[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ich musste den Run leider abbrechen da meine Steckdose Dest Wasser gezogen hat Ztischh ztischh "denk das Knistert den hier" da war die Steckdose nass und brodelte vor sich hin..
Schuld war der Dest Kanister das Drecks Vieh von Katze hat den umgekippt wie sie von der Fensterbank abgerutscht ist..
Hoffen wir auf heute nacht auf paar -C grad dann geht nochmal los :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auf so eine Möbelfräse muss man immer aufpassen, auf Fußhupen übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf so eine Möbelfräse muss man immer aufpassen, auf Fußhupen übrigens auch.

Möbelfräse hab ich noch nie gehört ;)

Mein Katerchen ist aber auch immer mittendrin statt nur dabei wenn man irgendwo werkelt.

Am Samstag kommt dann endlich mal meine Wakü an, und mit Glück auch meine neue GTX 680L :)

Dann wird erstmal Gebastelt und danach der Cpu Feuer gemacht.

Hoffe nur das mir die fehlende Cpu PLL einstellung da nicht die Tour vermasselt.
 
Ist nur Spaß, ich mag Katzen sehr, nur wenn sie einem mal wieder in die Knochen gehackt haben weniger.
Jetzt biste angefixed mit der guten CPU ?
Da bin ich gespannt was mit dem kleinen Board machbar ist.
 
Ja die Cpu hat wieder frischen wind reingebracht nach den ganzen 3570k Nieten die ich davor hatte.

Bootbar waren 5,2 Ghz schonmal, 4,6 mal angepriemelt aber das ist dem Boxed dann doch zuviel des guten :(

Denke im laufe der nächsten Woche kann ich dann mal anfangen unter Wakü zu testen was das Board und der Cpu so mitmachen.

Speicher suche ich gerade auch noch was schönes, liegäugle ja ein wenig mit den CDP 2133 cl9 oder mit nem pärchen Samsungs.
 
so nach langem hin und her bin ich nun auch in der Ivy Bridge Welt angekommen.
Seid gestern werkelt bei mir nun ein 3570K auf einem MSI Z77 G65 gekühlt von meinem alten Megahalems.
Ich habe mich dann natürlich zuerst ins Bios gewagt und war etwas erschlagen vom UEFI Bios. Was zu guter letzt auch noch ein overkill war waren die ganzen neuen Werte die ich vorher
alle gar nicht kannte.
Ich springe von einem Q6600 auf den I5 ums genau zu nennen MB war bis gestern ein Gigabyte P35

Selbstverständlich will ich oc betreiben, anfangs erschlagen siegte dann doch die neugier und ich habe einfach den Multiplikator auf 42 gestellt und der rechner läuft mit den standard werten gut.
Vom lesen hier und da weiss ich natürlich das da noch mehr geht jedoch reichen mir die 4,2 Ghz denke ich aus.
Ich würd halt nur gerne wissen wie und was man alles einstellen "sollte"
EIST und Speedstep an ?
Vcore runter ? um Energie zu sparen natürlich
Turbo an oder aus ?

Tja fragen über fragen vielleicht kann mir ja der eine oder andere etwas nützliches mit auf den weg geben
Auf jedenfall sieht BF3 schon mal janz anders aus
Danke im Vorraus
 
Ich brauch mal ne entscheidungshilfe,

will ende nächsten Monats mal mein altes Testsystem upgraden...

Mein Problem ist nun welches Board ...

1. ASRock Z77 OC Formula
oder
2. Asus MAXIMUS V GENE

Kann mich einfach nicht entscheiden da beide Boards super ergebnisse liefern ... :confused:
 
Hi ,

habe gerade mein system am testen und bin bei 4,5ghz angelangt kann das es sein das cpu-z die leistung runterregelt wenn die temps zu hoch werden bzw ans limit gelangen???
 
Ich brauch mal ne entscheidungshilfe,

will ende nächsten Monats mal mein altes Testsystem upgraden...

Mein Problem ist nun welches Board ...

1. ASRock Z77 OC Formula
oder
2. Asus MAXIMUS V GENE

Kann mich einfach nicht entscheiden da beide Boards super ergebnisse liefern ... :confused:

Asrock, auf jedenfall

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würd auch das ASRock Z77 OC Formula nehmen :)
 
Hi ,

habe gerade mein system am testen und bin bei 4,5ghz angelangt kann das es sein das cpu-z die leistung runterregelt wenn die temps zu hoch werden bzw ans limit gelangen???

CPU-Z regelt mal gar nichts an deinem Sys, es zeigt lediglich Infos an. Was Du beobachtest hast könnte das Themal Throtteling der CPU sein, ist ein Feature von Intel.
 
Gene 5 ist billiger und kann genau das gleiche :p

Ich hasse Dir dafür !!! :fresse:

Das Asrock ist halt ein Fullsize ATX ... das Asus wiederum kleiner ... manchmal hasse ich es ein Zwilling zu sein :fresse2:
 
das MSI ist ein solides Board. Ihm fehlt hat der gewisse Kick, den das OCF hat :d :d :d
 
Ich hasse Dir dafür !!! :fresse:

Das Asrock ist halt ein Fullsize ATX ... das Asus wiederum kleiner ... manchmal hasse ich es ein Zwilling zu sein :fresse2:

Na is doch so :) Bin auch Zwilling :d
Letzten Monat gabs halt noch die Cashback-Aktion wobei ich seid 5 Wochen nun auf meine 25€ warte :motz:
Wollte mir auch zuerst das Maximum Formula oder AS Formula holen. Aber wie gesagt des Gene V kann genau das gleiche und ist billiger.
 
Ist aber minimal größer als normales ATX das Formular, das hat mich bisher immer etwas abgeschreckt.
 
Ich brauch mal ne entscheidungshilfe,

will ende nächsten Monats mal mein altes Testsystem upgraden...

Mein Problem ist nun welches Board ...

1. ASRock Z77 OC Formula
oder
2. Asus MAXIMUS V GENE

Kann mich einfach nicht entscheiden da beide Boards super ergebnisse liefern ... :confused:

da ichs verbaut hab kann ichs Gene empfehlen. Das Asrock ist aber genauso schönes Ding und scheint bei manchen niedrigere Spannungen zu bringen. Man müste maln Vergleich zwischen dem 09er Bios vom Gene und dem OCF haben :)

Hab aus optischen Gründen / Cashback Aktion / preislichen Gründen damals zum ASUS gegriffen und wurde in keiner Weise enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Board eh auf nen Benchtable geschraubt wird ist die Größe fast egal, auf dem Benchtable lief auch schon mein r3e Black Edition und mein z68x ud7 die auch alle großer als ATX gewesen sind.
 
Woher weißt du das ?
Hatte auch beide und kann sagen das OCF ist was OC betrifft besser wie das Gene.

Naja, ob ich mit dem OCF jetzt nochmal 0,005v einsparen kann ist mir dann eigentlich wurscht.
Kommt doch sowieso eher auf die Komponente an als auf das Board wenns nicht grad ein 50€ Brett ist.
 
Kann man so nicht sagen hatte die gleichen Komponenten, und mit dem OCF konnte ich viel bessere Ergebnisse einfahren, als mit dem Gene . Mit CPU wie mit Speicher, und bei mir hat es 4 stufen Vcore ausgemacht zwischen beiden, und das ist schon was.

gruß
 
kann aber auch individuell am Board gelegen haben. Welche Biosversion war aufm Gene? Jetzt mal bei Alternate geschaut sinds 60 € Unterschied.... :fresse:
 
Alter... Easy Tune 6 flog gerade von meinem System, aber hochkant. o.o

Stellte das Ding doch kackdreist im BIOS den Offset auf 150 mV. Und den RAM-Teiler auf 18. Und fror den Multi auf 45 fest. Ich glaub es hackt. o_O

Ich probier, meine CPU wieder auf 4400 Mhz zu stellen (deutlich weniger VCore nötig und die 100 Mhz sind auch scheißegal) und auf einmal lässt mich das BIOS nicht mehr! Im BIOS steht Multi x44 und GLEICHZEITIG als Frequenz 4500 Mhz. Irgendwie hat da Easy Tune 6 immer vor dem Reboot von Windows aus drin rumgefummelt...

Jetzt steuer ich meine Lüfter mit Speedfan, geht sogar besser...
 
kann aber auch individuell am Board gelegen haben. Welche Biosversion war aufm Gene? Jetzt mal bei Alternate geschaut sinds 60 € Unterschied.... :fresse:

Hatte alle durch bis dato, von org. bis beta von shimano, als letztes hatte ich ein M5E und selbst das läuft schlechter im OC als das OCF, für mich ist das OCF bis dato das beste OC board
 
Jetzt steuer ich meine Lüfter mit Speedfan, geht sogar besser...

Benutz ich auch lieber da man dort für die einzelnen Cores und Graka Drehzahlkurven zuweisen kann.
Beim Gene 5 Lüftertool wird nur CPU-Temp ausgelesen und das ist bei Wakü bischen schwachsinnig da die so gut wie nie groß steigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh