[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ich habe hier zwei 3570K liegen, wobei ich nur einen öffnen kann. Welchen soll ich nehmen?:-) sieht man die VID nicht auf der Packung?

Batchlauf haben beide den selben nämlich L153A495

Beim einen endet die Seriennummer mit A0703 und beim anderen mit A0104. Ist dass der Produktionstag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier zwei 3570K liegen, wobei ich nur einen öffnen kann. Welchen soll ich nehmen?:-) sieht man die VID nicht auf der Packung?

Batchlauf haben beide den selben nämlich L153A495

Beim einen endet die Seriennummer mit A0703 und beim anderen mit A0104. Ist dass der Produktionstag?

Wow, Woche 53 2011. Ich wusste gar nicht, dass die schon so lange produziert werden... ähmm und auf welchem Planeten gibt es eine 53.Woche???

hm keine Ahnung, steht hier schwarz auf weiss:-) ist das nach dem L die Woche oder wie?wär ja ziemlich unlogisch

Zuletzt bearbeitet:
L = Malay
1 = 2011
53 = Kalenderwoche 53

Screen or didn't happen ;) Wäre nen krasser Fail von Intel :d

Welchen du nehmen sollst? Keine Ahnung, da Batches gar nix mehr aussagen... kann ne meilenweite Streuung zwischen den CPUs liegen. Wenns dich wirklich interessiert teste beide und verkauf den zweiten eben mit 5-10€ Verlust im MP

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter wird ungeöffnet zu nem Kollegen gehen, da ich später kein gejammer will. So ists fair, ich hab sie bekommen und einfach mit 50/50 Chance ausgesucht:-) Hier ein Screen zum Beweis, vielleicht ne Area51 Produktion:-)

IMAG0219.jpg

Haha, Tatsache. Pass auf dass er sich nicht wegbeamt ;)

ähmm und auf welchem Planeten gibt es eine 53.Woche???

Naja, das Jahr hatte einen Tag mehr als 52 Wochen. In meinem handy faengt die erste Woche am 3.1. an und endet am Samstag der 52. Woche.

Hat bestimmt ein Praktikant am Silvestermorgen im Suff die Maschinen angeschmissen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja gemäss meinem Outlook Kalender war der 31.12 ein Samstag in der Woche 52. Der 2.1.2012 Montag wäre ja dann Kalenderwoche 1. Egal irgendwas ist da im Busch, ich sehs dann wenn ich die CPU starte:-D

bestellt habe ich diese Woche bei brack.ch in der Schweiz.

Edit: Wikipedia "Ein Jahr hat genau dann 53 Kalenderwochen, wenn es mit einem Donnerstag beginnt oder endet:

Ein Normaljahr mit 53 Wochen beginnt und endet an einem Donnerstag.
Ein Schaltjahr mit 53 Wochen beginnt entweder an einem Mittwoch und endet somit mit Donnerstag oder beginnt an einem Donnerstag und endet an einem Freitag."

Beides war aber 2011 nicht der Fall:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu faul bei Wikipedia nachzuschauen, aber je nach Zählweise könnte 2012 sogar 54 Wochen haben, aber anscheinend begann Woche 1 erst am 2.1.2012 und Woche 52 endet schon am 30.12.2012. Da wären also zwei Tage, die jeweils in einer zusätzlichen Woche liegen :d
So spannend können Kalender sein...

Edit: @machiavelli1986 danke fürs raussuchen.
Intels Maschinen müssen sich natürlich nicht nach Wikipedia richten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe gibt verrückte dinge, bissl off topic, ein letztes mal:-D

Falls der 31. Dezember eines Schaltjahres ein Sonntag ist, so liegt dieser Sonntag als einziger Tag in der 54. Kalenderwoche (Dieser Fall tritt relativ selten ein: Zuletzt im Jahr 2000, das nächste Mal 2028).

Aber auch das wars nicht im 2011. Also im 2028 könnte es auch spannende Sonntags CPU geben:-)

Vielleicht hat Intel andere kalender. ;)
Das Jahr hatte jedenfalls mehr als 52 Wochen.

Aber zurueck zu CPUs: Bau ein das Ding und probiers. ;)

Wow, Woche 53 2011. Ich wusste gar nicht, dass die schon so lange produziert werden

Wenn die Aufschlüsselung so stimmen würde dann hätte ich diese Woche einen aus der 52. Woche von 2011 erhalten.
Beim Händler war es aber definitv keine Lagerware, da fast Wöchentlich alles vergriffen ist. Fragt man sich doch wo plötzlich die alten Kammeln herkommen

Woher willst du wissen wielang das Zeug beim Distri gammelt bevor der Händler beliefert wird? ;)

Dass die Aufschlüsselung so stimmt, steht übrigens außer Frage.

Ich bin gerade einen 3570K auf eine Asus P8Z77-V am übertakten, und habe bei 4.7GHz das Problem, dass mir Prime abstürzt. Also nicht ein Error in einem der Worker Threads, sondern eine Windows Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. Habe dann mal OCCT probiert, das läuft über eine Stunde durch, und dann die selbe Sache. Temps sind unter 75°C (CoreTemp). Hat jemand ne Ahnung, was hier das Problem sein könnte?

@ Nickel020
Habe auch das Asus P8Z77-V und auch einen 3570K.
4,7Ghz ? WOW! WAKÜ?

Bei Welcher Spannung?

Ich hab derzeit "nur" 4,2ghz, wenn ich auf 1,180 Volt oder drunter gehe passiert bei mir dasselbe mit Prime!! (Windows Meldung das Programm funktioniert nicht mehr)
Erst bei 1,185 Läuft es durch (erst heut nacht Probiert :-) )

Ich nehme an du hast auch die Prime Version 27.7 Beta?? - die Soll nämlich ganz besonders "Böse" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Prime Crash ist fast immer VCore bei Ivy. Andere Tools lasten nicht so stark aus wie Prime und laufen daher ggf. mit weniger VCore durch als Prime.

Hi, kann mir jemand sagen, warum Prime bei mir sagt es nutzt "Pentium 4 type-3 FFT lenght 640K" und nicht die Core2 Einstellungen? Gestern stand da noch Core2. Sehe auch keine Einstellungsfehler. :(
Würde das gerne fixen bevor ich das lange laufen lasse für einen Screenshot. Ich hab mich mit Easytune an die 4,9Ghz mit meinem 3570k getastet, bei 1,35VCore, also in CPU-Z 1,34V. Dadrüber will ich mit der VCore nicht gehen, und die Temperaturen gehen dann auch zu hoch. Würde das jetzt gerne optimieren und später einen Screen in ralle_hs Thread setzen. Daher die Frage wegen Prime.
Vorher versuche ich aber noch, ob nicht doch irgendwie die 5ghz gehen :) glaube es aber nicht.

4.2 mit 1.2 Volt? Was sind denn das für Krücken? :fresse:

Hi, kann mir jemand sagen, warum Prime bei mir sagt es nutzt "Pentium 4 type-3 FFT lenght 640K" und nicht die Core2 Einstellungen? Gestern stand da noch Core2. Sehe auch keine Einstellungsfehler.

Ist genau so, wie es sein soll. Core2 dagegen wäre falsch...

Das ist einfach nen vordefinierter Text, der sich je nachdem welchen Stresstest du in der "Torture Test" Checkbox auswählst, unterscheidet (genau wie die Tests an sich).

Bei der alten Prime steht architecture: unknown Intel.

Was wäre an Core2 falsch? Denn das steht aktuell auch bei mir :/

Und bzgl. dass sich Prime einfach so schliesst: Hatte das bislang seit meinem XP-M 2600+, über Sockel 939 und 775
bei keiner CPU - daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du hast die falsche Prime Version (nicht die 64 Bit Version), oder du hast Prime falsch gestartet (richtig wäre "Custom" mit "Run FTTs in Place") - Details sind bei mir in der Signatur im OC Guide beschrieben.

Die von dir genannten Einstellungen verwende ich immer.
Die 64 bit Version von Prime 26.6 build 3 besitze ich auch.. seltsam.

edit:
Core 2 daher, weil ich keinen kompletten Custom Run angewählt habe... sondern 960-1344k :)

Zuletzt bearbeitet:
Jep, du hast recht. Komsich, sind aber die selbsten Tests eigentlich. Also einfach ignorieren würde ich sagen ;)

Btw... hab grad wieder nen Sandy drin... nen minimal überdurchschnittlichen, 4,8 Ghz rennt bei 1,32V und 56°C Average.... Bin echt versucht den zu behalten, obwohl ich sau gern nen Ivy hätte. Aber die Temperaturen und die "TIM" Paste (bzw. Sparpolitik von Intel) nervt :/

Die 3 Ivys die ich hier hatte, gingen alle 3 kaum unter 60°C bei 4,5 Ghz (entspricht leistungsmäßig den 4,8Ghz bei Sandy).

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt nen 18 Std. Custom-Run durch. Läuft alles fein. Hab mich an ralle's OC Guide gehalten. :banana:

@ HomerJay: Ist übrigens die selbe Batch wie deiner.

VG

Nicht ganz den 4.8 GHz.
Hat aber bessere GPU und verbraucht deutlich weniger (auch wegen dem geringeren Takt). Dazu noch PCIe 3.0.

Würd Ivy nehmen.

Neu ist immer besser. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh