[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja das richtig gerumst ,nur weil ich zu faul war vom Stuhl auf zustehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig, habe mir heute auch ein Extreme4 bestellt. Werde es aber nicht für oc verwenden.

Wollte auch bestellen ,aber vor Freitag wäre es nicht da gewesen ,deswegen hole ich es persönlich ,will ja mein CPU testen
 
Ja Sockel Schäden sind ärgerlich, hab ja auch schon Erfahrungen mit :d
 
Ich bekomme die 4,5Ghz nicht mehr stabil, vorher mit Wakü konnte ich mit 1,232v laufen lassen, nun schafft Sie unter Luft nicht mal mit 1,245v. Liegt es an den Temps?
 
@ PitBull du hast auch nir Pech erst mit der 680 die nicht so will wie du nun mit deinem 3770k , aber immer am ball bleiben ..

Ach und falls wir es noch nicht hatten Alles gute im Neuen Jahr .....
 
Kleine Frage zwischendurch... Zuletzt wurde hier ausdrücklich von Whea-Fehlern gesprochen. Muss man das wörtlich nehmen, also sind Whea-Warnungen noch ok, oder sind die auch schon als "Fehler" zu werten?
 
Es kommt drauf an ,WHEA Fehler sind eigentlich nur Warnungen ,aber wenn so ein Fehler Auftritt dann stürzt BF3 bei mir ab ,bO2 läuft trotzdem weiter
 
Sehe es nicht als Pech an, habe die CPU seit Release und bin zufrieden wenn die ihre gewohnten 4,5Ghz Macht. Hat zum Glück eine hohe VID von 1,18v
 
Es kommt drauf an ,WHEA Fehler sind eigentlich nur Warnungen ,aber wenn so ein Fehler Auftritt dann stürzt BF3 bei mir ab ,bO2 läuft trotzdem weiter

Ok, also sobald diese Warnung in der Ereignisanzeige mit ID 19 kommt handelt es sich um einen Whea-Fehler und man muss mit der VCore hoch oder mit dem Takt runter..?
 
Was ist aktuell für ein Mainboard zum OC der IVY zu empfehlen? Mein Gene-Z Z68 ist zwar schön brauch aber mehr Spannung, verbraucht mehr und die VCCIO Spannung ist gekoppelt. Was ist mit dem Fatality Z77 M?
 
Das OC Fomula von Asrock und das Asus Extreme, oder wenn nicht so teuer das Asus Gene Z77

gruß
 
Das Asus Maximum V gene geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein beim M5G ist die VCCIO und VCCSA separat.
 
Und ist ein gutes OC Board

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr gute Wahl. Braucht zwar bisschen mehr Vcore wie die Asrock aber Speicheroverclocking geht sehr gut damit. Hast hoffentlich gute Speicher? Kannst dir ja mal die Samsung Green anschauen. Viel Spass damit :)
 
nach dem köpfen

vorher waren es ca 70°
 
Ich habe Wakü
 
welche denn genau, sone corsair oder ne richtige mit pumpe und allem drum und dran?
 
Ja ne richtige
Mora3-Pumpe-AGB

---------- Post added at 16:14 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

Ja ne richtige
Mora3-Pumpe-AGB

Vorher war die coretemp mit 14* Unterschied zwischen den Kernen und jetzt liegen sie in 4-5*
 
Bei mir sieht das ganze so aus nach 20min Prime








Wie hoch sind die Temps ok, für den dauereinsatz gaming usw. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh