[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@brutus99: Das sind ja schöne Temps und eine gemäßigte VCore. Mein 3750k beendet Prime bei dem Takt mit weniger als 1,280V gleich kurz nach dem Start.



Gruß
MrFl0ppy
 
Soll er jedes mal schreiben, womit er kühlt, wie warm das Medium ist und wie schnell die Lüfter drehen? :wall:
Mir reicht das Bild vollkommen.

Hört Ihr lieber mal mit dem Bilderquote auf!! :motz:

@Brutus: steile CPU :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@brutus999

Magst mir verraten wie du den kühlst?
Würd mich sehr interessieren, weiss nicht ob ich mir n 3770k oder 2700k holen soll.
Hab ne WaKü und frage mich ob ich ähnliche Temps erwarten könnte.

Grüße
 
@brutus999

Magst mir verraten wie du den kühlst?
Würd mich sehr interessieren, weiss nicht ob ich mir n 3770k oder 2700k holen soll.
Hab ne WaKü und frage mich ob ich ähnliche Temps erwarten könnte.

Grüße

Das kannst du vergessen....
 
Von throtteln hab ich noch nix gelesen, scheinen die Hitze ja gut zu vertragen die Ivys :cool:
 
Also ich lass den jetz mal so laufen.
Klar die Cores werden schön warm, aber die Cpu selbs tnur knapp über 60°C.
Ich denke das passt schon.

Raumtemperatur 23°C.
Gekühlt mit Aquduct 720 XT (Lüfter im Auto-Modus).
Wassertemperatur nach 9 Std. 24,5°C (Auslass Radiator, Einlass 26 °C)
Prime 27.6 Build 3

 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt da der der Wärmeschluss vom Kühler zum Prozzi? Bei 9Std. müsste das Wasser doch bei den CPU Temps mehr als 24,5°C haben, oder wars bei 0°C Umgebung?
 
Steht doch alles da.
Raumtemp 23° Wassereinlass 26 ° wasser auslass 24,5°
Cpu Temp 62°

Dass die cpu für die hohen Coretemps ansich wenig hitze abgibt, also die Kühler nicht sehr warm werden, pfeifen doch die Spatzen von allen Dächern.
 
Habe gestern mal ein bissel geheizt .
Also bis 100C läuft er sauber und rund , ab 103C throttelt er dann .
Von daher Scheiß auf die Temps .
 
Servus zusammen,

ich sehe hier viele 4,5-4,7GHz Scores, die auch noch sehr verträgliche Temps haben.
Bekommt denn keiner auch nur die 5GHz unter Chiller zum laufen, oder benötigen die CPUs dann dermaßen viel VCore?
Oder ist bei 4,7GHz oft dieser Bereich zu Ende, wo die Leckströme dann stark ansteigen und die Leistungsaufnahme und die Temps quasi explodieren?
Mich würde nur mal interessieren, ob 5Ghz+ auch mit normalen Mitteln machbar sind. Chiller mit 10°C Wassertemperatur und 1,4-1,5V?
Denn die Wege zu 6Ghz+ sind ja kein Geheimnis mehr.
 
@brutus999

Sehe ich auch so.

@loopy83

4,8 kriege ich mit meinem Aquaduct noch gestemmt.
4.9 sind dann schon temps im Throttlebereich
5,0 keine Chance mit dem Kühler.

Man muss halt pro 100Mhz verdammt viel Spannung drauflegen und ab 1,3v ist meine Lowvid (1,090v) nicht mehr zu halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
26.6 immer noch am empfimdlichsten .

Loopy



Und hier der kleine Bruder



Man braucht auf jeden Fall ne Cpu die die 4500Mhz unter 1,150V macht sonst sind 5Ghz aussichtslos .
Und wenn der Sweet kommt brauchen sie dann mal locker 0,10V für weitere 100Mhz .
Chiller geht is 16C , ist ein alter 500er 6 Jehre alt und altersschwach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es mit 10 Grad Wasser/Chiller ja grad für die 5 GHz reichen.. gute CPU vorausgesetzt.
 
Schon fein son Chiller, aber auch nix fürn Alltag.

Ohne Chiller sieht das bei mir so aus:



Raumtemperatur war da bei 20°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, 4,4-4,6 unter Wasser für 24/7 ist der bestehende Quasi-Standard.
Wäre ja schön, wenn man die iGPU weglassen würde und den DIE so legt, dass er gut gekühlt werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh