[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zu, ohne HT und mit LM unter der Haube sehen die Temps bei dir sicher paar Grad besser aus :bigok:

@Karsten Dieter: Joa, läuft so wie die, die mir das Maximus V Formula gekillt hat :)
 
Her mit den Screens :xmas:
 
Erst am WE ... hab morgen 24h Dienst und muss noch einkaufen etc. -_- Null Kraft für sonen Kack.
 
Ohje, mein Beileid :(
 
Verkauft oder ist sie mit dem Board gestorben?
 
Das Board hat überlebt, die CPU habe ich in RMA gegeben.
 
Kannst dann ja mal die Perle auf dem Asus P8Z77-I DELUXE testen und vergleichen.
 
Yep, werde ich sicher auch mal machen. Interessanter ist das RAM OC, mit nur 2 DIMM Slots dürfte das Board unschlagbar sein. Ich hoffe nur, dass man mehr als 1.9V VDIMM einstellen kann...
 
DRAM Voltage kann ich bei dem Board bis 2,135 Volt einstellen. :) Hab ja auch das Asus P8Z77-I DELUXE
 
Bin gespannt was du da raus holen kannst. :)
 
Mag jemand hier mal drauf gucken?

DPGV9X9.png


Ich hab ihn jetzt von 4,2 GHz @stock vcore (VID ~1,17) auf 4,4 GHz gepusht. Viel mehr Temperatur möchte ich eigentlich nicht trotz Prime mit AVX. Tiefer kann ich mit der vcore leider nicht gehen. Wäre da wohl doch noch etwas Spiel an der Taktschraube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine vcore-Stufe weniger bekomme ich Bluescreens beim Daddeln. Primeln ist immer nicht so das Problem.
 
1,2 V für 4,4 GHz sind normal, HW-Mann du hast ziemlich hohe Ansprüche. Wie viel brauchst du für 4,5 GHz?
 
4,0 Ghz mit 0,975v.
4,4 Ghz mit 1,075v.
4,6 Ghz mit 1,150v.
4,8 Ghz mit 1,250v.
5,0 Ghz mit 1,350v.

primestable.
 
Hallo,
mal eine Frage, wieviel würdet ihr für einen 2500k hinblättern ? Welches Board auf itx Basis und Speicher wäre denn für ein solches System empfehlenswert ?

Danke
goofy
 
willst du einen kaufen und mitx dazu ?!

mitx bretter zum sockel 1155 sind unbezahlbar teuer weil selten.
 
ich merke es gerade, ich habe noch ein Asus p8h77-i mit dem kann man aber nicht overclocken :d, ich war am überlegen ob ich mir eine schnellere CPU für diesen 2. Rechner gönnen soll. Im Auge hatte ich einen 2500k wobei das K dann nicht nötig wäre. Mometan ist nur ein kleiner stromspar i3 drin.
 
du bekommst keine ersatzbretter wenn das gebrauchte hoch geht.

ich renn gerade mitm halb-im-eimer brettchen rum und finde keinen ersatz. ich hoffe, dass es bis zen hält, damit ich wahlweise zen itx oder skylake itx als ersatz aufbauen kann dann.
 
Ich musste für Fels-stabiles Daddeln den Takt wieder auf 4,2 Ghz senken. Es kamen in WoW beispielsweise Ausnahmefehler/Crash-to-Desktop. :confused:

Naja Takt reicht auch erstmal. Den Bf1-Kauf habe ich sowieso verschoben.
 
Nein mein Sandy läuft auf dem Asus Board. Habe hier noch nen 2ten mit dem Asrock Extreme 4 und dem 3570k. Und in der OC liste die auch das Extrem 4 haben sind viel weiter unten von der Vcore als ich

Hey black,
hast ja fast meine Kiste :love: sag welche CPU holen wir uns als nächstest?

Gruß loot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh