht bitte PN an mich.



gruß
 
Für Lukü nicht ganz so schlecht.
LLC ist Standard, Nebenspannungen auf default.
image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausti :-) Ich Sag mal Schick sie zu Dok.Wernersen der macht das bestimmt :-)
Ansonsten kann ich sie dir auch köpfen wenn dir sicher bist ;-)

Habe schon Einige Angebote bekommen.
Auf eins werde ich evtl zurück kommen :-)


@Ralle

Genau das Denk ich mir das auch..
Ich Schätze, geköpft pendelt das Teil 1-3 Takken unter 1,288V bei 5,1GHZ
Die Temperatur wird Zwischen 20 und 30° unter Vollast @5,1 sein.
RAM Timings dann noch en Tick entschärfen und dann klappt das. Bei Sockel 2011 ist mei mir sowieso immer bei 2133Ram Schluss.
Ich glaube das werde ich bei Ivy auch handhaben. Daniel hat gesagt, dass der IMC erste Sahne ist, aber ich will die Cpu nicht stressen.
Falls jemand nicht weiß, was Ralle mit dem Super Fass meint, der schaut doch bitte hier :-)

http://www.hardwareluxx.de/communit...konstante-4-grad-wassertemperatur-934540.html

@Dancop
Die 5,1 hast du ja nicht mehr mit der Vcore geschafft, weil du die Timings geschärft hast und ein neues BIOS draufgespielt hast wegen deinem Raid 0

@Revo.
Also siehst du, die 5,1 liefen bei über 4° Wasser.
Bei mir wird sie gleich bzw en Tick besser laufen.
Ralle gibt mir ein wenig Mut. Ich denke, Köpfen werde ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Ivy 3770K auch seit vorgestern - Batch ist 3232B612, läuft auf 4.5GHz stundenlang mit 1.136V durch, egal, was ich bei Prime einstelle, ist glaube ich ganz gut oder? Für 4.2GHz braucht er lächerliche 1.024V, so lasse ich ihne auch laufen - süßes Dingen!

Trill

Da kannste mal garnicht meckern, wenn es einfach ein Schuss ins Blaue war.
Um so eine CPU zu erwischen haste die 2% Chance gezogen.

Zum Thema köpfen habe ich alles geschrieben was wichtig ist.
Wer schiss hat schickt seine CPU zu mir. Wie der Typ vom Schlüsseldienst sage ich wir machen nichts kaputt.

---------- Post added at 10:42 ---------- Previous post was at 10:22 ----------

Mein Board ist aus der RMA zurück, kein vergleich zum Asus M5E.
Wenn jemand ein M5E braucht bitte PN an mich.



gruß

Glückwunsch Timo!
Über welchem Händler war dein OCF in RMA?
Hat ja auch 4 Wochen wenn nicht länger gedauert.
 
Hi Werner,
war bei Vibuonline, waren aber sehr fix, kann ich nur empfehlen, hab es ja erst letzte Woche zur RMA gesendet, und innerhalb einer Woche ein neues Board finde ich gut.

gruß
 
Hi Werner,
war bei Vibuonline, waren aber sehr fix, kann ich nur empfehlen, hab es ja erst letzte Woche zur RMA gesendet, und innerhalb einer Woche ein neues Board finde ich gut.

gruß

Ja das ist spitze! Vita haben sie für die defekte Graka auch ruck zuck einen Vorabaustausch geschickt.
Die Firma scheint erste Wahl zu sein.
Bin gespannt wie lange ich bei Hardwareversand warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

meine 1,136 @ x45 liefen nun fast 10 Std durch :banana:

Dennoch mal ne frage an die Asrock Board besitzer, gibt es irgendwelche nennenswerte unterschiede wenn man über den Turbo übertaktet?
Ich stell eigentlich immer nur den Multi um. Bevor ich hier jetzt wieder stundenlang selber teste kann mir da ja wer seine erfahrungen sagen :)

Danke :)
 
Bei Asrock ist der Turbo ja immer aktiv und man taktet ja per all cores.
Was man machen kann ist, die Additional Turbo-Voltage erhöhen und dadurch den Offset senken.
Die Abstufungen in der Additional Turbo-Voltage werden feiner in 0.04 Schritten abgestuft, statt 0.05 im Offset.
 
So mach ich es ja im mom.

Ich drehe meist sogar noch den Offset etwas mehr runter und geb das dann wieder bei der Turbo Voltage drauf.

Hatte halt die Hoffnung das man durch die Turbo Multis evtl noch etwas an den spannungen tricksen kann ;)
 
Morgen zusammen,

meine 1,136 @ x45 liefen nun fast 10 Std durch :banana:

Kann ähnliches von meinem bei 1,164 @ x45 behaupten. Lief 9 Stunden. Ich brech das jetzt ab damit er erst mal eine wohl verdiente Pause kriegt (der ist quasi 72h Daueron unter Dauerlast gewesen... xD) und dann schau ich mal, wie er so mit Real World Anwendungen umgehen kann...
 
So mach ich es ja im mom.

Ich drehe meist sogar noch den Offset etwas mehr runter und geb das dann wieder bei der Turbo Voltage drauf.

Hatte halt die Hoffnung das man durch die Turbo Multis evtl noch etwas an den spannungen tricksen kann ;)

Dann gutes Gelingen und sag mal an ob Du mit diese Methode Vcore sparen kannst, als die Spannung rein mit Offset einzustellen.
Multi bleibt Multi und der dafür benötigte Vcore.
Mit der PLL jonglieren kann etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh