[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ich packe heute mal den Phanteks drauf ... muss aber erst noch einen Screen vom aktuell verbauten machen ... der ist auch gut und hat einen 2800er IMC.

Der Screen ist ja mit Lukü entstanden - bin schon gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt ja, er hatte Lukü und den besseren mit Kokü getestet.
 
Hoffe nur der IMC macht wenigstens 2666 - sonst wird der wohl gleich weiter gereicht.

Die Temps von Ralles CPU sind ja wirklich top nach der Operation :eek: ... nur blöde dass jemand dafür bluten musste. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ???
Der 3570K den ich drin habe, hat Timo (Donkel) @ 2800MHz getestet, aber die Samsung bekomme ich nicht stabil @ 2400MHz auf dem Ex6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ... ist nicht einfach mit den 2800er vor allem wenn man nur Rams hat die auf 2400 gebinnt wurden vom Hersteller.

Die TridentX 2400 CL9 machen es - meine Samsung Greens dürften 2600 laufen - ist aber auch eine gute Woche und das M5G halt perfekt dafür.
 
Iron mach hinne :d will die Perle mit dem Pahnteks bei dir sehen :cool:
Iron wenn du ihn weiter geben sollstest, melde dich mal bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab grad meinen neuen I5 3570k verbaut. Wie bekomme ich die "echte" VID angezeigt? Die schwankt hin und her :fresse:
Turbo und Stromsparfunktionen komplett deaktivieren?!
 
C1E - Turbo off, was dann Multi 34 bei Vollast in CoreTemp angezeigt wird ist die Standard-VID.
 
Ist doch der Daumen von seinem Assistenten - thumbs up. ;)

So siehts aus. Daher als wichtigste Erfahrung, CPU immer gegen die Tischkante pressen und nach unten schneiden - wie Werner im Köpf Thread ja auch richtig beschrieben hat!

Nu eine von den mantiz CPUs ist eben hier eingeschlagen ... mal schauen ob sich die Temps bewahrheiten.:coffee:

Nice, das ging ja flott. Bin auch mal gespannt wie das gute Stück bei dir rennt. Viel Erfolg!

So, hab grad meinen neuen I5 3570k verbaut. Wie bekomme ich die "echte" VID angezeigt? Die schwankt hin und her :fresse:
Turbo und Stromsparfunktionen komplett deaktivieren?!

Turbos und Stromsparmodi aus, mit x34 ins Windows booten, dort Prime an und per CoreTemp auslesen. Ist auch in meinem Guide erklärt.

Auch dir frohes Schaffen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, niedrige VID ist das. Könnte die 4,5 Ghz gut unter 1,2V packen :)
 
Ich hoffe doch :) Ist jetz schon wärmer als deine grrrr ^^
So, erstma Win7 ordentlich einrichten und dann gehts los...
 
So will mal auf Ivy umsteigen und auch übertackten. Hab noch kaum ne ahnung von OC und will auch nicht tausend CPUs bestellen. Also dacht ich an ne pretested CPU.
Auf was muss ich da genau achten um ne gute zu bekommen ? Ein Mainboard brauch ich auch noch, könnt ihr mir da was OC taugliches empfehlen ? MSI, Asrock oder Gigabyte?
 
hier mal nen run von heute nachmittag :xmas:

 
Schöner Run :)

Das ist doch glatt #1 in der Liste, wenn du ihn postest

@Zaunei:

Guck mal in meine Signatur. Ist für Ivy fast 1 zu 1 anwendbar.

Boards gibts viele tauglichen, je nachdem wie viel Geld du ausgeben willst. Ab 120-130€ sind die meisten Boards OC tauglich, darunter muss man ggf. ab 4,2Ghz aufwärts ein paar Abstriche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Run :)

Das ist doch glatt #1 in der Liste, wenn du ihn postest

@Zaunei:

Guck mal in meine Signatur. Ist für Ivy fast 1 zu 1 anwendbar.

Boards gibts viele tauglichen, je nachdem wie viel Geld du ausgeben willst. Ab 120-130€ sind die meisten Boards OC tauglich, darunter muss man ggf. ab 4,2Ghz aufwärts ein paar Abstriche machen.
Danke werd ich mir gleich mal reinziehen.
Also ist das Gigabyte GA-Z77X-UD5H n gutes OC Board ? Besser wie ein UD3H ? Oder doch MSI ?
 
So will mal auf Ivy umsteigen und auch übertackten. Hab noch kaum ne ahnung von OC und will auch nicht tausend CPUs bestellen. Also dacht ich an ne pretested CPU.
Auf was muss ich da genau achten um ne gute zu bekommen ? Ein Mainboard brauch ich auch noch, könnt ihr mir da was OC taugliches empfehlen ? MSI, Asrock oder Gigabyte?

Asrock OC Formula oder ein Asus ROG Board wenn Du höher hinaus willst.

Von ASUS gibt es einen Cashback für ROG Boards über 25€ ... damit wird das Maximus 5 Gene zum Schnäppchen für ca. 130€.

Günstiger bekommt man kein vergleichbar potentes Board - Infos zum Cashback gibt es hier:

ASUS Cashback - Center | Home
 
Mhh wollte eigentlich kein Asus mehr ;D Was sagst du zum Gigabyte GA-Z77X-UD5H ?
 
Krass - der den ich von Dir habe scheint DDR3-3000 zu packen. Post Code 55 ... hat jemand passenden Speicher ?!

hammer, hatte ja nur die 2400 getestet, echt epic das ding

hast schon 4,5 4,8 laufenlassen was sie bei dir brauch?
 
Mhh wollte eigentlich kein Asus mehr ;D Was sagst du zum Gigabyte GA-Z77X-UD5H ?

Mit dem richtigen BIOS und Settings ist es ein 1A Board, allerdings bereue ich den Kauf trotzdem, da es mir für die damaligen 210€ keinen Mehrwert bietet (gegenüber dem günstigen und auch sehr guten ASRock Extreme4 z.B).

Mit dem UD3h erreichst du aber so ziemlich die selben OC Ergebnisse denke ich.

hammer, hatte ja nur die 2400 getestet, echt epic das ding

hast schon 4,5 4,8 laufenlassen was sie bei dir brauch?

Jep, genau. Zeig mal ein paar Ergebnisse IronAge :) Bin schon den ganzen Tag gespannt wie ein Flitzebogen!

Ist/sind ja mitunter die besten 3770ks die hier so die Runde gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h:
Welches würdest du persönlich jetzt nehmen wenn du nochmal was kaufen würdest ?
 
:hail:
hammer, hatte ja nur die 2400 getestet, echt epic das ding

hast schon 4,5 4,8 laufenlassen was sie bei dir brauch?

Von den Spannungen her passt es @4.5 GHz allerdings wird das Teil schon im idle ca. 8 Grad wärmer als der andere mit um ca. 0.06 höherer VID.

Unter Last liegt er mit den Temperaturen dann in etwa auf dem Level der anderen CPU.

Könnte man als Indiz dafür deuten dass Intel was am TIM verändert hat - denn sonst müsste der auch unter Last eine höhere Temperatur haben.

Der TR Silver Arrow SB-E scheint dann dann doch der etwas potentere Kühler zu sein als mein Megahalems mit nur einem 12cm Lüfter.

Bei 4.5 GHz @ Load sind es ca. 65 Grad auf den Cores.

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

Mhh wollte eigentlich kein Asus mehr ;D Was sagst du zum Gigabyte GA-Z77X-UD5H ?

Ich habe mein Z77X-UD3H bis auf 4.8 GHz gebracht - dann wurde es mir zu anstrengend.

Ehrlich gesagt zum OCen würde ich mir was anderes holen - fürs selbe Geld gibt es dank Cashback schon fast ein Maximus V Formula.

Wenn man das UD5H natürlich für 150€ inkl im MP schiessen kann mag es auch noch ok sein. ;)

Aber mehr würde ich nicht dafür ausgeben - denn für Speicher OC sind die Gigabyte Boards ein PITA.

@mantiz

In Sachen Spannung scheint noch etwas zu gehen ... bin jetzt auf 1.12 @ 4.5 GHz.

Ich danke Dir für die Top CPU - für mich ist irgendwie heute schon Bescherung. :xmas::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is am Asus so toll ? :d
Versteh immernoch nicht ganz auf was ich achten soll bei den Werten um zu sehn ob die CPU gut oder schlecht ist. :d
 
@iron

super, freut mich das sie bei dir genauso läuft

halte sie in ehren und behandle sie gut :) :d
 
Schaut sehr gut aus - auch die Vcore noch mal gedrückt gegenüber meinem (kurzen) Versuch @ 4.5

Die ASrock boards werden auch immer besser- oder die ASRock User - oder beides.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh