[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Im BIOS kannst bis 1.5v gehen solang die LLC aus ist. Hast also noch genug Luft nach oben.
Must schauen was er im windows unter Last braucht und da solltest nicht über 1.375v raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mein Problem. ..steig da nicht dahinter mit den ganzen manuellen spannungen...hab mich schon belesen hier...aber da gibt's ja zig dinger. Hab n msi mpower. ..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich schon....zuviel input xD und eben ziemlich viel asus spezifisch...bei msi heisst alles anders.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann will mein 3570K wohl nicht mehr wie 4,7Ghz :-( 4,5 macht er mit eingestellten 1,260V bzw unter last 1,248V aber um stabil mit 4,7Ghz zu zocken muss ich im bios schon die 1,375 einstellen,was er sich da nimmt weiss ich net mehr genau....hab jetzt die 4,5Ghz da ich denke die 200mhz mehr merk ich eh nicht. und so isser schön kühl bei max 49 bzw 50grad.

:wall: man gibt immer die Spannung unter Volllast an. Wie eagle schon sagte, einfach den Guide lesen.


Gesendet vom ApfelPod
 
Wie heißt llc denn bei msi?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Im BIOS kannst bis 1.5v gehen solang die LLC aus ist. Hast also noch genug Luft nach oben.
Must schauen was er im windows unter Last braucht und da solltest nicht über 1.375v raus

Vdroop kann ich nicht ausstellen. Geht nur Auto oder in +12.5% schritten. Deswegen hätte ich ja gerne n msi z77 guide :-) im mpower guide werd ich auch nicht schlau.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Vdroop kann ich nicht ausstellen. Geht nur Auto oder in +12.5% schritten. Deswegen hätte ich ja gerne n msi z77 guide :-) im mpower guide werd ich auch nicht schlau.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Eagle meint ja das der Vdroop an bleiben soll, der ist ja von Intel gewollt LLC verringert den Vdroop und das ist nur bis zu einem gewissen grad gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdroop kann ich nicht ausstellen. Geht nur Auto oder in +12.5% schritten. Deswegen hätte ich ja gerne n msi z77 guide :-) im mpower guide werd ich auch nicht schlau.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

12.5% ist quasi LLC aus. Schau das du unter Last unter 1.375V bleibst


Gesendet vom ApfelPod
 
12.5% ist quasi LLC aus. Schau das du unter Last unter 1.375V bleibst


Gesendet vom ApfelPod

Also Prime custom sollte max.@1.375v laufen...ca.2h und max 80 grad denke ich mal(+/-5) für 24/7?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Meiner auch :)
4h Prime 27.9
 
4.9 GHz Listenrun ist auch durch:
 
Moin Luca, bin dabei, ich denke die werden bei 1.300 rum liegen :wink:
 
LL3 wenn Du mich meinst
 
sagt mal an was kann es liegen das Prime95 spinnt?

Wenn ich einstelle Custom min FFT 864 bis max FFT864 FFT in place und den starte bekomme ich gleich eine meldung mit Worker stopped.

Hier mal ein exemplarischer screen davon:

 
Kein Win7 mit SP1/Win 8 = Kein AVX = Kein 448 ;)

Bzw. evtl. sogar falsche Prime Version (noch 26.6 oder früher)?
 
Hallo Ralle, danke dir.
Nein ist 27.9 dann hau ich mal das SP1 drauf. Danke für die schnelle Antwort!
 
weiß jemand ob des ASRock Z77E-ITX dem OC Formula bisschen gleich kommt ? Was bei mir 1.256v auf dem Z68 Gene braucht läuft auf dem OC Formula mit 1.200v :fresse:
 
mhm, bräuchte man ne vergleich-cpu ... hast du eine miese gurke zuviel, dann teste ich das gern gegen.

schreib mir mal ne PM woher du kommst, viell. isses ja garni soweit weg!



PS: Köpfe ich meinen 3570K nun doch ?! Mhm ich würde den Deckel ungern wieder verkleben, aber ich will die Big 5 !!!
 
danke fürs Angebot. Gurke grad aber keine da. Mal abwarten ob noch jemand was weiß. Sicher schon mal getestet worden.

Na dann verklebst den Deckel einfach nciht nach dem köpfen. Frage nur wieso :) LM drunter Deckel zu und Ruh
 
weil ichn blutiger anfänger bin :P

erstmal LM bestellen und naja ... ich erhoffe mit echt von der aktion bessere temps und die big 5! ich würde sogar gern den HS weg lassen, aber geht mit ner H80i net wegen der höhe und dem anpressdruck
 
dann lass es halt jemand machen. Der verklebt dir des auch wieder ordentlich ;)
HS weglassen bringt dir sowieso keinen weiteren Vorteil wenn du LM drunter hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich machs schon selbst, da ich den pc jeden tag brauche und hier keinen in DD kenne, der das übernimmt!

liquid ultra ist bestellt ;) freitag sollte es da sein, samstag wird geköpft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh