[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch Zufall nen Pin so verbogen im Sockel das der unbekannte unlock Trick greift :haha:

Hmm aber mal im Ernst, wie kommt denn sowas :confused: vor allem wenn im BIOS auch so ist
 
CPU sitzt schon länger im Sockel, auch kein Kühlerwechsel oder solche Späße was irgendwie mechanische Einwirkungen an CPU wären.
 
Das ist ja mal echt geil, bin gespannt was des Rätsel Lösung dafür ist? Unbeabsichtigt die hidden cores aktiviert? 😁

Das Teil ist doch sicher geköpft oder? Eventuell liegt das Geheimnis unter dem Deckel?.... 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte heut mittag RAM vom Mitbewohner drin, er meinte sein Speicher packt nicht mehr als 1600 :haha: und hab RAM Profil draufgehauen und kurz getestet.. da war HT schon aktiv:


nacher aber nochmal CMOS reset gemacht.

und auf letztem Screen von vor 3 Tagen war alles normal:
Bild: 2666_56_1640v_800k_4ftlnr.png - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst nach dem Cmos Reset ist HT noch aktiv? Wow wenn sich das als wasserdicht erweist hast du nen CPU Jackpot....
 
Yup, CMOS Reset ändert nix. Grad noch einen gemacht :d
 
Schreib mal Intel das es geschafft wurde aus nem 3570k einen 3770k zu machen :d

Wie kann man denn am besten schauen ob auch wirklich HT Leistung vorhanden ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
profitiert CineBench von HT? dann teste ich nachher mit HT on und off..
 
ht off: 626p


ht on: 810p


Wird interessanterweise mit HT off auch als 3770 erkannt von CPU-Z. Leben der CPU als 3570k wohl endgültig vorbei :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja hammer :love: so eine CPU zu bekommen ist wohl so wahrscheinlich wie nen 6 im lotto ( ok der lotto gewinn wäre mir lieber :d )

bist wohl ein glückpilz..... oder ist 1 april hahaha
 
:eek: muss ich bei mir im VK Thread mit aufnehmen als Werbung :shot: . Wer bei mir CPU kauft der hat evtl. die Chance nach nem Jahr von alleine eine bessere zu bekommen :haha:

Aero bekommt sicher schon Anfragen ob man sein 3570k mal ihm schicken kann um zu schauen ob die Verwandlung auch stattfindet :d

Echt sehr strange ... Muss man rausbekommen was da passiert ist.

Sollte dann ja auf dem ASROCK die 5.3 mit 1.4v rum packen. Haste glaub einer der besten "jetzt" 3770ks
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe mal bitte Intel an, das ist richtig cool. Würde gerne noch ein Bild vom IHS sehen, denn ungewöhnlich ist das allemal.


Gesendet vom ApfelPod
 
So und du nennst mich Schleimer nur weil ich dich in höchsten Tönen gelobt habe.... :) :bigok:

Edit:
Nicht falsch verstehen aber du bist einfach :hail: to the king baby....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um wieder zurück zukommen, was wäre wenn wirklich ein Pin keinen Kontakt hat oder ein Kurzschluss HT freischaltet?
 
ja irgendwas muss des ja verursacht haben. Von alleine passiert sowas ja nicht. Andere Frage ist ob die 3570ks nur gelockt oder nicht komplett kastriert sind ? Was ja nun eigentlich geklärt ist.

Das ganze müsste man echt glaub mehr Publik machen und mal an irgendeine passende Stelle leiten damit man Ideen bekommt woher dass kommen könnte. Wäre ja der durchbruch schlechthin.
Ab auf Seite 1 im LUXX :d User schaltet 3570k frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg ist dir eigentlich bewusst was das heißen könnte? Du könntest weltweit der einzige sein der eine Gott CPU hat, vermutlich würde sich Intel wirklich dafür interessieren (gib ihnen ja nicht das Teil außer es zahlt sich für dich aus) und weil wir gerade dabei sind: unbezahlbar bzw. wenn ein Unikat dann lässt sich sicher ein guter Preis dafür erzielen.....

Ich gratuliere dir für dein Glück, mache das beste daraus....
 
ich doch nicht, aerotracks hat die CPU doch nun :p Ist wohl nur die alte Perle wo bei mir in der Signatur steht weil ich die poliert mal an jemand verkauft habe und aero sie von dem nun bekommen hat :d

Aber vor Haswell wäre ein 3770k mit so Werten locker tausender im Bot Wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HT ließ sich übrigens wieder anschalten, nachdem ich es für CineBench ausgemacht habe :fresse:

3770k ist es insofern keiner, als dass Taskmanager und CPU-Z nur 6MB L3 Cache anzeigen. Echte i7 haben glaube 8MB.
 
werden die Threads denn auch ausgelastet ? Wobei wenn im Prime angezeigt werden ja auch auslastung da sein sollte. Außerdem bringts ja auch mehr Punkte.

Besorg dir mal wo nen günstigen 3570k und lass mal dein Zauberboard ran :d
 
Krasser scheiß, würde meinen 3570K als Versuchsobjekt bereitstellen, wenn du in meiner Nähe wohnst :fresse:
 
Rofl dann nimmt er die CPU raus und puff eventuell seine Freischaltung :fresse: -> tu es mach ihn raus und wieder rein.... :lol::d:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh