[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sieh dir mal die Wiki beschreibung zu Prime an.


In dem Bericht wird es ja schon kurz angeschnitten das Prime so etwas ist wie Seti oder F@H nur mit dem Ziel die Primzahlen zu erforschen.
 
Nö, nur "kleinere" Beträge. Für jede Zahl gibts 3000 oder so. Für eine Bestimmte Primzahl 10000, bin nicht sicher. Vielleicht verwechselst du das mit den Millenium-Problemen.
 
3000€ klingt erst viel, ist aber ein Witz wenn man das mit der zahl vergleicht, was IT Sicherheitsfirmen einem für solch eine große Primzahl abnehmen ^^
 
hmm... hät gern was neues zum benchen bzw. primeln :) Würdet ihr 250€ inkl. Versand für einen versiegelten 3770K ohne Rechnung zahlen oder leg ich da am Ende zu viel drauf falls es eine Gurke ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar gerade nicht die Neupreise im Kopf aber für 250€ bekommst den bestimmt wieder los.
 
Öhm, in der Bucht geschossen? Ist der rein zufällig von dem Verkäufer aus den USA importiert?

Mir hat erst gestern in einem anderen Forum jemand stolz berichtet, für 250 hätte er in der Bucht so einen 3770K gefunden... von einem Verkäufer, der zwei zu viel gekauft hätte.
 
Noch nicht geschossen und kein Import....
Neupreis liegt gerade bei ~280€ inkl. Versand. Aber hab ja für die 250€ nicht mal ne Rechnung. Hmm wenn den Köpfe geht evtl. auch noch was.
Mal noch auf Revo oder Ralles Antwort warten, die machen das doch öfters so :d (glaub ich zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja für 280 kriegst ihn boxed und mit Rechnung aktuell... ist halt davon abhängig... wenns ne Gurke ist kriegst Ihn schon verkauft aber machst dabei denke ich etwas Miese... die Leute lieben einfach Rechnungen :fresse: Wenns natürlich ein Sahnestück ist machst du kräftig Plus weil dann das Ergebnis wichtiger ist als das Papier ;)
 
hmmm schwierig schwierig, außer ich Köpfe die gleich noch dann ist Rechnung sowieso wurscht :d
 
alle so still hier, hab den 3770k nun geordert damit hier wieder leben reinkommt :d

Macht es eigentlich auch einen Unterschied was CPU als Flaschenhals zu den zwei 680ern angeht ob es ein 3570K oder 3770K ist oder zählt da nur der Takt ? Hyperthreading dürfte ja keine Rolle spielen eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die anwendung von mehr als 4 Kernen Profitiert kommt der 3570K eher ins Cpu Limit.
 
Ich hatte gerade ein sehr merkwürdiges Erlebnis in meinem BIOS...

Ich war im BIOS, allerdings waren dort ALLE Einstellungen (Speicher, Turbe, Voltage, etc.) auf AUTO. GLEICHZEITIG wurden aber meine OC-Settings von vorher verwendet. Will heißen: Im BIOS war der Multi auf 34 und der Turbo auf Auto, GLEICHZEITIG hat mir BIOS aber die 4,5 Ghz angezeigt. Unter Windows war auch alles so wie mit meinen altbekannten Settings.
Es war so, als ob die Einstellungen alle noch da wären, aber BIOS mit aus irgendwelchen Gründen Default-Werte anzeigt. Hat wer von euch sowas schon mal erlebt? Ich hatte den Rechner von Samstag bis heute vom Strom abgeklemmt (also komplett -> Stecker raus).

Ansonsten noch was interessantes zu Prime und meinen Spannungen - ich hab noch mal 5 mV im Offset draufgehauen, einfach um sicher zu gehen, dass das auch 24/7 stable ist.

Prime 26.6: 1.164 V
Prime 27.9, kleine FFT: 1.176 V
Prime 27.9, große FFT: 1.188 V

wtf...?

Am wärmsten wird er unter Prime 27.9 bei kleinen FFT-Längen...
 
lasten unterschiedlich aus... die "interessanten" Tests der neuen Version kommen später. macht in meinen Augen aber keine große Differenz aus... alles was bis dato 26.6 stable war wars auch sonst in jeder Hinsicht entgegen der dramatischen Meinung Anderer. ;)
 
wobei bei mir auch schon mal der Explorer abgekackt ist obwohl Prime durchlief. Was ich aber bemängel ist das die Temps mit 26.6 definitiv weniger sind. Wobei man diese Temperaturen im Alltag eh nie erreicht.
 
wobei bei mir auch schon mal der Explorer abgekackt ist obwohl Prime durchlief. Was ich aber bemängel ist das die Temps mit 26.6 definitiv weniger sind. Wobei man diese Temperaturen im Alltag eh nie erreicht.

Jo, hab ich auch mit meinen 4.5 Ghz im Bereich von 40-50 mV Offset erlebt.

Besonders gerne verabschiedeten sich der Catalyst oder das CCC.
 
Habt ihr eigentlich auch alle Nachtschicht oder könnt ihr nur nicht pennen? :fresse:
Jemand könnt mal Zeit auf 6 Uhr vorstellen, ich will Heim primeln :haha:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin Student... noch... bastel gerade meine Abschlusspräsentation für Freitag fertig. :d
 
wieder zu viel Zeit mit PC verbracht und nun wird's eng und deswegen Nachtschicht einlegen musst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die ist schon seit Wochen fertig, braucht aber noch ein paar Verbesserungen.

Und ich hab bei sowas immer akute Aufschieberitis. Morgen/heute um 11 Uhr ist mit einem Freund Vortrag testen angesagt, d.h. bis dann sollte es komplett sein... ^^;

Meinen neuen PC hab mir so bestellt, dass ich die Teile am Tag der Abgabe meiner Abschlussarbeit zusammenbauen konnte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, ja aufschieberitis ist stark verbreitete Krankheit. Bei mir chronisch :d
Revo ist nun wohl auch vorm Prime-Run eingepennt :haha:
Was gibt's denn tolles an neuer Hardware @clancy?
Boah ja -10 Grad draußen hier....das wäre ein Wetter für nen Balkonradimod. 5,2@40° :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sig... :d

-10°? Hier sind's -1°...
 
Hier -4 und ich habs fenster auf weil ich jetzt den ollen 5,2 schaffen will und das Sieht sehr gut aus 70c aufer cpu und läuft und läuft wasser hat 19c :-)
 
:haha: da haben wir ja ein verrückten. Zieh dich warm an und viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
He he ich sitz hier in mantel und Schuhe Tür vom zimmer zu und gehäuse seitenteill abgenommen alle 140 auf 1000 u/min und er rennt bei 1,464 V :-)
 
Oh Gott, es wird zu spät...

Gerade auf einmal ein komisches klacken und dann ein Geräusch, wie wenn was ausrödelt. "Niiiiieeeaaaauuuuuu..." - Stille. Absolute Stille. Hatte ich noch nie.

Ich erst mal - *panik*, was ist da gerade abgeschmiert? Aber... Moment... PC und alles läuft noch... kann das etwa...????

Hab schon länger nix mehr auf der HDD gemacht. Also mal einfach auf der HDD in einen Ordner gegangen. Surrendes Geräusch, wieder übliche "Geräuschkulisse" (seeeehr leise). "Ah, die HDD war's..." :d

Ich wusste ja, ich hab nen leisen PC. Aber DAS... :d

Ich glaub, ich muss mir demnächst mal eine leisere Datenplatte besorgen.
 
bei mir plätschert immer der AGB ein bisschen dann weiss ich alles läuft noch :d
@infectus: mit 1,46 hast ja sogar noch Luft nach oben.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh