[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

dann wars wohl so rum :d
und was konntest da rausholen an Vcore ? Doch sicher unter 0.02v oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

hab mir nach ner Ewigkeit auch mal eine neue CPU gegönnt, aktuell noch unbearbeitet und als WLP Prolimatech PK-3.

Jetzt ist meine Frage, ob die CPU überhaupt Potenzial hat und sich das Köpfen + Liquid Ultra lohnt?

Ist ein 3311B365 und aktuell nach nem kurzen antesten schaut es so aus:
 
Sieht doch ziemlich gut aus :)

Man darf sich von den vielen Perlen die hier kürzlich aufgetaucht sind nicht blenden lassen, das ist definitiv NICHT die Norm.
 
Okay, Danke. :)

Prime rennt zumindest immer noch, also werd ich jetzt mal mit der CPU in die Werkstatt verschwinden und mich nach
dem Mod wieder zurück melden!
 
Hört sich gut an! :d

So, bin zurück aus der Werkstatt. Vermutlich hab ich ein Fehler gemacht und nichts von dem Silikon entfernt... Würde evtl. noch
was bringen, aber da fehlen mir die Erfahrungen bei geköpften Intel-CPUs. :)

 
für Luftkühlung sind 10-15Grad doch ganz gut, ich selbst hatte 14-18 Grad je nach Core, aber nen Phanteks als Kühler und auch mehr vCore.
 
Denke auch, dass ich soweit zufrieden sein kann. Bin mal mit der Vcore runter. :)


Was denkt Ihr denn, was so in grob an Vcore für 4800MHz anzupeilen ist? Mein 2500k lief mit 4700MHz, von daher möchte ich doch gern
zumindest pro Kern etwas mehr Takt haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix

Hast du die CPU schon verklebt? Bin mir sicher, dass da noch mehr drin ist ;) 5GHZ macht die CPU zu 95% unter 1.4V
 
@funkflix

Hast du die CPU schon verklebt? Bin mir sicher, dass da noch mehr drin ist ;) 5GHZ macht die CPU zu 95% unter 1.4V

Nope, hab den Spreader nur abgeklopft und grad so wieder drauf gesetzt und halt die Liquid Ultra drauf.

Ich glaube 5GHz wäre utopisch bei meinem Glück, aber lasse mich gerne eines besseren belehren! ;) Hätte ich mal noch das Equipment wie vor ein paar
Jahren am Start, dann könnte ich dei mal richtig prügeln... :d
 
Brauchst du gar nicht, dein Luftkühler sollte das schon packen ;) Versuch mal mit 5GHZ zu booten :d 1,5V im Bios einstellen, Level 5 und PLL 1,75V ;)

Prime 27.9 benutzten FFTs in Place mit 864 864k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nutz das schon immer auf meinem Board, hab da nur Schwankungen um die 0.01xV? Liegt das evtl. am Z68 Chipsatz den ich nutze?
 
So nun mal bisserl Super Pi optimiert :d die CPU kann Irre Speicher Timings Sub ab

1m screen.jpg

PS: Ich fahr immer auf LLC 1 bin da rabiat, ich mag des rauf und runter ned des macht mich wahnsinnig :d
 
Also Cinebench packt er zumindest schon mal, viel mehr erwarte ich aber nicht.. :d



- - - Updated - - -

Oh man, die Temps... :( Wenn ich jetzt noch nen Chiller hätte!

Aber krass, 5GHz Prime mit Lukü, hätt ich nicht gedacht mal Glück zu haben! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU besser geköpft wäre sind sicherlich noch bessere Temps drin :bigok: btw. hast ne PN :shot:

Edit: :shot: wieder eine gute gefunden :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix
sieht richtig gut aus :d

von Mesut und meiner EX 3770k CPU höre ich leider auch nix mehr (ungeköpft) Hast du ne Batch für mich?

 
Zuletzt bearbeitet:
Jap war @wakü :)

hab grad meinen kühlsten @ 4.8GHZ erwischt, unter 55°C!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da hat meiner trotz Wakü gleich 30°C mehr druff :fresse: Da gibts ja Streuungen, das ist ja nicht mehr auszuhalten... Ist deiner wenigstens schon geköpft?
 
so kleine Nachtrag PPL Tests, von 1.80 -> 1.71 runter mit 0.02vCore weniger. Ist schon wer weit unter 1.7 und hat noch mehr rausholen können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh