[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bin grad an meinen 24/7-Settings dran. Irgendwie grob in die Richtung wird es wohl gehen:


Lief heute Nacht schon mal 6 Stunden, aber gab leider auf einem blöden Worker einen Error nach ca. 1:30h..
 
@funkflix

Mir scheinen die Temps bestimmt 5-10Grad zu hoch, kratze mal das Silikon vom PCB und Heatspreader ab und nehme ganz wenig LM. Am besten hauch dünn den DIE bestreichen und dann noch von hinten den Heatspreader wo der DIE aufliegen wird.
 
die Temps für Luftkühler sind vollkommen OK, bei 1.2vCore sind die bei mir auch so.

@funkflix mit wieviel Umdrehungen laufen da die Lüfter bei dir?
 
was wie wo ?
schild_hierbinich.gif


kommt doch stark auf den Kühler drauf an und deswegen am besten immer Vorher/Nacher Test machen dann weiß man obs gelungen ist oder ob man nochmal ran sollte.
Würd des Silifon aber trotzdem auch wegkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal daß Ivy's temperaturtechnisch (core temps) kaum auf Spannungsänderungen reagieren?
Teste gerade 4GHz lowest vCore, hab bei 1,15V angefangen und bin jetzt bei ~1,05V aber core temps sind quasi gleich geblieben...
 
IVy reagiert nur auf Spannung und nicht auf Takt was Temp angeht. Aber wenn so weit unten bist macht sich des wohl nimmer so bemerkbar.
 
Okay, dann wirds in dem low vcore Bereich wohl nicht mehr viel ausmachen. Ansonsten läuft der anscheinend ganz gut, dank dir nochmal! :d
 
@funkflix

Mir scheinen die Temps bestimmt 5-10Grad zu hoch, kratze mal das Silikon vom PCB und Heatspreader ab und nehme ganz wenig LM. Am besten hauch dünn den DIE bestreichen und dann noch von hinten den Heatspreader wo der DIE aufliegen wird.

Jop, werd ich die Tage nochmal machen, musste ja erstmal Erfahrungen mit geköpften Ivys sammeln. ;)

Überleg mir eh den HS komplett wegzulassen, war ja damals bei den ganzen geköpften AMDs schon kein Problem und der DIE war locker drei bis fünf
mal kleiner. ;)

Hab mir zudem mal wieder ne Wakü zusammengestellt, die meinen Ansprüchen genügen würde, aber das P/L-Verhältnis ist leider
einfach viel zu schlecht... :( Da bin ich mittlerweile - leider - ein wenig vernünftiger geworden? :d


- - - Updated - - -

die Temps für Luftkühler sind vollkommen OK, bei 1.2vCore sind die bei mir auch so.

@funkflix mit wieviel Umdrehungen laufen da die Lüfter bei dir?

1100 U/Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, klasse & schön kühles Teil, aber 1,7V ist aber auch ne Hausnummer mit Wakü ;)
 
ganz schön riskant...ich würde niemals mehr als 1.5V auf eine IVY unter Wasser geben... :fresse:
 
extreme Low-Vid und hohe Spannung+Temps ... musste dich aber auch nicht wundern wenn du eines Morgens nur noch 00 aufm LCD siehst...
 
Ich würde mich gerne ein wenig an meinem RAM Versuchen. Ich habe normalerweise 1600Mhz 9-9-9-9-24.

Ich habe die Timing mal auf 11-11-11-11-28 gesetzt und das ganze im Bios auf 1800Mhz gestellt.

Nur mit welchem Primetest oder Tool teste ich den jetzt?

lg
 
Ich würde mich gerne ein wenig an meinem RAM Versuchen. Ich habe normalerweise 1600Mhz 9-9-9-9-24.

Ich habe die Timing mal auf 11-11-11-11-28 gesetzt und das ganze im Bios auf 1800Mhz gestellt.

Nur mit welchem Primetest oder Tool teste ich den jetzt?

lg

Bringt Takt viel mehr als Timings ?
 
Der Hintergedanke war, die Timing erstmal sehr locker zu lassen und mich langsam nach unten zu arbeiten.
Allerdings merke ich gerade, das ich vom Ram gar keine Ahnung habe und es laut Google Recherche nahezu nichts bringt.
 
Naja, wenn du direkt vergleichen könntest... 667MHz CL9 oder 933MHz CL6... Schmeiß mal nen Game an, das merkst du dann an der Ladezeit^^
Im Grunde ist es eher kosmetisch, aber ich bin z.B. auch jemand, der auf vernünftigen Ram achtet. Und seis nur, weil ich damit auch mal SuperPi benchen will. Jedenfalls würde es mir persönlich schon prinzipiell gegen den Strich gehen, da irgendwo Potenzial ungenutzt zu lassen, also ran an den Speck jetzt da :d

Was hast du denn genau für Rams?
 
Da hast du wohl recht :P

Ich meine mein RAM bietet kein großes Potenzial, da ich damals einfach "nur" RAM gesucht habe: Corsair Vengeance LP 1.600 MHz, 9-9-9-24, 1,5 V

Was ist denn entschiedener: Der Takt oder die Timings?

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man bei Höherem Takt die Timings etwas vernachlässigen kann.
 
bei deinem Ram kannst du mal hier nachlesen. Viel scheint allerdings nicht zu gehn.
 
extreme Low-Vid und hohe Spannung+Temps ... musste dich aber auch nicht wundern wenn du eines Morgens nur noch 00 aufm LCD siehst...

Naja wenn man so ne Spannung anlegt dann weiß man in der Regel was passieren kann ;) Von dem mal abgesehen liegt die Spannung ja nicht lange an, mach ja damit keinen Prime Custom Listen Run.. Ansonsten liegen 5,0Ghz bei 1.248V bei max 40° an :)
 
Hallo Jungs,

mal ne kurze Frage in die Runde.
Was verkraftet ein 3570k 24/7 an vcore und Temp wenn er geköpft is und unter Wakü läuft?
 
1,375V ist ne zahl die man fast an jeder ecke liest. temperaturprobleme solltest damit unter Wasser und geköpft keine kriegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh