[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Nein, ich meine 2500er Ramtakt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchen Rams hast du denn weniger gebraucht.

Such noch gute 8 GB Kit die 2600 machen. ( mit 10-12-12 )

Ich meine schon länger das meine TridentX nicht so richtig laufen auf meinem Asrock
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am kämpfen. .... bekomme sie mit 1300 er Ramsettings nicht so richtig stabil.

Bin schon bei 1.328v. @ 5000 MHz
 
Viele werben ja mit 864k ....was aber 864k stabil ist noch lange nicht 512k stabil.
Braucht einiges mehr Spannung
 
Nee...warum selber raus gefunden.


Sooo....endlich mal eine Basis !

5000 Mhz @ 1,336v. ( real gemessen 1,330 v. ) mit 1200 Ramsetting

Mit ~ 24°c Wassertemp.

Über 2 Stunden... 27.9

 
Zuletzt bearbeitet:
@ mahaudi
sieht doch gut aus :) Was hast du an PLL drauf? Kannst bestimmt noch die Vcore senken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU lebt nicht mehr ! :heul:

PLL 1,700

1. Stunde danach war sie tot !

Wollte nur ein wenig testen ob sie mit 1,470.v @ 5200 Mhz durch die Physix Test @ 3DMark11 geht .


Ging aber nicht ...bin mit der Spannung auf 1,480v. hoch gegangen ...immer noch nicht .

Dann auf 1,460v. runter ....Zack ...schwarzes Bild .

Biosreset gemacht...... Fehlercode 36 .

Nicht mehr zu machen.

CPU schon 3x ein aus gebaut .....immer wieder Code 36 .

Ich denke der Memorycontroller ist im Ar.. !


Tja ...das wars .

Hatte die CPU keine 5 Std. im Betrieb.


Hab jetzt meinen alten 3770K wieder im Board ....und alles läuft wieder !

Die Suche geht wieder weiter !:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Köpfen was passiert? :/ Ohh man, übrigens noch ca 40min beten und hoffen, dann bin ich endlich mit meinem 5350MHZ Custom-Run durch :drool:

 
Sie war schon geköpft ...aber noch nicht verklebt .

Hab sie am Anfang schön sauber gemacht.....sauber verklebt ...usw .. !

Sie lief ja auch ...siehe Test !

Aber dann !

Am PCB war auch nichts zu sehen .
 
@mahaudi:
das echt bitter, gabs hier nicht schonmal so einen Fall, 5GHz CPU erwischt und dann bei mehr Takt und höherer Spannung ist die auch beschädigt wurden, sprich lief nur noch mit wesentlich mehr vCore?
 
Meine CPU ist degradiert :heul:
Lief die meiste Zeit auf 4,6GHz mit 1,28V, hat also gar nicht soo viel Spannung abbekommen.
Und ich bekam dann in den letzten Tagen immer mehr Bluescreens.
Hab dann mal Prime angeworfen, was natürlich sofort abgestürzt ist. Anschließend bin ich auf 4,5GHz runter, was vorher mit 1,236V absolut stabil lief...mit den 1,28V lief prime zwar ohne Probleme, aber jetzt bekomm ich selbst mit 1,26V noch WHEAs.
Hattet ihr schonmal sowas? Was schätzt ihr wie lange läuft das Ding noch?:(
 
Versuch erstmal nen CMOS Reset bzw. das UEFI Profil neu laden usw.

Vllt gabs da ja nen Hickup
 
Okay, dann wohl wirklich ein Fall von EM :(

Mein Beileid und danke für den ehrlichen Bericht!

Wie waren die Temperaturen so?
 
Danke und gerne :)
ist ja evtl hilfreich für andere, nehmen dann evtl weniger Spannung
Eigentlich nicht schlecht, der ist geköpft und die Temps lagen bei Prime bei etwa 70 Grad und beim Zocken bei 55-60 Grad
Muss ich wohl Pech gehabt haben, andere lassen ihre ja bei 1,35V+ 24/7 laufen
Naja wenn er ganz kaputt ist, steig ich dann evtl auf Haswell um, mal schauen. Denn hier im Forum gibts kaum noch gute 3770k pretested und 300€ für nen eig veralteten Prozessor, der dann wahrscheinlich noch schlechter geht als mein aktueller und bei dem ich wieder das Risiko beim Köpfen selber tragen muss, is dann doch doof
 
Zuletzt bearbeitet:
Shones welchen LLC Level hattest du drin/wie hoch ist der VDroop? Vielleicht lag es daran?


Gesendet vom ApfelPod
 
Kurz nach Release gekauft, also hat schon ne ganze Zeit hinter sich. Das genaue Datum weiß ich grad nicht aber bin jetzt auch zu faul die Rechnung zu suchen

Shones welchen LLC Level hattest du drin/wie hoch ist der VDroop? Vielleicht lag es daran?
Ne war auf Standard, also keine LLC. Ka, der lief mit offset. Zwischen leichter Last und Vollast vllt 0,03V Unterschied.
 
ich meine heute morgen im MP noch ne i7 4,5ghz @ 1,18V für 210€ gesehen zu haben. Vllt sit der ja was und dann vertickste deinen in der bucht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh