[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh doch nicht, schade, dachte 4800MHz @ 1.3V lässt hoffen.
Also wird es ab 4900MHz dann eklig mit der Vcore und Temps !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch 32M komme ich. Aber bei Prime 800k gibts unmittelbar nach dem Start nen Fehler... Schade heut Abend nochmal testen!

 
Prime kommt immer noch am heftigsten!
Alle von mir getesteten LinX-Runs brauchten für den Prime Custom-Run mehr VTT und auch Vdimm.
Dachte schon ich spinne beim testen! Eben die Vcore für ausreichend befunden, schließt Prime sich dann einfach.
Wenn gleich am Anfang Fehler kommen war es die VTT.
Dann lief es im Custom bis 800K und schließt sich wieder, also die Vdimm hoch läuft es dann durch.
 
So, hab meinen Scythe Mugen 3 in Rente geschickt und mir ne Corsair H80 gegönnt.... Idle läuft das Ding nun bei 25-30°C und bei 4.5GHz (VCore 1.18V) wirds grade mal 65-70°C "warm". Das is nichts im Vergleich zum Scythe. Der brannte da schon fast :)

Hab auch mal 4.8GHz probiert bei 1.28V aber da brach Prime nach 15 Minuten ab.... Temperatur erreichte dabei nur 79°C maximal - da geht ja was!
 
Fuer wnun gibts sogar errors gleich bei 640k mit den settings die vor paar tagen stable waren...mag das vllt dran liegen dass die dimms nicht genauso bestueckt sind wie vorher?
 
Hab mal zum Spaß den 3D Mark 2011 mit der HD4000 laufen lassen.
Der Grafikchip ist nicht übel und profitiert natürlich enorm von schnellen Ram-Speichern.
Bei manchen Tests nur 3-4 frames ist natürlich nicht viel, aber es läuft.
Muss mal schauen wie weit man die iGU übertakten kann und was das bringt.

---------- Post added at 12:35 ---------- Previous post was at 12:34 ----------

Fuer wnun gibts sogar errors gleich bei 640k mit den settings die vor paar tagen stable waren...mag das vllt dran liegen dass die dimms nicht genauso bestueckt sind wie vorher?

Glaube ich nicht, mehr VTT dürfte helfen.
 
Ich krieg meinen 3570k auf nem Z68 Asrock Extreme 4 einfach nicht stabil.

Prime custom und large rennt 9 Stunden und länger ohne Fehler.
Wenn ich jedoch ein Spiel öffne, stürzt dieses nach wenigen Minuten bereits ab.
An was kann es liegen?

Bin gerade wieder zurück auf 4,2Ghz bei 1,1V. Nachdem 4,6Ghz bei 1,217 nur in Prime stabil liefen.
 
Die Prime-Runs Custom run FFT in place für die Liste garantieren auch keine rockstablen Settings.
Prime sollte man dann auch mal mit voller Ramauslastung laufen lassen. Dazu keinen Hacken run FFTs in place setzen und den Ram manuell zuweisen.
Mindest- 500MB unter der physikalischen Größe bleiben.
Am besten testet man mehrere Geschichten wie LinX, Video-Enkodierung ect.
Das könnte bei dir auch am Ram liegen.......
 
Ja gut unter Rockstable... wenn applikationen bereits nach weniger als 5 minuten Abstürzen, Prime aber über 9 Stunden läuft finde ich schon sehr komisch, hatte ich noch nie.
ICh probier mal mit maximaler Ram auslastung.
 
Ich tippe auch mal ganz stark auf den Ram.
Entweder die Timings oder die vDimm passt net.
Wie hast du denn beides eingestellt?
 
Mach doch mal ein Bild vom bios oder poste einen screen von einem tool wo mit man die spannung auslesen kann denn es gibt ja noch mehr wie 9.9.9
Was ist mit TRFC oder die CL ?!
 
Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin Du willst. -> Albert Einstein
 
Völlig Latte,;)
aus dem einfachen Grund, weil es keine Hyper sind und tRFC 300+ und Timing Jehnseits von CL8 kannst Du kein Krieg gewinnen:

pagetitle.submission
und das, sind verdammt gute Hyper!:wink:


Gruß Vita

Das sind keine Hyper sondern BBSE die Andre da bencht :d

Steht übrigens sogar im Text (mal ganz davon abgesehen das die Speicher@LN2 sind und Hyper nicht wirklioch gut auf Kälte reagieren) und ausserdem kannst du mit Hyper und Ivy keinen Krieg gewinnen du Super OC'ler :p
 
Alter Schwede brutus nu willste es wissen wa...komm die 5 GHZ sind auch noch drin hast ja noch LUFT nach oben :d
 
Mach doch mal ein Bild vom bios oder poste einen screen von einem tool wo mit man die spannung auslesen kann denn es gibt ja noch mehr wie 9.9.9
Was ist mit TRFC oder die CL ?!

Hi,

hab zwei screens gemacht.
Spannungen außer Vcore habe ich erst einmal auf Auto gelassen, da ich wenn nur mehr geben könnte, da Auto bei dem Board die Spannungen wohl schon an einem guten Punkt ansetzt?



 
Eine Grundregel ist, bei OC nie die Spannungen auf auto lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh