[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja bilder mach ich dir hab aber gerade den 24/7 5GH run laufen :-) daher nicht so aktiv zur zeit ;-)
Das teil sieht ja Extrem aus.. Puhh und du hast alle Mobo Fixierungen richtig gesetzt und gut verschraubt?
Nicht das da nen Alter fixier- pin vom alten mobo nee brücke macht weil mein Altes Asus hatte auch 4 mehr die ich entfernen musste
Ich an deiner stelle würde ich das nochmal alles zerlegen und überprüfen kann ja nicht sein das 2 Bänke nicht gehen und nur 2 kerne eventuell nen Kurzen mit dem Gehäuse auf der Board rückseite !!.
Teste das mal mit Pappe unter der Board Rückseite also ausschneiden dem Lochbohrungen anpassen und zusammenbauen.
Melde mich wieder nach dem fertigen ran bin jetzt bei 9Times.
Ärgerlich hab vor 2 Tagen nen Komplettes Wakü system mit dual Radiator mit Eheim Hpps fürn 90€ verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö gehen tut jetzt alles. Kühler hat un gleichmäßig gedrückt und Das mit den Kernen war den einstellung bei windows.
ja alle die ich setzen kann hab ich gesetzt. Hätte es am anfang fast vergessen die umzusetzen. Die beiden rechten, wo nur eine schraubbar ist und die andere unter den Sata-Anschlüssen wahrscheinlich nur aufliegt, kann ich nicht setzen da im Gehäuse keine Löcher dafür sind :(
 
so ram läuft auch ,ich kann noch straffere timmings wählen sind auch stabil ,aber kontra produktiv ,es wird alles ein bissl langsamer ,von der geschwindigkeit ist es das optimum
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage bezueglich Ram:

1,5V oder kann man mehr nehmen?

ich haette gern ein 16GB Kit, 2 Module DDR2000

gibts aber mit 1,5V nicht, nur 1,65

was machen?
 
Einfach mal testen meist laufen sie mit weniger Spannung
 
so ram läuft auch ,ich kann noch straffere timmings wählen sind auch stabil ,aber kontra produktiv ,es wird alles ein bissl langsamer ,von der geschwindigkeit ist es das optimum

Sehr schön Blacky!!
Welche Ram hast Du, mal 1200MHz probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So fertig mit den Run bin ein gepennt :-).

@Blacky das sieht doch gut auß :-) bis jetzt macht mein G-skill speicher den Sack bei 2133Mhz zu.
 
Sehr schön Blacky!!
Welche Ram hast Du, mal 1200MHz probiert?

ich habe die corsair platinium 2133cl9 ,nein 2400 hab ich noch nicht getestet ,habe noch mal an den timmings rumgebastelt ,bei aida hats nichts gebracht ,aber bei linx habe ich konstantere gflops
 
tRFC 88 ist für Samsung Chip zu stramm, probier mal 5-128-10-5-24-5-5-8.
Bei tREFI kommen die Samsung Chips auch mit 6420 klar, 24/7 fuhr ich mit 7936!

Gruß Vita
 
Die Corsair Platinium 2133cl9 sind auch sehr gute Ram's mit selektierten Samsung-Chips.
Mit denen könntest Du gute Chancen haben 1200MHz ans laufen zu bringen.
Zumindest hatten die bei mir nicht wegen der IO-L 3-4 statt 3-3 gespuckt.
Meine die bei mir ankamen hatte aber leider ne Macke, wollten auch nicht mit XMP durch Linx laufen, deshalb mussten die retourn to sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Teste mal sofort aus
 
Einmal frage ich noch, hat Jemand einen 3770K abzugeben, der 4500 mit einer VCore von weniger als 1.2V schafft??? :d
 
Schöne CPU :bigok:
Matze schau mal über deinem Post
 
Zuletzt bearbeitet:
so nochmals ein bissl gefeilt ,danke an nfszocker für die tip,leider läuft es mit den einstellung nicht gut ,habe es noch mal angepasst ,trfc88 ist aber perfekt

konnte bei aida den copy wert gut erhöhen
 
@ Blacky66
Schau mal mit dem Timing Configurator von Asrock oder mit MemTweakIt bei secondery Timings welche IO-L das Ex4 @ 2400MHz setzt.
Mit 3-3 laufen die Samsung Chips prima, aber 4-3 mögen die Chips überhaupt nicht.
 
ja das mache ich
 
@wernesen
Wenn ich bei 2400das xmp Profil lade dann steht bei den op-L 3-4
 
XMP sind die Dinger aber 2133, deshalb ist manuell setzen einfach besser.
Es wird das gleiche Spiel wie auf dem Ex6 sein.....IO-L 4-3 ist einfach Mist.
Komischer Weise liefen die Corsair Platinum damit bis zu 16 Runs in Linx auf dem Ex6, aber nie weiter.



Als ich nach viel zu viel Testen festgestellt hatte, die machen nicht mal die 2133MHz gingen die Teile retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mich die letzten 2 Tage mit Full Custom Runs rumgeschlagen habe und für 4,4 Ghz und 4,5 Ghz die rockstable WHEA-Fehlerfreien Settings ausgelotet hab, hier mal wieder ein Listenrun.

Diesmal x47:



Lüfter liefen sogar nicht mal auf voller Pulle :d

Ab x48 zickt das UD5h leider rum und braucht deutlich mehr VCore als beim Vorbesitzer... statt 1,296V bei mir 1,32V. PLL Overvoltage Funktion gibts auch nicht.

Muss ich mal Jörg anschreiben ob da langsam noch was kommt, sonst test ich vllt. auch mal das OC Formular an bzw. verkauf das UD5h und hol mir einfach das Extreme4... Spar ich mir sogar noch 30-40€ bei -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es ja schon zum testen hier und hätte es sogar billig bekommen können... dachte mir aber "jetzt bleibste mal beim UD5h"... hab damals beim UD5h den Early Adopter Preis von 210€ exkl gezahlt... das gebraucht zu verkaufen jetzt (für ~150-160€ wenn ich Glück hab) würde richtig weh tun.
 
Ist ja immer so, wenn ich jetzt das Ex6 verscheure ist der Verlust auf jeden Fall realisiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh