Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dancop schrieb:Oh ja.............mein neuer Chiller macht -36°C
Wie ist das, wenn ich bei meinem d3h offset nutzen will, geht es ja nur in eine Richtung, nach unten. Spannung stelle ich ja fest auf "normal" ein.
Heisst das im Endeffekt, es ist gut um im idle zu untertakten und unter last fährt er eben die "normale" Spannung oder wie ist das zu verstehen? Meine 4GHz macht er locker mit, alles drüber müsste ich drastisch die Spannung erhöhen, daher bleibe ich bei 4 und will eben soweit wie möglich runter. Da sollte es dann ja sinnvoll sein mit offset zu arbeiten oder?
Eine Beschreibung zu meinem 1155 Case findest in meinem V-Thread.
Hab mir gestern schon gedacht das diese Frage kommt
Bei uns waren es gestern noch über 24°C im Wohnzimmer trotz Erdgeschoß dauert halt etwas bis die Wärme aus den Wänden ist.
Auf 25,9°C ist die Temp dann gestiegen weil das Thermometer neben dem Case stand.
Bei Gigabyte heißt die Option DVID, damit kann man die VID ins positive sowie ins negative verändern.
Dadurch erreicht man eine schön kleine Idle-Vcore.
Ganz selten ein WHEA Fehler, ansonsten läuft es sehr stabil und bringt im idle fast 10 Watt Einsparung gegenüber einer festen (so niedrig wie stabil möglichen) vcore.
Verstehe ich es richtig, dass man mehr Strom spart, wenn man die Vcore auf AUTO lässt anstatt einer festen (so niedrig wie möglich) Vcore?
Warum is das so? Greifen die ganzen Stromsparmechanismen nicht mehr, wenn man eine feste Vcore einstellt?
Danke, aber bei mir lässt sich diese nur reduzieren, nicht erhöhen, ist aber auch kein Problem, da ich eh undervolten will @ 4 Ghz. Aktuell sieht es dabei so aus:
Wie lote ich aber am besten die unterste Grenze aus? Einfach alle paar Tage mal wieder 1-2 Stufen runter gehen danach primen, BF3 zocken und die Ereignisanzeige beobachten?
Wenn du festen vcore hast ,dann senkt er sich nicht im idle
Mir ist das schon klar, dass die Vcore nicht mitgesenkt wird: aber was ist mit den ganzen C-States? Funktionieren die auch nicht mehr bei einer festen Vcore?
OK,ich les immer von euren Whea fehler,wo bekomm ich den angezeigt?