Musst echt Ralle fragen ... er ist der 27.7 B2 Spezialist ... ich würde schätzen so aus der Hüfte heraus 0.024 - 0.036.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werd ich die Tage mal machen. Wie viel VCore kann man ca. sparen mit der alten Prime Version ?
@ ralle
Wie es aussieht haben wir das selbe Board .. Bisher habe ich bei mir nur die Vcore eingestellt .. Alle anderen Werte sind auf Auto .. Kann ich die Vcore noch weiter senken durch Anpassung der anderen Werte ?!
Ist die Temperatur meiner CPU normal (i7 3770K auf 4,7GHz mit 1,325V Vcore, rund 85°C pro Core unter Last mit prime)?
Irgendwie hatte ich mir da mehr von der Wasserkühlung erwartet :/
Ist wohl ein Kandidat für die Guillotine.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-gewechselter-wlp-891243-21.html#post19837028
Meiner Meinung nach hat das Wernersen sehr gut hin bekommen.
@ralle_h:
Welches würdest du persönlich jetzt nehmen wenn du nochmal was kaufen würdest ?
@ralle,
in Windows 8 kann man die CPU Zeit im Taskmanager nicht mehr anzeigen lassen. Wird ein Run trotzdem in die Liste aufgenommen?
So etwas traue ich mir beim besten Willen nicht zu, allenfalls würde ich es von jemandem hier machen lassen :/
Ja ? Spannungwandler und co reichen beim Extreme4 ?
Was denkt ihr, ist es sinnvoll diese CPU zu köpfen?
Generell hätte ich da kein Problem mit die Skalpier-Aktion für dich zu machen.
Gruß Werner
Wenn man ~ 8°C pro 100MHz rechnet, sind die 4800MHz bei ~ 75°C drin und 4900 wohl auch noch.
Die 5GHz würde ich ohne besser zu kühlen lassen.
Würde wohl Sinn machen ... könnte er gut 4.8 Ghz erreichen und wäre dann auch noch unter Limit für last VCore.
Netter Zug von Dir, dass Du dich dazu bereit erklärst.
Aber vielleicht sende ich meine ja auch zum Heatspreader Chirugen und lasse sie Oben rum hübsch machen.
Ja Heatspreader Chirug gefällt mir.
Eine kleine Aufwandsentschädigung für`s Material und die Arbeit, könnte ich mir ein OCF finanzieren.
Dazu müssten aber einige CPUen bei mir ein fliegen.