[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen Luca :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem ich ebend im falschen Thread gelandet bin geht es nun hier weiter.

Chr1st14n schrieb:
Meint ihr ich habe in CPU limitierten Situationen (Battlefield 4 und WoT) einen Vorteil wenn ich die CPU auf 4,4GHz ziehe ?

Egal. Ich teste es einfach selber bevor :fresse2: .


Sind 1.240V für 24/7 noch inordnung ?

well played, ich sehe jetzt erst das ich im falschen Thread gelandet bin...


Mindfucked schrieb:
Der richtige Thread für sch wäre dieser hier
[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

1.240V sind an sich nicht schädlich, es kommen aber noch andere Faktoren wie Temperatur und LLC die über gut und böse entscheiden ;)


Gesendet vom ApfelPod

Die Temperatur beläuft sich bei prime auf ca. 75-80° . LLC habe ich aktuell auf 50% .
Wie würdet ihr es einstellen ? LLC doch lieber auf 25% , Takt und Spannung senken aufgrund der hohen Temperatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur und Vdroop sind ok. Hast du die Spannung nicht näher ausgelotet, oder warum weiter Spannung senken? VCore würde ich immer so niedrig wie möglich halten.

Edit: oh gerade gesehen Takt und Vcore. Nein du brauchst MHz nicht senken alles ok. Nutz du fixed Vcore oder Offset?


Gesendet vom ApfelPod
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gerade gesehen Takt und Vcore. Nein das brauchst du MHz senken alles ok. Nutz du fixed Vcore oder Offset?

Ich kann dir gerade nicht folgen :fresse2: . Soll ich jetzt Takt und Vcore senken weil die Temperatur zu hoch ist oder ist alles ok so ?
Ich nutze Offset. Dazu muss aber auch bedenken das ich nicht 24/7 prime nutze. Beim normalen nutzen sind die Temperaturen schlieslich etwas niedriger.
 
Hoppla war da wohl etwas weggetreten, habe es verbessert. :d
Ist alles ok, kannst du so laufen lassen. :)


Gesendet vom ApfelPod
 
Eine Frage habe ich noch. Was bewirkt die Einstellung CPU Current Capability ? Ich kann dort zwischen 100%, 110%, 120%, 130% und 140% wählen. Ich vermute das es die Leistungsaufnahme der CPU beschränkt und ein höherer Wert die CPU wärmer werden lässt und die Spawas stärker belastet. Was meint ihr ? Was sollte ich hier einstellen ?


Ich betreibe die CPU jetzt mit 4400MHz @ 1,2V mit LLC 25%. Temperatur bei prime95 schwankt zwischen 75° und 80°. Wenn ich zusätzlich die Grafikkarte auslaste geht die Temperatur auf fast 90° . Das sehe ich aber eher als worst case scenario und bin deshalb trotzdem ganz zufrieden. Wie sich die Temperaturen im normalen Betrieb verhalten muss ich jetzt mal schauen. Mehr als 70° wird es aber denke ich mal nicht werden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die CPU ab einer bestimmten Temperatur drosseln zu lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
abartig wie heiß die wird. Bei 1.3v sind schon über 90°



Morgen wohl mal rübe runter und dann schauen was noch geht :drool: Leider nur wieder altes Gene Brettchen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine besonders gute CPU erwischt oder wie schaffst du 4500MHz mit 1,1V ? Wie hast du LLC eingestellt ?
 
Jo klar Low VID heißer aber so heiß hat ich auch noch nie. Hab erstmal mein Wakühler aufgemacht weil dachte verstopft :fresse:

Hast du eine besonders gute CPU erwischt oder wie schaffst du 4500MHz mit 1,1V ? Wie hast du LLC eingestellt ?

Ja jede CPU hat eine verschiedene Güte. Deswegen gibts ja pretester und pretested CPUs :)
LLC spielt da keine Rolle
 
daniel :wink:



rennt! :d
 
Eigentlich schade, dass die das nicht immer hinbekommen ^^ Möglich ist es ja.
 
:shot: das wird eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen

mal den dampf im kessel reduziert und 4,5 angetestet:


und custom :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ergebnis erste runde aerotracks vs. nebenspannungen: 1x15min 864k durch mit 5.0 unter 1.2V :d

ist schon was anderes als mit dem asus brett, das ca. 30mV mehr braucht aber nicht so empfindlich mit nebenspannungen ist^^

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh