[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hi,

ist nichts Besonderes, aber bin dennoch ganz zufrieden:

24/7 laufen 4 Ghz mit ~1.016 VCore bei maximal 60°.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3213B440, aber Batch sagt kaum was aus. Aber laut meiner Inetsuche sind die Costa Rica Cpus eher mittel. Hab das noch schwach in Erinnerung, bei den Celeron 300A war das auch so, liefen aus Mala alle auf 450-512, die aus CR schlechter. Aber das >10Jahre her

Meiner hat die gleiche Batch, rennt an sich ganz gut, nur ich hab das Gefühl, dass der noch hitziger, als der Rest hier ist.

Phanteks PH-TC14PE

ja.. genau den meinte ich ^^ mir is nur die bezeichnung entfallen. wenn man nichts gegen twintower hat ist das die ultimative empfehlung für luftkühlung mMn :) bester luftkühler der welt (obwohl der silver arrow nich weit von dem entfernt ist und der genesis auch nich. der genesis liegt aber soweit ich weis hinter beiden und hat halt den nachteil das man an nix mehr rankommt im system ohne den ganz abzubauen, was zumindest für mich nen nogo is xD)

also wenn du maximale leistung haben willst raffaelo und nur luftkühlung nehmen willst, bleibt dir nix anderes übrig als den phanteks zu nehmen :)

Darüber denke ich ernsthaft nach. Nur schade, dass die Lüfter so große Probleme machen. Eigentlich ein NoGo für den Preis. Mal sehen...

jo echt schade, dass es die nicht ohne Lüfter zu kaufen gibt, glaub dann würd ich mir den schwarzen noch kaufen :)

Darüber denke ich ernsthaft nach. Nur schade, dass die Lüfter so große Probleme machen. Eigentlich ein NoGo für den Preis. Mal sehen...

verkauf die bei ebay und kauf dir direkt richtige dazu.. air penetrators oder sowas in der art.. weis grad nich.. is der kphler für 140er ausgelegt oder 120er.. 140er würde mehr sinn machen ne ?! die prolimatech vortex sind recht gut und halbwegs günstig (für den preis ziemlich gut soweit ich weis) die air penetrators in 140mm kosten das doppelte ^^

Schade, dass die Preise wieder gestiegen sind in den letzten Tagen. Teste doch nochmal nen 2500k die Woche, nachdem ich die letzten Ivys für 204€ bekommen hab seh ichs irgendwie grad nicht ein für die nächsten nochmal 215 zu zahlen :/

jo echt schade, dass es die nicht ohne Lüfter zu kaufen gibt, glaub dann würd ich mir den schwarzen noch kaufen :)

Jep, finde ich auch. Zumal die Lüfter ja ne sehr große Serienstreuung zeigen. Könnte dir meinen ohne Lüfter anbieten... ist aber "nur" der weiße. Dann hole ich mir doch noch den schwarzen :d

Falls Interesse bitte ne PN, dann regeln wir das im MP so wie sichs gehört (hier darf man ja nicht).

Ich hab übrigens die Noctua NF-P14 FLX dran, sind sogar noch 1°C besser als die Phanteks Lüfter :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kostet ja so viel wie ne H100. Und ist fast noch grösser als die.

Nur, wenn du regelmässig den Kopf im Gehäuse hast. ;-)
Ich hör davon nichts und mein Gehäuse ist immer offen.
Die Lüfter sind aber lächerlich und man sollte sich direkt welche mitbestellen.

Kurze Frage: Ich habe ja die Kingston-Module, die eigentlich 165V für 1600 "wollen". Sie laufen jetzt seit 3 Tagen stabil mit 1.55 (im BIOS sind das dann angezeigte 1.56xx).

Ich habe 25 LinX Runs gemacht - ohne Fehler. Kann ich noch irgendwie ausloten, ob die Spannung jetzt wirklich reicht für den RAM? Ist MemTest da hilfreich?

Habe das P8Z77-V und einen 3570k und einen HR02 Macho und einen Multi von 42 Eingestellt.

Ich habe die CPU mit 1,17 Volt lange mit Intel Burn und Prime95 960k Testen Lassen, ohne Fehler!
Nur mit dem verfi.... Prime95 (27.7beta) kommen immer nach genau 6h26min Fehler (auf Costum) - (hab schon 3 mal getestet!!), immer 6h26min.
Nun habe ich die Spannung Erhöht, (auf 1,18V) scheint besser zu laufen mit Prime, nur heute nacht habe ich es wieder durchlaufen lassen (auf Costum) nun sind keine Fehler gekommen, :-) nur Prime ist selber abgestürzt nach unfähr 6 bis 7 Stunden (Prime Reagiert nicht mehr ist am Bildschirm gestanden).... aber keine Fehler selber im Prime.
Ansonsten läuft der Rechener Stabil - aber auch schon mit 1,17 Volt ist er (bis auf Prime95) stabil gelaufen.
Hat Prime 27.7 event einen Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl 26.6 als auch 27.7 liefen mit ausreichender vCore durch (27.7 deutlich wärmer). Vorher ist bei mir immer die Prime Application selbst ausgestiegen und nicht die Worker! Das kann also trügerisch sein. Ich würde mal mehr Spannung geben.

Ja genau, heute nacht ist die Prime Application selbst ausgestigen! Noch Mehr spannung???
Weil der Worker ist nämlich nicht ausgestiegen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz nachgefragt:

Sind 4,5GHz mit einem EKL Brocken und i7 3770K realistisch? Insb. um die Temperaturen mache ich mir Sorgen.

Bei ner 570 oder 580 wars bei Sandy bis zu 4,4 oder 4,5 Ghz. Nun da die 670 ja flotter ist denke ich 4,5 oder 4,6 bei Ivy. Aber noch nicht ausgetestetr, hab die 670 erst 2 Tage ^^

Das habe ich auch gedacht ,aber über 4.3ghz ändert sich nichts mehr ,zumindest beim 3770K,habe eine 7970@1200/1575

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten läuft der Rechener Stabil - aber auch schon mit 1,17 Volt ist er (bis auf Prime95) stabil gelaufen.
Hat Prime 27.7 event einen Fehler?

Nein, Prime Full Custom Run braucht 2-4 Stufen mehr VCcre als LinX und Co - der härteste Stabilitätstest. Predige ich schon seit Ewigkeiten :d

Zuletzt bearbeitet:
Jep, so mach ich das auch immer ;) Aber für den Anfang ums mal "zu sehen" bzw. zu glauben vllt. nicht schlecht. Oder wenn man nicht daheim ist 1-2 Tage... kann man auch mal nen Full Custom Run durchlaufen lassen zur Kontrolle

Davon gehe ich aus das sie schwarz sind......die siehst du nicht wenn sie eingebaut sind,so klein sind diese.:wink:

Welchen VID Bereicht decken die 3770k eigentlich ab?
Was ist das niedrigste und höchste was bisher gesichtet wurde?

naja jeder Multi hat eine eigene VID ,aber Stock vid ohne Turbo 1.048-1.19V habe ich bis jetzt in den Foren so gesehen Bzw. Gelesen

Habe auch um drei Stufen die vcore erhöht, Prime und Linx laufen auch mit 1,14v, so ist es sicher 24/7 stable

naja jeder Multi hat eine eigene VID ,aber Stock vid ohne Turbo 1.048-1.19V habe ich bis jetzt in den Foren so gesehen Bzw. Gelesen

Ah gut zu wissen.
Ich hatte vom alten Q9650/Q9550 noch andere Werte im Kopf.
Mein aktueller 3770k liegt bei 1,164 wenn ich mich recht entsinne.

Ich hab diesmal nichtmals den vcore erhöht 80min linx und gut ist,so eine hohe Auslastung bekommste eh in normalen Anwendungen nicht hin

ich hab ja anscheinend eine echt sehr niedrige VID, mit turbo gehts von 1,008 über 1,016 bis 1,024 Volt.

Langsam komme ich rein, gekühlt mit einem NH-D14 + 120mm Multiframe S2 auf 50%.
Mal schauen ob ich das so in die Richtung stabil bekomme, wäre super.

Anhänge

• 4,5ghz.jpg
    4,5ghz.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh