[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal was die CPU für 5300MHZ braucht, ab 5200MHZ (1.384V) ist meine leider eingebrochen :-[

Versuch grad die 5.3 ich glaub ich kann wenigsten deine 5.3 rocken :fresse2:

Bei 5.2 hats multimeter 1.392 angezeigt, mich regt CPU Z so auf :rolleyes::shot:

War bis jetzt aber immer zu sehen das die teile ab 5.1-5.2 nicht mehr sauber Skalieren zumindest nicht unter normalen Temps :d

- - - Updated - - -

18°C Wasser hin oder her -- bleibt schön kühl angesichts der 1,40 V Vcore!
Donnerwetter!:drool:

Das stimmt, aber Du merktst bei der CPU das sie Kälte mag :d

Zuletzt bearbeitet:
hey das ja ein Kandidat der mir gefallen könnte :) ist das der 3770k den du vor kurzem hier ausm Marktplatz ersteigert hast?

Ich glaub nicht dass Alex den verkauft :d So eine 450€+ CPU

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein 3570k (mein 2500k ist leider dahin) und bevor ich OCe woltle ich mich erstmal mit den Stock-Werten vetraut machen die mir echt verdammt niedrig vorkommen im vergleich zum Sandy - es heißt ja die Sandys seien Kühler etc.

Sandy@Stock im Last: 63Grad 1.206V VCore (CPU-z), VID bei 1.3XV
Ivy@Sotck im Last: 53Grad 1.088V VCore (CPU-Z), VID 1.156V

Auch im idle geht er 5-10Grad niedriger (0.9V gegen 0.8V).
Also das mein Sandy im OC ne Krüke war hab ich vermutet (habe nichtmal 4.3GHZ stabil bekommen). Ist mein Sandy außergewöhnlich mies gewesen, mein Ivy einfach gut oder ist das einfach normal?

PS. Natürlich selbes System, selber Kühler (Matterhorn), wurde beides mal frisch draufgemacht mit Arctic MX4 Paste

Normal sollte Sandy kühler seil weil ja verlötet ist. Außer war halt echt so ne Gurke dass schon viel Vcore @Stock anlag.

Ja wurde immer häufiger in letzter Zeit. Haswell scheint ja immernoch mehr als frustrierend zu sein ^^

Da ist ja tote hose im thread.

Ein guten Chip zu erwischen war und ist mit Ivy auch nicht einfach.
Das Ocen ist auch nicht einfacher geworden.

hattet ihr schon mal sowas ähnliches :

Rechner startet man kann ins BIOS aber sobald von der Platte oder von z.b Linux Live CD gebootet wird bleibt alles stehen.
Wenn man die Boost Option deaktiviert oder den Takt nach unten verändert dann funktionierts teilweise.

CPU ist weder geköpft noch sonstwie behandelt.
Kenn ja schon viele Fehler aber sowas ist mir gänzlich neu

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur systematische Fehlersuche.
Du hast doch sicher schnell eine andere CPU parat, um zu testen ob es am Chip liegt?

Nee werd grad selber mal wieder als Supportler Mißbraucht. CPU nicht von mir :d zum Glück...
Passiert wohl auf unterschiedlichen Systemen und mit anderer CPU geht alles. Geht mir nur darum dass des doch eher seltener unbekannter Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich allerdings komisch an.
Falls der Chip einen Hau weg hat, muss der halt in RMA.

Zuletzt bearbeitet:
was war nochmal durchschnittliche Skalierung beim 3770k von 3.5-4.3 rum ? So 0.02 oder ? Steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Bin verhaswellblödet
Vid unter 1v für 3.5 war doch auch meistens schon sehr gut ?

Bad König :lol: Frage wie man das nur @25€ inkl. Rückversand + Ebay Gebühren + Materialkosten (Sockelabnutzung, Stromkosten, Silikon, WLP für den Vor und Nachtest, LM) wirtschaftlich machen soll, da kann nur gefutscht werden, ich brauche pro CPU locker mit allen Tests um die 5 Stunden. :rolleyes:

Achja und noch vergessen :d +19% UST :d

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus.
Mit dem ganzen Brimborium drumherum völlig utopisch.

Es steht ja bekanntlich jeden tag ein dumdidum auf :-) man bekommt sogar die cpu erseztzt wenn sie nicht mehr funktioniert..... vielleicht behält er dann die perlen und tauscht sie aus .....

Bad König :lol: Frage wie man das nur @25€ inkl. Rückversand + Ebay Gebühren + Materialkosten (Sockelabnutzung, Stromkosten, Silikon, WLP für den Vor und Nachtest, LM) wirtschaftlich machen soll, da kann nur gefutscht werden, ich brauche pro CPU locker mit allen Tests um die 5 Stunden. :rolleyes:

Achja und noch vergessen :d +19% UST :d

+ 10% Ebay Gebühren ;)

und wenn eine cpu sehr gut geht, trotz angeblich nicht gemachter OC tests, dann schickt er entweder ne andere schlechte oder sagt, sie wäre defekt und ersetzt sie mit ner schlechten ...

win win für den ebay-spacken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh