[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok muss ich nachher dann auch mal testen, bis jetzt nur sp und keine probs gehabt


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja Daniel, post die lieber mal für die OC Liste ;)

Er kühlt mit Wasser und hat ne ziemlich gute Wakü afaik
 
Jemand hier mit Tests von nem Sabertooth Z77 und nem Ivy 3570k oder 3770k? Möchte dieses Board in Erwägung ziehen, da es am besten zu meinem nächsten Modding Projekt passt und mich von den Daten her überzeugt. Denke das damit, unter der Annahme ich erwische ne gute CPU, die 4.5 Ghz kein Problem darstellen sollten oder?
 
Die 4,5Ghz sollten mit dem Sabertooth kein Problem darstellen, dem Brett fehlt es lediglich an den ganz feinen Einstellungsmöglichkeiten, aber "otto-normal" OC geht klar.
Als Info vllt. noch, die "Thermal Armor" kann man auch gut ohne Lüfter nutzen, die MB-Temperatur ist logischerweise etwas höher, aber nichts kritisches, selbst mit Sommertemperatur-Simulation via Heizung aufdrehen lief zufriedenstellend.
 
...und wer hat gestern bei 28° OAT seine Ivy geprimelt ?...würde mal interessieren, ob es probleme mit der Hitze dann gab...

---------- Post added at 11:07 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

Die 4,5Ghz sollten mit dem Sabertooth kein Problem darstellen, dem Brett fehlt es lediglich an den ganz feinen Einstellungsmöglichkeiten, aber "otto-normal" OC geht klar.
Als Info vllt. noch, die "Thermal Armor" kann man auch gut ohne Lüfter nutzen, die MB-Temperatur ist logischerweise etwas höher, aber nichts kritisches, selbst mit Sommertemperatur-Simulation via Heizung aufdrehen lief zufriedenstellend.

Jepp, zustimm...ch hatte das P67 Sabertooth und das war echt geil, bei mir ist das Z77 Sebelzahntiger auch bestellt und ich denke, das reicht für das normale OC`en...welche Kleinigkeiten meinst denn ??
 
voltages lassen sich nicht in ganz so kleinen Schritten anpassen wie es z.B. beim UD5H der Fall ist, für mein OC-verhalten allerdings passt es.
Hab auch irgendwo gelesen das noch ein paar Optionen im BIOS fehlen sollen, konnte da aber nichts relevantes ausfindig machen, alles was ich brauchte hab ich da auch gefunden.
 
Build 3???

Wird die auch wärmer bei dir?

Habe gestern nur 30 Minuten laufen lassen, Rest Teste ich mit spielen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
voltages lassen sich nicht in ganz so kleinen Schritten anpassen wie es z.B. beim UD5H der Fall ist, für mein OC-verhalten allerdings passt es.
Hab auch irgendwo gelesen das noch ein paar Optionen im BIOS fehlen sollen, konnte da aber nichts relevantes ausfindig machen, alles was ich brauchte hab ich da auch gefunden.

Jepp, denke auch das es reicht.....

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P
 
Super, danke für die Info @.maSk und Smatter. Dann freue ich mich allesnfalls auf das eine oder andere Ergebnis mit dem Sabertooth:-) Das mit den Lüfterchen habe ich gelesen, die werden weggelassen da Wakü System, Silent angesagt ist. Wärs nicht möglich gewesen wärs schon ein k.o. Kriterium gewesen das Board nicht zu nehmen. Aber eben, wird ja nicht mehr so heiss wie die alten Chipsätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das OC Verhalten schon etwas merkwürdig.

Zwischen 4.4 GHz und 4.5 GHz beträgt die Differenz im Stromverbrauch 5 Watt und bei den Temps sind es nur 2-3 Grad unter Last.

Next step 4.6 GHz bis zu 10 Grad höhere Temps und 20 Watt mehr Verbrauch.

Da kann man schon auf den Gedanken kommen dass da Methode dahinter steckt.
 
so cpus sind überall gelistet 3570k für 209€ verfügbar und 3770k 304€ verfügbar
 
Kann mir vielleicht einer von euch seine spannungsstufen für 4,5 , 4,6 & 4,7Ghz sagen? Möchte versuchen ein neues Bench Setting zu finden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
4,5 =1,09 v
4,6 = 1,16 v
4,7 = 1,21v

Was bringt Dir das?
Ist doch völlig CPU-abhängig.
 
Ganz kleiner Anhaltspunkt wie stark es sein kann. Habe bereits eine hohe VID von 1,18v und bin für 4,5 bereits bei 1,216v somit währen 4,7 bestimmt über 1,3v

Werde ich heute Abend mal antesten


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ganz kleiner Anhaltspunkt wie stark es sein kann. Habe bereits eine hohe VID von 1,18v und bin für 4,5 bereits bei 1,216v somit währen 4,7 bestimmt über 1,3v

Werde ich heute Abend mal antesten


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Genau sieht's bei mir auch aus ,nur das Prime bei mir nicht Aussage kräftig ist

stock vid 1.18V
8h prime 1.216V
bf3 stabil 1.248V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal mehr wie 4,5Ghz getestet?

Also ich kann bis jetzt BF3 SP, Shift 2, alle Benchmarks, 30 Min Prime ohne Probleme laufen lassen.
BF3 MP geht zurzeit nicht da mein Internet das nicht mitmacht.
 
ja bis 4.7ghz ,ist immer das selbe mit bf3 ,aaaber ,der sp läuft mit der vcore einstellung wie prime ,beim MP mit zuwenig vcore bekomme ich immer die meldung bf3 exe funktioniert nicht mehr

3770K@4.5ghz mit offset/ ud3h
stock vid 1.18V
8h prime 1.216V und 90min linx mit dem vcore
bf3 stabil 1.248V
stelle ich eist auf disable dann läuft es schonmal mit dem vcore von prime und linx ,zumindest 10min ,vorher bin ich garnicht ins spiel gekommen .
jetzt die frage l9iegt es an intel ,oder am boardhersteller bzw bios
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir vielleicht sagen ob die menge der spieler wichtig ist oder nur die weite welt des MP?

Wie gesagt, mein Internet macht kaum was mit
 
kannst du mir vielleicht sagen ob die menge der spieler wichtig ist oder nur die weite welt des MP?

Wie gesagt, mein Internet macht kaum was mit

Ist egal ob 16oder 64.mit zuwenig vcore stürzt die exe ab ,aber wie gesagt Schuld war bei mir eist ,aber durch abstellen von eist habe ich kein höheren Verbrauch
 
EIST ist auch relativ sinnfrei und sorgt nur für Zwischenstufen zwischen Idle und Volllast (inkl. entsprechender VCore Stufen).

Eigentlich hat man ja nur Idle und (nahezu) Volllast, daher kann man das getrost deaktivieren (bei meinem Anwendungsgebiet zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh