[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

das es ein super Board ist steht außer Frage. man muss eben entscheiden ob einem das nochmal den Aufpreis wert ist. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.K. das stimmt, das muß jeder selbst entscheiden, das Gene ist ja auch kein schlechtes Board für den Preis schon gar nicht, hat ein super P/L.

gruß
 
Hätte das Gene ins Prodigy gepasst wäre es schon hier ;)

An Itx Boards hab ich bis auf das Gigabyte alle Z77 da gehabt und das Asrock war was Oc angeht mit abstand das beste muss ich sagen.

Hat mich auch positiv überrascht. Noch ist ja etwas hin bis ich bestellen will evtl kann ich mich dahin auch für eins der beiden entscheiden :confused:
 
Naja, ob ich mit dem OCF jetzt nochmal 0,005v einsparen kann ist mir dann eigentlich wurscht.

Dir vielleicht, anderen aber wieder nicht.

Also ist die Aussage "kann das gleiche" schonmal falsch, auch wenn es nur 0,005v sein sollten. Im Endeffekt denke ich aber, dass es mehr Differenz sein wird :)
 
Hi also ich nutze das Mpower bin echt Positiv Überrascht Top Board mit super Ausstattung. Hatte noch nie MSI eher ABIT usw.. habe einen 3770k geköpft am laufen bei 5.1Ghz speicher läuft bei 2400 cl10 11 11 25 T1 alles gut komme nur nicht über 5.1 Ghz keine Ahnung was ich falsch mache. Muss noch was in dem Bios einsteigen wie das so geht.
 
Unter den Boards gibt es ja auch nochmal innerhalb der gleichen Serie unterschiede wie auch bei den Cpu`s.

Daher sollte man auch nicht einfach sagen können das das OCF besser ist als das Gene.

Erstmal bekommt bei mir das ITX Board seine Feuerprobe genauso wie die Cpu mit dem neuen Samsung Kit das auf dem weg zu mir ist :asthanos:
 
Dir vielleicht, anderen aber wieder nicht.

Also ist die Aussage "kann das gleiche" schonmal falsch, auch wenn es nur 0,005v sein sollten. Im Endeffekt denke ich aber, dass es mehr Differenz sein wird :)

Meine Güte ... bitte hiermit höflichst um Entschuldigung meiner Aussage und ziehe diese zurück :hail:
Natürlich gibts gewisse Unterschiede auch was Speicher OC angeht was aber auch wieder stark Bios-Abhängig sein kann.
Meinte damit eigentlich auch dass man erstmal gescheite Komponenten braucht und sich dann um das Board kümmern sollte.
Ne Gurke bleibt ne Gurke egal mit welchem Hobel sie bearbeitet wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon 0,06V Unterschied zwischen 2 Boards erlebt - mit der selben CPU :-)

Aus 1,368V wurde 1,308V damals bei Sandy nach dem Wechsel des Boards bei 5 Ghz, und aus 1,200V wurde 1,152V bei 4,5 Ghz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das es ein super Board ist steht außer Frage. man muss eben entscheiden ob einem das nochmal den Aufpreis wert ist. :)

Entweder hast Du ein besonders gutes M5G, was die Vcore angeht, erwischt oder deine CPU geht abartig gut @ 4500MHz.
Schon mal probiert wie die CPU nach oben skaliert?
Dann sollte diese CPU auf dem OCF ja richtig nice aussehen.
 
Heftig!
Wenn es dann auf dem OCF 0.04 besser gehen sollte, wäre ja ein abartiges Ergebnis.
 
Seine Cpu geht nicht nur auf 4,5 Ghz abartig ab :fresse:
 
Es sieht wohl so aus.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. « Wilhelm Busch
 
Das glaube ich gern....
Wir müssen mit unseren CPUen ja nicht rumheulen, aber wenn man so ein Vieh sieht, fragt man sich schon, sagt mal gehts noch.
 
wenn ich mich dann mal für ne Graka entschieden hab kommt denke ich alles unter Wasser... dann schau ich mal was ich damit aus der CPU noch rausholen kann. :)
 
ich hab ja überlegt aber mir ist gute Effizienz wichtig ... und das Ding ist dahingehen nunja .. nix und meine bessere Häfte wäre wohl auch minder begeistert wenn man davon auch Urlaub machen kann :fresse:
 
Dann eine günstige 680 oder ne 7970, sollten ab Montag eine Menge zu finden sein im mp wenn der Titan Launch ist ;)
 
in die Richtung wirds gehen ;)
 
Sagtmal ne niedrige VID heisst aber nicht gleich hohes OC Potenzial oder?Die Güte ist nicht davon abhängig ?
Gibt's ein Bereich wo man sagen kann die VID ist gut für OC oder kann man auch mit hoher VID ein Sahnestück haben?
Bzw. welcher Wert ist denn ungefähr die Mitte und wann spricht man von hoher oder niedriger
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Vid wird meist nicht so warm also gut für lukü, niedrige Vid werden wärmer und eignen sich besser für wakü.

Das Oc Potenzial kann man daran jedoch nicht fest machen.

Da hilft nur testen ;)
 
wobei häufig auch ne niedrige VID mit besseren OC Eigenschaften ausgestattet ist. Ist aber kein Garant, sondern kann auch eine Niete sein. :)
 
Normal heißt doch niedrige VID das ich noch viel Luft nach oben hab mit der vcore?!
Eine mit hoher VID kann ich mit Standard vcore schon gut übertakten.
Dachte das so mal wo gelesen zu haben
Von was ist OC Güte denn dann abhängig?


Boah die Hwluxx App macht mich noch wahnsinnig mir ihren Bugs
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
niedrige VID heißt zwar er hat Luft braucht aber für die gleiche MHz Zahl im Verhältnis mehr VCore Erhöhung ;)
 
Ach diese Hardware Sucht nervt einfach... wenn ihr hier wieder so mitlese hätte doch noch Lust sowohl das ASUS Maximus V Gene als auch das OC Formular zu testen. Und noch ein paar CPUs o_O

Ist aber Käse.... einfach den Bestellfinger ruhig halten bis Haswell kommt!
 
Haswell kannste eh auslassen ... such dir lieber eine vernünftige Baustelle :)
 
Glaub ich mach Morgen Nacht frei :d 3770k kommt heute :haha: wehe der taugt nix wenn ich schon extra 50€ Nachtschichtzuschlag sausen lasse...
Soviel zum Thema Hardware sucht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh