[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui GB UD7 :d ist aber heftiges X-Mas geschenk :d

habe mir als verspätetes weihnachtsgeschenk auch mal ein 2600k,ud5,rip (dingsbums) ram 1600mhz 8gb und nen kühler geordert.

werde dann sicherlich mal ein paar fragen hier stellen,kenne mich ja nur mit s775 aus...:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:35 ----------

Aktivier mal die LLC und schau dann mal welche vCore unter Last anliegt. Auch bei Sockel 775 CPU´s war es schon schwachsinn die LLC aus zu stellen. Ergebnisse mit eingeschalteter LLC waren stets besser. Aber irgendwie gab es unwissende die sich das Gegenteil einbildeten...

1.248V für 4.4GHz sind schon sehr optimistisch. Wenn die mit 1.26-1.28V laufen ist es schon eine gute CPU. Daher, LLC aktivieren und mal sehen wie weit deine vCore noch droopt.

in den data sheets von intel stand selber,das llc deaktiviert werden sollte.es gab sogar messungen das wenn llc aktiviert ist,die spannung fast an der grenze zur oberen vidrange ist (bei q9xxx ca. 1,37v) kann es zu spannungsspitzen kommen die gerne auf 1,50v gehen.das merkt man selber nicht,weil das nur kurz passiert,diese spitzen können aber die cpu schwer beschädigen.ist man natürlich nur bei 1.2v oder so unterwegs ist das nicht tragisch,hier wäre man mit spitze evtl. bei 1,3.aber je näher die vcore an der maximal von intel zulässigen vcore (oberes ende vidrange) ist,desto schlimmer für die cpu.so war es definitiv beim s775,wie es bei sandy ausschaut,keine ahnung!aber ich sage mal so,der last drop hat schon eine gewisse funktion!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal Core Temp 0.99.8
die liest bei mir und vielen anderen richtig die CPU Temp aus

Leute, kurze und knappe Frage...

Müsst ihr für eure OC Versuche oben (also im Bereich von 4.5-4.8 GHz) noch andere Spannungen anheben als die CPU V-Core und evtl dem VDRam(je nach Ram) ?

Das ist ja wirklich göttlich.

Eine sehr userfreundliche OC-Plattform. :fresse:

Naja, die Userfreundlichkeit bezahlt man ja auch mit dem Aufpreis der k-CPU's.
Und mit den Standard CPU's ist ja OC kaum oder sehr begrenzt möglich.

Eigentlich eher ein Rückschritt, leider.

Ich dachte, die hätten schon ein neues Bios draußen mit der PLL-Option? Läuft trotzdem nicht so gut?

Es ist leicht verbuggt, aber Multi 52 lief auf meinen UD4, bzw. deinen :d

- EVO model does not support UEFI BIOS screen capture

heißt es das das asus evo kein UEFI bios hat ? oO

Geht nur um Screenshots. :)

Fehlt nur noch das Maximus!
Wo ist es lieferbar, oder würdet ihr sagen, ein anderes tut es auch!
Ich will ja das ASROCK, aber ich komm nicht dran!

Noch ist das M4E auch noch nicht erhältlich.

32M unter 7 Minuten :d

Danke, mal sehen, ob ich es mit ein wenig tweaken auf dem P8P67 Deluxe noch ausbauen kann. :)

werde mich Heute Abend auch noch mal ran setzen und den Ram verschärfen da geht noch was,
doch jetzt erstmal den S4 aus der Garage und auf die Piste....:d

Was mir stark bei den beiden 2500k und den einen 2600k die ich übertaktet habe das am anfang bleiben die CPU´s unter Prime relativ Kühl aber sobald Prime mal eine stunde gelaufen ist gehts nochmal 10grad nach oben.

Bist Du zufrieden mit dem Board?
Ich habe es mal vorbestellt!
Würde aber auch noch das UD7 nehmen, wenn das Asus nicht taugt

@ Felix

Deine Zitat-Push's in deinem VK-Thread finde ich sauber. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh