[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Die 670 bzw. PCI-E 3.0 will auch nochmal 1-2 VCore Stufen dazu haben ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso ok

Achja Performanceunterschied von sandy zu ivy hab ich nochmal geprüft. (3500k vs. 3570k) ein 4700 ivy ist so schnell wie ein 4900 sandy in super pi 1M. ivy hat somit 200mhz mehr leistung zu sandy und nicht 300-400 wie gedacht.

würde gerne mal wissen was mein 3570k mit einer pcie 2.0 karte gebraucht hätte für 4500. Müsste denn ja ca. 1,152v sein statt 1,176

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal probiert ob eure cpu unter luft/wasser 5,2ghz und mehr bootet bzw im OS 1M / 32M läuft?

achso ok

Achja Performanceunterschied von sandy zu ivy hab ich nochmal geprüft. (3500k vs. 3570k) ein 4700 ivy ist so schnell wie ein 4900 sandy in super pi 1M. ivy hat somit 200mhz mehr leistung zu sandy und nicht 300-400 wie gedacht.

würde gerne mal wissen was mein 3570k mit einer pcie 2.0 karte gebraucht hätte für 4500. Müsste denn ja ca. 1,152v sein statt 1,176

Ich werds testen :)

super pi ist natürlich genau richtig um ne multicore cpu zu vergleichen :), vergleich mal per cinebench o.ä

Ich denke das hätte kein Unterschied gemacht, habs bei mir erst in BF3 bemerkt, als die GPU auch wirklich arbeiten musste.

Also wenn ich meine 580gtx ins sys Hänge ,dann brauche ich weniger vcore als mit einer 7970 ,es kann da ja nur an pcie3.0 liegen ,oder?

Auch bei Prime? Komisch, da der PCI-E Slot ja bei Prime nicht belastet wird. Muss ich morgen mal ausprobieren, man kann ja im BIOS auch zwischen PCI-E 2.0 und 3.0 umschalten ;)

hallo gemeinde !
hab mir auch endlich den 3570k besorgt und bin echt am verzweifeln 66° bei 1,160v ist das normal. wakü ist das beste was auf dem Markt zu finden ist aber die temps sind ja derbe. Oder gibt asus da was falsch aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal ,aber ich glaube nicht an diesen temps ,sobald er in idle geht ,da habe ich nur noch 13-20* bei Raumtemperatur von 21-22*

ja toll und wie soll man da testen. ich meine ich habe mich damit noch nicht so lange befasst aber kriege gerade 4,3 bei den temps nicht stabil , wie soll man den hoch gehen !?

Mit dem neuen Prime 27.7 auch so 70* und mit 26.6 so 60* bei 4.
Mein CPU fängt erst bei 104* an zu trotteln und bei sandy ~85*

Zuletzt bearbeitet:
ok nicht so cool . aber danke für die infos. das ganze seit eine halbe stunde am laufen. aber wie viel glück ich immer habe bricht das ganze irgendwann ab , aber mal sehen. wobei vcore schwankt zwischen 1,168-1,200.offset ist auf auto.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht hats geklappt. :-)
der 3570k 4,2Ghz mit 1,185Volt und Multi 42 ist auf Prime Costum durchgelaufen.
1,185 ist aber viel für Ivy oder??

Hey scud, so sieht man sich hier auch wieder :d
Naja wenn es mit den Spannungen darunter nicht stabil läuft hast du ja eigentlich nicht wirklich alternativen.

Bis 1,190 sollte es wohl sowieso ok sein, zumindest Lese ich das öfter. Wichtig sind ja die Temps die da bei raukommen. Ich schätze mal du gehst damit auf die 80 zu oder?

@ D.M.X

nein, mit Core Temp komme ich auf 63 Grad maximum!
...und das nur bei einem Kern! die anderen sind sogar 2-3 Grad Kühler!
Kühler: Macho HR02

hi,

hab nun uach das board..welche optionen für den onboard gpu und zusätzlichen sata3 controller kann man deaktivieren?

brauch eingetlich nur den intel sata3 und pci-e slot

was sollte man noch deaktivieren?

Auf was kann man schliessen, wenn sich prime einfach so schliesst, ohne fehlermeldung.
Oder die meldung "anwendung funktioniert nicht mehr erscheint... auswahlmoeglichkeiten anwendung schliessen
oder online nach einer loesung suchen...an vcore, vtt, imc und vdimm spannung habe ich schon
rumgeapielt, brachte nichts.
tritt auf bei prime 26.6 und 27.7 960-1344k.

Also meistens scheint es VCore zu sein.

Welche CPU mit welcher Stock-VID hast Du denn ?

Lass doch mal nen LinX Test durchlaufen @Stock, dauert 1,5 h dann haste aber Gewissheit das sonst kein Problem vorliegt.

Ich hatte es bei linx probiert,mit 2CPUs ,sobald ich die 7970 drinn habe dann brauche ich mehr vcore

Würd interessieren wie das ganze aussieht, wenn iGPU die Primär'karte' ist

Dann braucht man locker 2-4 Stufen mehr, die iGPU in Use zieht ordentlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh