[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutzt noch wer das ASUS P8P67 Evo?

WO werden die neuen Bios-Versionen released? Gibt es eine Seite oder kommt hier dann irgendwo ne Info?

Wenn jemand nen Link hat bitte her damit.

2600K + Gigabyte P67A-UD3P

THX

Moin!

Noch mal ganz expliziet meine Frage: Schmiert Prime bei euch auch immer mit Bluescreen ab?

Beispiel: i7 2600 K auf dem Gigabyte P67 UD3P: LLC aus, 4 Ghz, SMT an, Turbo aus.
1,24 V > 3 Minuten Prime > Bluescreen.
1,25 V > 30 Miniuten Prime, Stunden SC 2/BFBC2. Laenger wollte ich noch nicht testen.

PCIe und eSATA sonst gleich

Benutzt von euch jemand aida64 zum Werte auslesen?
Ist es bei euch auch so das sobald ihr im bios den multi anhebt das dann aida64 nicht mehr anzeigt wenn die CPU unter idle auf x16 springt?

spricht eigentlich etwas gegen das billige Gigabyte GA-P67A-UD3P?

sehe nicht so die unterschiede zb zum ud4!?

Meinst du jetzt wegen der Spannungsversorgung? Dazu kann ich mir keinerlei Urteil bilden.
Aber es wuerde mich schon stark wundern wenn das Ding bei 1,25 V stabil zu laufen scheint und bei 1,24 V immer abschmiert. Das kann's doch nicht sein, oder?

Vlt. sollte ich das Board doch zurueck geben. Ich bin sowieso gaenzlich unzufrieden, schon alleine weil alle S-ATA-Anschluesse genau unter dem Luefter der Grafikkarte sitzen. Aber bis auf die Prime-Bluescreengeschichte bin ich doch relativ zufrieden.

also 30 minuten prime ist ja nu nicht das, was man als "stabil" bezeichnet
lass mal 8h+ laufen ;)

Bei mir stürzt es bei Prime net ab bei 4,6GHz... (Hatte aber nen Profi am Werk....Fromhell halt :))

WO werden die neuen Bios-Versionen released? Gibt es eine Seite oder kommt hier dann irgendwo ne Info?

Wenn jemand nen Link hat bitte her damit.

??

Zuletzt bearbeitet:
so hohe Ergebnisse sind mir ja nichtmal unbedingt wichtig...will eigentlich nur so 4-4,4GHz @ Stock Vcore je mehr desto besser halt :)

was macht dein guter 2500er mit stock Vcore ungefähr?

Die batch von brutus ist übrigens l041b541

vll sind die L041er also relativ gut im schnitt :)

Ich kann dir sagen, dass er für 4GHz 1,152V benötigt. Mehr habe ich nicht getestet.

Ich versuche mich mal an meienm ersten Sammler :

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-lga1155-overclocking-thread-776057.html

Würde mich um eure Unterstützung freuen :d .

:bigok:

Moin!

Noch mal ganz expliziet meine Frage: Schmiert Prime bei euch auch immer mit Bluescreen ab?

Beispiel: i7 2600 K auf dem Gigabyte P67 UD3P: LLC aus, 4 Ghz, SMT an, Turbo aus.
1,24 V > 3 Minuten Prime > Bluescreen.
1,25 V > 30 Miniuten Prime, Stunden SC 2/BFBC2. Laenger wollte ich noch nicht testen.

Jop, meist Bluescreen, selten ein Fehler.

Bei mir stürzt es bei Prime net ab bei 4,6GHz...

??

P67 'OC' Bioses (internal PLL overvoltage fix) - hwbot.org

Jzelectronics.de hat eigentlich immer die neusten BIOS Versionen, hat keiner von euch ein asus p67 evo im betreib ? Habt ihr nur gb ? ;)

@noti:

Aber die "OC" Biose sind nicht offiziell, da hat sie JZ auch noch nicht drin.
Was willst du zum EVO denn wissen? Ich kenne ein paar, die es haben.

Kann mich nicht entscheiden, entweder das asus evo oder das ud4 welches Board geht besser ?

Ist diese uesi gut ? Find das recht interessant ;)

Die CPU, nicht das Board ist entscheidend. :) Entscheide nach Preis, Ausstattung, Optik, Wetter, Straßenverhältnisse oder Stimmung....

@noti:

uesi = UEFI?

Wenn du es meinst, dann ist es auch eine Geschmackssache. Ich habe das UD4 mit den "alten" Bios und das M4E mit dem UEFI da gehabt. Beides macht das, was es soll.

also 30 minuten prime ist ja nu nicht das, was man als "stabil" bezeichnet
lass mal 8h+ laufen ;)

Erst mal uninteressant um die groben Settings zu finden. Das Feintuning kommt dann, wenn ich mich fuer einen Bereich entschieden habe. Aber gerade in dem Zusammenhang wundert es mich so, dass mit nur 0,1 V weniger die Kiste immer direkt abchmiert.

[...]
Jop, meist Bluescreen, selten ein Fehler.[...]http://hwbot.org/forum/showthread.php?t=15952

Hmm, also stehe ich nicht alleine da. Naja, das Board jetzt noch mal zu tauschen waere auch bloed, abgesehen davon dass ich sicher nicht den Kaufpreis zurueck bekomme. Also muss ich einfach damit leben :fresse2:

Auf hwbot.org habe ich endlich ein Bios für das MSI P67A-GD65 gefunden mit der Option internal PLL overvoltage zu aktivieren. Vorher war bei multi 47 Ende. Ich glaube das gibt eine Lange Nacht.
Benutzt nun jemand von euch das Programm AIDA64 ???

Ich hätt da mal eine (wahrscheinlich dämliche) Frage:

Sandy-Bridge overclocking ist ja ziemlich banal, aber ich habe trotzdem noch nicht ganz gecheckt wie bei meinem UD4 + 2600K mit den Multiplikatoren umzugehen ist...
Ich habe den Standard-Multi (default 34) und 4 Turbo-Multis (default 35, 36, 37, 38). Lasse ich den Standard-Multi @ default und setze die 4 Turbo-Multis auf den Wunsch-Wert? Setze ich alle Multis auf den Wunsch-Wert? Schalte ich den Turbo ab und setze nur den Standard-Multi auf den Wunschwert?

Danke schonmal!

Hallo leutz

Sagt ma gibt es noch kein ordentliches Bios für das Gigabyte UD3P ausser das F5C , läuft zwar relativ gut aber könnte besser sein :d

Hatte vorher AMD und bin jetz begeistert was der Intel leistet !!
will aber natürlich mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh